Weihnnachtsmärkte in Berlin - Musik & Eventgestaltung

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Jahaaa, es ist tatsächlich schon wieder soweit! Nach dem ersten Adventswochenende überkommt den ein oder anderen vielleicht schon ein bisschen Weihnachtsvorfreude - und das gar nicht mal so zu Unrecht. Die meisten Weihnachtsdekos hängen schon an den Fenstern, der richtige Baum für Heiligabend wird auch schon vereinzelt ausgesucht. Und das Wichtigste natürlich: Die Weihnachtsmärkte hierzulande platzen gerade an den Wochenende schon aus allen Nähten. Da ist es gut, wenn man vorher ein bisschen plant und vor allem weiß, wo der absolute Geheimtipp in diesem Jahr steckt.

Als Berliner ist der Besuch des Weihnachtsmarkts am Alexanderplatz fast schon Pflicht - auch wenn dieser von seinem seinstigen Rum mittlerweile schon viel abgegeben hat. Wer sich aber ein bisschen in Weihnachtsstimmung bringen möchte, dem tut der Gang zum Alex trotzdem gut: Budenzauber mit allerleit Köstlichkeiten und natürlich Karrussells der klassischen Sorte laden zum Verweilen ein. Die bessere musikalische Gestaltung gibt es dagegen definitiv beim "Weihnachtszauber" am Potsdamer Platz. Dasselbe gilt für den erneuten Favoiriten, den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, der wieder einmal am gekonntesten auf das Heilige Fest einstimmt.

Apropos Einstimmung: Die ersten Weihnachtspartys stehen ja auch in einigen Betrieben demnächst an, für diese haben sich Eventgestalter in Berlin wieder einmal ordentlich ins Zeug gelegt. Wie unsere Weihnachtssause dieses Jahr ablief, das erfahrt ihr in meinem nächsten Blogpost. Bis dahin: Frohe Adventstage und viel Spaß beim weihnachtlichen Vorgeplänkel!

von Leochen am 22.03.2011
 
Oben