Welche Arbeit?

helebardier

Benutzer
Hi,also,ich bin jetzt 14 Jahre alt(vor kurzem geworden),und wollte euch fragen:

Als was arbeitet ihr zurzeit mit 14,oder als was habt ihr mit 14 gearbeitet?

Möglichst auch mit erläuterung,wo ihr euch beworben habt,Die Einnahmen,Zeitdauer,etc.

PS: Kein Zeitung-Austragen PLS,das kenne ich schon ;)

DANKE IM VORRAUS XD
 

July

Neuer Benutzer
Hallöchen, erstmal Willkommen hier im Forum!!
Du kannst schonmal in der Suchfunktion schauen, da ist ein paar Tage vor diesem hier ein ähnlicher Thread eröffnet worden.
Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen, dass du als 14-jähriger nicht viele Chancen haben wirst, einen Nebenjob zu bekommen (außer eben Zeitung austragen!). Vor allem, da du rein vom JarSchG (=Jugendarbeitsschutzgesetz) noch nicht in einem Restaurant oder ähnlichem Arbeiten darfst!!

Schau mal hier
 
G

Gast977

Guest
Ich hab einfach in der Nachbarschaft gefragt ob ich Rasenmähen soll oder sowas in der Art, am ende hatte ich eine große liste von 4 Straßen:

1. Rasen pflegen
2. Zaun streichen
3. Gartenteich reinigen
4. Geräteschuppen sauber machen
5. usw

alles schon gemacht, und ne menge Geld dafür bekommen.

kleiner Nebenvorteil, von etwas älteren Damen gabs dann direkt was zu essen ^^
 

helebardier

Benutzer
Danke für die Tipps,versuche mich nmal umzusehen:)(PS: Ich kriege kein taschengeld,und wenn ich meiner mutter,oma,etc helfe,kriege ich ein Danke,kein geld,will jetzt auch net süchtig werden ^^) ABER THX!
 

Murmelchen

Benutzer
Als 14 Jährige kannst du noch gar nicht so viel arbeiten. Ich habe in diesem Alter einen Hund ausgeführt und habe dann dafür geld bekommen. Du kannst natürlich auch Babysitten. mehr fällt mir da jaber nicht ein. Einen Ferienjob kannst du normalerweise auch erst mit 16 machen.
 
Oben