Welche Pflanzen od. Blumen mögt Ihr???

ghost1965

Aktives Mitglied
irgendwie war mir das klar......da tun sich abgründe auf! ich sag nun nix öffentlch dazu...aber langsam bekomme ich ein bild von dir!

wäre ich in der situation gewesen zu deinem 18ten---------nun ich hätte nicht die rosen in die tonne gedrückt!

was meint wohl ein therapeut dazu? achso....sorry.......nicht versichert! vergessen! :red:

und du bist doch asiatisch angehaucht.....tja, pflanzen und blumen spielen da eine wichtige rolle!
 

JollyJuly

Benutzer
Wir haben vor unserem Haus eine riesige alte Magnolie, die im Frühling voller rosafarbener Blüten ist! Ein Traum! Meine Lieblingsblumen sind Lilien und Tulpen! Und mein Lieblingsbaum ist die Platane und die Buche, wegen der schönen Rinde.
 

franky

Benutzer
Ich habe einige Orchideen, ich finde die total Pflegeleicht (im Vergleich zu meinen Küchenkräutern :( ). Sie haben mich schon Anfang des Jahres mit herrlichen Blüten erfreut und den Frühling eingeläutet obwohl draußen noch richtig schnee lag :D
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Ich bin mehr für diese Sorten: Willst du schmeicheln, schenke Veilchen. Willst du sie kosen, dann schenke Rosen."
Der junge Mann überlegt ein Weilchen und antwortet: "Ja, ... dann hätte ich bitte einen Strauss Wicken."
 
G

Gast4563

Guest
Sie heißen Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia) nicht Kuhblume, von wegen Unkraut das ist eine Heil und Küchenpflanze!!
Schlaumeier :p
umgangssprachlich heißen sie auch Kuhblume :devil:

aus Wikipedia:
Die vielen mundartlichen und umgangssprachlichen Bezeichnungen des Löwenzahns spiegeln seinen Bekanntheitsgrad wider. Einige dieser Namen beziehen sich auf seine harntreibende Wirkung (Diuretikum): Bettnässer, Bettschisser, Bettseecher, Bumbein, Bumbaum, Hundeblume, Hundsblume, Kuhblume, Mühlenbuschen, Pisser, Pissnelke, Pusteblume, Rahmstock, in der Schweiz Chrottepösch(e), Weihfäcke (Federn einer Weihe), Milchblueme oder Söiblueme, in Frankreich Pissenlit.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich mag Gänseblümchen, Vergissmeinnicht, Elfen-Krokus, Schneeglöckchen,Mohnblume, Stiefmütterchen, Margeriten, Sonnenblume, Freesie,
die Flamingoblumen (Anthurium)- Anthurie, Strelitzie,Tulpen, Rosen, Gerbera, Orchideen.....
---         .:':.  .:':. 
--      .-. /::::\\ /::::\\ .-.
-  ___|::::\\::::|::::/::::|___
-   
\\::::`.:::\\:::|:::/:::.' :::/
  .\\:::::`.::\\::|::/::.'::::/
.-: `-._ `.       .' _.-' :-.
\\::::::`-          -' :::::::/
 >~--- ▀       ▀ -----~‹
/:::::    ▄      ▄   ;::::\\
`-:_.-':   ▀▄▄▀  : `-._:-'
    /:::.':       `.:::\\
   /_.':::/:::|:::\\:::`._:\\
    |:::/::::|::::\\ ::|
    `..-'\\:::|:::::/\'
   ;¦¦;  
\\:' `:/   ,;¦';¦;    
-- ;¦¦; ||  ||||  
  ';¦;¦';¦;¦;¦;, ||   ,;¦';¦;¦;',
  ';¦;¦';¦';¦;;¦¦;||  ;¦;¦';¦;¦';¦;
  '';;;¦;¦';;¦;;;'|| ;¦;¦';¦;¦';¦;;
    ';;;¦';;¦¦;¦|| ;;;¦;¦';¦;¦';'
';;¦¦;         \\\\   /     ;¦;¦';¦;'¦;'
';¦';¦;¦;¦\'¦;     \\\\  /   ,;¦';¦;,;¦ ;¦'
';';';¦;¦;;¦;;¦¦;   \\\\ /   ;¦;¦';¦;¦';'
  
(""""""""""""""""""""""""""""")'
-  (("v")_("v")_("v")_("v"))
 -  (_______________)
-     (_____________)
_____(___________)
 

holer

Neuer Benutzer
Für´s Haus mag ich auch Palmen und eher Grünpflanzen, damit es mit der Deko harmoniert. Im Garten habe ich es dann gern bunt: Rosen, Flieder und ein Beet mit meinen Lieblingsblumen: Tulpen! Die habe ich damals online bestellt und erfreue mich, so lange die Blütezeit ist, jeden Tag darüber.
 
Oben