Weiterbildung

Grupe410

Neuer Benutzer
Hey,

Ich hab jetzt im Januar meine Ausbildung als Feinwerkmechaniker Fachrichtung Sonder- Maschinenbau abgeschlossen.
Jetzt ist meine Überlegung im Augsust nach Hildesheim zur Meisterschule zu gehen, da ich eh irgendwann den Meister machen will.
Derzeit bin ich Arbeitssuchend und es ist leider kein ende in sicht. Aus dem Grund bietet sich ja die Meisterschule an.
Mein Ziel ist es so viele Weiterbildungen zu machen wie es geht, da ich nicht nur eine Nummer in einem Betrieb sein will sondern schon ein bisschen höher als nur eine nummer.

Was ist eure Meinung dazu?
 

Grupe410

Neuer Benutzer
das stimmt nicht ganz!

im handwerk kannst du direkt nach deiner Aubildung deinen Meister machen, ich habe im Handwerk gelernt also würde sich das ja passen ;)...

in der industrie allerding musste glaube ich 3 jahre berufserfahrung nachweisen können.

einer mit dem ich gelernt habe (1 lehrjahr über mir) ist letztesjahr auf die meisterschule gegangen und ist auch gerade fertig gewesen mit der ausbildung
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Da kenn ich mich weniger aus. Aber allgemein denk ich mir is es immer gut so viel wie möglich dazuzumachen vor allem wenns mit einem Job gerade nicht hinhaut.
 
Oben