Weiß jemand was ich habe?

Steffi...

Benutzer
Seit längerer Zeit (ungefähr 1-2 Jahre) passiert es mir manchmal, dass wenn ich ganz normal einatme mein Magen Geräusche von sich gibt, die sich wie Magenknurren anhören. Das dauert dann immer so um die 10Minuten bis es wieder vorbei ist. Ab und zu hört es sich dann auch anders an, als ein Magenknurren, eher wie ein Blubbern. Man spürt es auch, wenn ich gerade einatme. Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, zu einem Arzt zu gehen, denn ich kann ihm ja nicht zeigen was ich habe, weil ich nicht kontrollieren kann, wann ich das habe. Es ist nicht so, dass es wehtut oder so. Aber nachdem man das eben ziemlich laut hört und mir das auch schon in Schulaufgaben passiert ist (dadurch kann sich dann natürlich meine Banknachbarin weniger konzentrieren) wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt woran das liegt. Danke schon einmal im Voraus, auch für Vermutungen. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also erstmal würd ich mir weniger um die Konzentration deiner Banknachbarin Gedanken machen, als um dich selbst. Ich mein, du kannst ja im Endeffekt nichts dafür, dass dein Magen grummelt und wenn es sie so stört, soll sie sich doch wegsetzen, so würd ich dss sahen.

Nun ja, ob es völlig sinnlos is zum Arzt zu gehen bezweifle ich allerdings etwas, weil die ja meistens net nur abtasten oder hören, sondern die könnten ja auch nen Ultraschall oder son Gedöhns bei dir machen und dann eventuell was finden.

So auf anhieb würde mir persönlich nichts einfallen was das sein könnte, bin allerdings auch kein Arzt. Aber so lange du sagst, dass dir nichts wehtut, denk ich ma is es net so schlimm. Sonst würd dir dein Körper ja eigentlich schon sagen, wenn was net stimmt ..

MfG Kimbo ..
 

Steffi...

Benutzer
Sry wenn ich das jetzt falsch ausgedrückt habe: Meine Freundin beschwert sich nicht deswegen, aber ich merke, dass sie sich weniger konzentriert. Und das ist dann natürlich doof, wenn ich weiß, dass ich daran Schuld bin. In dem Falle wäre es dann doch nicht so schlecht zum Arzt zu gehen, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke
 

Toni

Aktives Mitglied
Hallo Steffi ,
Ich hab das schon Jahrelang . Auch wenn ich satt bin macht mein Magen diese eigenartige Geräusche und das auch ziemlich laut , so das einer wenn er/sie von mir 2-3 Meter weg steht und es ist ruhig im Raum das man das Hören kann !
Ich bin dann zum Arzt , der hat eine Magenspieglung gemacht und nichts besonderes erkennen können , nur das ich bzw. Speiseröhre und der Magen einem Typischen Raucher entspricht !
Tro0zdem würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen!
Schaden kann es nicht !
Gruß Toni!
 
Oben