Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Deutschen Schlager

G

Gast3064

Guest
mit deutschem Schlager kann ich überhaupt nix anfangen. Ich bin der totale Rockmusiker. Hard Rock bis hin zu Metal, aber auch Blues und etwas Jazz ist bei mir angesagt. Wir haben in der Familie eine Rockband und ich beschäftige mich extrem viel mit Rockmusik, gehe regelmäßig zu Konzerten und mag halt Schlager gar nicht. Aber jeder soll unbedingt hören, was ihm gefällt, Musik ist in jeder Richtung immer die richtige Richtung! Ich liebe Musik!!!
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
mit deutschem Schlager kann ich überhaupt nix anfangen. Ich bin der totale Rockmusiker. Hard Rock bis hin zu Metal, aber auch Blues und etwas Jazz ist bei mir angesagt. Wir haben in der Familie eine Rockband und ich beschäftige mich extrem viel mit Rockmusik, gehe regelmäßig zu Konzerten und mag halt Schlager gar nicht. Aber jeder soll unbedingt hören, was ihm gefällt, Musik ist in jeder Richtung immer die richtige Richtung! Ich liebe Musik!!!
Mit dem deutschem Schlager kann ich auch nichts anfangen, aber manche Lieder erinnern mich an gewisse Zeiten;)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Lys Assia - Ein Schiff wird kommen;)

________♥           ¯`˚´¯
________║
_¯`˚´¯   ║ \..
________║|\.
________║)░\
________║)░░\
___Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ   ║)░ ░\
_♥ ξ(ړײ)ξ  ║)░░░\  
__¸╱░╲¸__║)░░░ \  „„„„    
___(")(")__║)__♥__ \  „„„„„„
\▬▬▬▬▬▬▬▬ /      ^:)^
_„„\__„„__„„__„„„ ___/_„„””""„
^^^^.__^^_ =-= ^^= -_=
Vicky Leandros - Ich hab die Liebe gesehn 1972
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Deutschen Schlager

Der Titel ist meiner Meinung nach falsch, da hier keine Diskussionen stattfinden.

Lass es umändern in Deutsche Schlager, dass tut der Sache überhaupt keinen Abbruch, weil eh jede Menge Menschen Schlager hören und lieben.

Da ich jede Musik höre wenn sie mir gefällt, kann ich nichts negatives zum Deutschen Schlager sagen, denn auch in der Rock/Pop/Punk usw. Musik gibt es Schrott.
Gute Musik/Texte setzen sich durch wie zum Beispiel : Ich war noch niemals in New York, denn der wurde auf einer LP veröffentlich und wurde erst viel später
Europaweit bekannt, bei den Deutschsprachigen Menschen.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Welche Assoziation verbindet ihr mit dem Deutschen Schlager?

Wenn ich Zb. Es passiert immer wieder Sonntags lese,
verbinde ich es mit diesem Lied:

Cindy & Bert - Immer wieder sonntags (1973)
 
Oben