Weitere NAMM Neuheiten

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Und wieder ein paar Gitarrenneuheiten, die ich hier mal in Kürze zusammenfasse.

Behringer will wohl nun in das “echte” Ampgeschäft einsteigen und bring mit den Bugera-Amps, Vollröhrenamps auf den Markt. Da bin ich ja gespannt, wie die sog. Billigmarke, den Preis für diese Geräte gestalten wird und wie dann tatsächlich Qualität und Leistung dieser Teile aussehen wird.

Marshall, bring jetzt eine neue Vollröhrenserie raus, namens JVM. Das hat doch schon mal einen hohen Antestfaktor.

Auch Digitech, mischt weiter auf dem Modellingsektor mit und bringt mit dem GSP1101 1U Guitar Modeling Preamp/Processor, seine nächste Generation der Ampmodeller raus und dies in einem gefallendem 19” Gehäuse, mit großem Display.

Peterson bringt den Nachfolger seiner Bodenstimmgerätes, den VS-S2 StroboStomp2 raus. Und wenn man sich dessen Homepage genauer anschaut, dann hat er wohl ein paar Designer engagiert und verschiebt seine Produktpalette in das digitale Zeitalter, bis hin zum reinem Softwarestimmgerät. Ich würde ja zu gerne wissen, ob diese Geräte wirklich das halten, was da so propagiert wird, aber bei den Preisen, wird das wohl nichts.

PRS bring ein Chris Henderson Signature Model raus, was nun nach dem gewonnenem Rechtsstreit mit Gibson auch für diese Modellreihe geht und man wohl damit einen berühmten Gitarrenvertreter hat, welcher als Three Doors Down Gitarrist, ja auch gut in den Medien vertreten und bekannt ist.

Fender und Eddie Van Halen, wollen nun das alte Equipment von Eddie wieder in seinen Ursprüngen aufleben lassen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute für neue Gitarren, die dann auf alt getrimmt werden und denen mann dan mittels martialischer Werkzeuge, Kerben und Macken in den Lack haut usw., auch noch Unsummen dafür ausgeben. Die original EVH Stribes-Gitarre, dass wäre ja in Ordnung und hätte ja auch einen gewissen Sammlerwert, aber so ist das einfach nur volkommen bekloppt.

von Enriquez am 25.1.07
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Weil ich den Post hier gerade gefunden habe, wollte ich auf unsere Berichterstattung zur NAMM 2009, die gerade in Anaheim stattfindet, hinweisen.

Vielleicht magst Du ja auch Deine Leser darauf hinweisen?

Gruss,
Carlos

Carlos - 10.03.2011
 
Oben