Welche Pflanzen od. Blumen mögt Ihr???

J

Janette

Guest
Hi DragenLady
Also ich liebe Pflanzen die nicht viel Liebe (Pflege) brauchen. Und bei Blumen liebe ich Orchideen. Aber die sind halt soooo schwer zu halten.

:12blume
 
J

jenny23701

Guest
Ich kann mit Blumen gar nicht
umgehen, mir ist soger ein Kaktuus eingegangen
obwohl alle gesagt haben, die seien ganz pflege leicht.

Jenny
 
J

Janette

Guest
Was?
Wie hast du denn das angestellt?
Das sind ja wirklich die pflegeleichtesten Pflanzen.
Also ich rate dir dann doch die pflegeleichtesten Pflanzen.


Stoffpflanzen sollen auch recht schön sein.
 
F

Frisurverweigerin

Guest
huhule,
ich mag eine menge pflanzen und kenn mich sogar recht gut aus...
besonders mag ich engelstrompeten und schönmalven....
aber ich hab auch kakteen....wachsblumen....einblatt...zitronenbäumchen ...feigen....rosen....etc pp...
ach ja und auch einen kleinen garten...
die betonung liegt auf klein *g
lg
von der frisurverweigerin <.... die etwas gartenverrückte :001:
 
S

Stephie

Guest
Ich mag Rosen gerne! Immer wenn ich welche bekomm, was leider viel zu selten ist, werden diese getrocknet und dann im Zimmer aufgehangen.
Orchideen finde ich allerdings auch süß, genau wie Bubiköpfe, Efeu und Palmen!
Stoffpflanzen sind allerdings nicht für mich. Die sind ja auch wirklich nicht gerade billig und einstauben tun sie auch!

Lg Stephie
 
V

vanni

Guest
hi,

ich mag alles was pflegeleicht ist und mir zuwenig liebevolle pflege nicht übel nimmt.
auf dem balkon hab ich immer stiefmütterchen oder fleißiges lieschen.
in der wohnung lieber grünpflanzen.

lg vanni
 

Pölchen

Aktives Mitglied
ich hab jez in meinen zimmer petersillie angepflanzt und die wächst auch ganz gut. Ich mag eig. alles, was schnell wächst und wo ich beobachten kann (ich find sowas erstaunlich) :). Aber meine lieblingspflanzen sind kakten (mist.........jez weiß ich nicht wie kakten geschrieben werden.......lol)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich bin nicht so sehr der Blumenfreund..

was ich ganz gut finde sind kakteen, weil sie pflegeleicht sind
so ne venusfliegenfalle find ich auch cool und bonsai-bäume .. aber die sind echt teuer und brauchen zu viel pflege ..

MfGizzey Kimbo ..
 

kookaburra

Neuer Benutzer
Hab z.z. eine Ballonblume und einige Geranien auf meinem Balkon. Außerdem zwei Sonnenblumen, aber die Blühen ja nicht und Erdbeeren :)
und ein bisschen Efeu Und Gänseblümchen und so komische Weiße von denen ich den Namen nicht weiß D:
Im Frühling hatte ich Primeln, aber die haben irgendwie nicht so richtig Wurzeln geschlagen, und Vergiss mein Nicht, die sind tol geworden.
Meine Katze hat sich aber immer in die Blumen gelegt, weshalb sie auch kaputt gegangen sind >_<
Na ja. Meine Ballonblume und die Geranien werden aber schön groß und Blühen schön fröhlich vor sich hin.
Und meine Lieblingsblumen sind eben Ballonblume (seither), Stiefmütterchen, fleißige Lieschen und Vergiss Mein Nicht :D
 
Oben