Weihnachtsgeschenke.

Gedankenfetzen

Neuer Benutzer
Soo, Weihnachten nähert sich in kleinen, aber feinen Schritten und da ich jemand bin, der seine Geschenke lieber zu früh als zu spät beisammen hat, wollte ich doch mal fragen, ob ihr für dieses Jahr schon Ideen habt, was ihr so verschenken wollt. Egal ob Familie, Freunde, Mann, Frau, feste/r Freund/in.

Ich weiß bisher nur, dass ich meiner Mum und ihrem Freund ganz kitschig ein Candle Light Dinner mit tollem Ausblick auf die Frankfurter Skyline bei 'Nacht' schenken werde.

Hab totale Schwierigkeiten, was für meinen Freund zu finden. *g* Er ist 18, ich 16.. wollte zuerst Metallica Konzertkarten + 'nen selbstgebackenen Schokokuchen in Herzform schenken, auf den ich mit Zuckerguss noch 'Ich liebe dich' schreibe, aber die Karten waren ratz fatz ausverkauft und sind bei Ebay unbezahlbar. (Über 200 €) :|
Wenn jemand noch Ideen hat, immer raus damit.. er ist eher der romantische Typ und eigentlich für alles ausgeflippte zu haben. :)

Also, was schenkt ihr dieses Jahr ?
 

Lady E

Aktives Mitglied
Also für meinen Bruder hab ich schon was... Mein Kolleg hat so ne Computermaus mit einer Flüssigkeitdrin ind der sich Enten befinden. Wir fanden das so witzig dass wir uns die Maus kauften und beide die hälfte bezahlten. Für meine Kollegin habe ich auch schon etwas. Ich stricke ihr einen Schaal. Aber für den rest weiss ich noch nichts
 

Gedankenfetzen

Neuer Benutzer
Selbstgemachte Sachen sind immer toll. :)
Hab gerade 'ne Idee für meinen Freund.. weiß nur nicht, ob das zu kitschig ist, aber er ist ziemlich romantisch. *g*
Wollte erst mal 100 Gründe aufschreiben, warum ich ihn liebe.. auf so herzförmige Karten, dazu verschiedene Gutscheine für z.B. Kino, Massage, ich koch Abendessen, ect. Und 'ne Kette mit unseren Initialen.. was meint ihr ? :)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
N richtiges Weihnachtsgeschenk hab ich noch nich, aber ich wollt meiner Freundin ma n Adventskalender basteln.
Hab ich letztes Jahr schonma auf n letzten Drücker gemacht, aber dieses Jahr solls was lustiges werden.
Hab mir überlegt mir 24 Ü-Eidosen zu nehmen und da was kleines süßes, n Gutschein und durch den letzten Beitrag auch jeden Tag n Grund wieso ich sie liebe reinzupacken.
Das ganze dann aber nicht nummeriert, sondern zum ziehen =)

Ansonsten wollt ich ihr n Tanzkurs schenken, aber das is jetzt kein herrausragendes Geschenk :(
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von Gedankenfetzen

Hab totale Schwierigkeiten, was für meinen Freund zu finden. *g* Er ist 18, ich 16.. wollte zuerst Metallica Konzertkarten + 'nen selbstgebackenen Schokokuchen in Herzform schenken, auf den ich mit Zuckerguss noch 'Ich liebe dich' schreibe, aber die Karten waren ratz fatz ausverkauft und sind bei Ebay unbezahlbar. (Über 200 €) :|
Wenn jemand noch Ideen hat, immer raus damit.. er ist eher der romantische Typ und eigentlich für alles ausgeflippte zu haben. :)

Also, was schenkt ihr dieses Jahr ?

Also den Schokokuchen würde ich schenken. Oder schenk ihn mir, ich nehme ihn :lol:

Wie wäre es mit einem Schlittenrennen. Oder Eisslaufen oder so etwas. Ein Gutschein :D
 

Gedankenfetzen

Neuer Benutzer
Ich backe katastrophal.. das letzte mal stand im Rezept, dass Pudding in den Kuchen muss, also natürlich nur das Pulver. Aber ich mach natürlich zuerst den Pudding richtig mit Milch und allem und vermisch den mit dem Teig. Na, immer noch Interesse an dem Kuchen ? *g*
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von Gedankenfetzen
Ich backe katastrophal.. das letzte mal stand im Rezept, dass Pudding in den Kuchen muss, also natürlich nur das Pulver. Aber ich mach natürlich zuerst den Pudding richtig mit Milch und allem und vermisch den mit dem Teig. Na, immer noch Interesse an dem Kuchen ? *g*

Ja, ich trau mich einfach mal. Und jemand muss ihn ja probieren. :lol:
 

Luana35

Benutzer
Hallöchen, ich fand die Ideemit der Torteganz süß, noch viellech etwas selbstgebastelltes, wie ein Advenzkalender, mit fotos voneuch......das were doch scön, er würde sich besimmt freuen :D
 

hasenfuss

Neuer Benutzer
Hallöle zusammen!
Also ich habe da was interessantes auf picjay.com gefunden. Genau richtig für die, die noch keine Ahnung haben, was sie verscheneken sollen.
Man kann Fotos hochladen und sie dann auf Tassen, Poster, Tragetaschen, oder fiktive Zeitschriften, etc.. aufdrucken lassen.
Vor allem bieten die bis zum 31. 12. 08, 50% auf alle Fotoprodukte. Einfach den Gutscheincode picjay50prozent einfügen und sparen.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Mit meinem Freund komme ich schon klar, er krigt von mir Schlittschuhe und Roller, die sind so zusammen. Und ich kaufe mir auch ein paar und fertig. Aber was ich meiner Eltern schneken soll, davon habe ich KEINE AHNUNG ;(
 

goodbye

Benutzer
Original von Gedankenfetzen
Selbstgemachte Sachen sind immer toll. :)
Hab gerade 'ne Idee für meinen Freund.. weiß nur nicht, ob das zu kitschig ist, aber er ist ziemlich romantisch. *g*
Wollte erst mal 100 Gründe aufschreiben, warum ich ihn liebe.. auf so herzförmige Karten, dazu verschiedene Gutscheine für z.B. Kino, Massage, ich koch Abendessen, ect. Und 'ne Kette mit unseren Initialen.. was meint ihr ? :)

das klingt doch richtig süss!!! 100 gründe? würde mich ja interessieren ob ich soviele zusammen kriegen würde! ;)

selbstgemachte sachen sind immer toll...
was auch immer gut ankommt ist ein selber designtes t-shirt... :)
oder du könntest doch die 100 dinge aufschreiben einscannen und auf ein t-shirt drucken lassen... dann ist es auch mit deiner handschrift drauf! was meinst du? :D
 

Hind23

Benutzer
Ich weiß noch nicht so ganz genau was ich schenken will, nur soll es was nützliches sein, oder etwas was sich jemand wirklich wünscht. Für Schnickschnack der nur Geld kostet und dem Beschenkten nicht wirklich was bringt, werd ich dieses Jahr kein Geld ausgeben. Einiges soll auch selbstgemacht sein. Für meine Baby-Nichte überlege ich mir einen kleinen Schal zu stricken, ich hab zwar das letzte Mal in der Schule gestrickt, aber ich hätte doch wieder mal Lust dazu, und so ein kleiner Babyschal wird ja noch zu machen sein. Für einige Bekannte, von denen ich weiß, dass sie gerne Weihnachtskekse essen, sie aber nicht selber backen wollen, werde ich Weihnachtskekse backen und sie ihnen in schönen Keksdosen verpackt schenken. Meiner Schwester und ihrem Mann schenke ich (gemeinsam mit meiner Mutter) eine Reise irgendwohin. Da sie aber nicht fliegen wollen, muss ich noch auf der ÖBB-Seite schauen, welche Reisen da angeboten werden, vielleicht könnt ihr mir da was vorschlagen? Sie brauchen einfach eine Baby-Pause.

Bei allen anderen ist es noch offen, was ich schenke, vielleicht ein Fotokalender noch für meinen Bruder, aber das ist noch sehr unsicher, weil ich mir das sehr zeitaufwendig vorstelle.
 
Schenck ihm doch etwas von Jollydays. Das hab ich letztes Jahr von meiner Freundin bekommen. Einen Hubschrauberflug, war nicht schlecht aber über einen kleinen rafting Tag hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt :D
 

sternli.84

Benutzer
ich werde meinen eltern auch ein fotokalender schenken. damit sie jeden monat bzw. tag an mich denken :D. werde den aber nicht selber machen (bin faul). es gibt schon sehr gute anbieter, die das für einen erledigen. meinen kalender bestell ich bei netfoto.cc. super qualität, hab schon gute erfahrungen gemacht.
 

Fragger08

Neuer Benutzer
Also ich hab schon Ideen für meine Freundin aber für den Rest der Familie bis jetzt KEINE AHNUNG. Aber naja mir fällt wie jedes Jahr bestimmt was ein^^ Und "Gedankenfeten" hat recht für einen Schüler/in ist das schon ein wenig zu Teuer.... :yes:
 

Elkie

Aktives Mitglied
aha, das kenne ich auch nicht....
Aber sag mal, so Reisegutscheine, gibts den überhaupt sowas bei den öbb? Wüßte ich jetzt zumindest nicht....
Ansosnten was kommt immer gut an - eben sowas wie Fotokalender, Bücher, Cds, DVDs oder halt naja der klassische Gutschein!
 

Helene

Neuer Benutzer
Ja, Fotokalender finde ich auch immer klasse. Da freuen sich die Eltern. Auf dem Weihnachtsmarkt findet man auch immer tolle Geschenke. Auch Kleinigkeiten, die nicht so teuer sind. Zum Beispiel Glaskristalle zum Aufhängen, Marzipan ... Schwierig ist es meiner Meinung nach, was passendes für den Vater zu finden. Irgendwie hat der ja schon alles. Na mal schauen.
 

goodbye

Benutzer
ich hatte wirklich keine zeit mehr ein geschenk zu kaufen... auf dem weihnachtsmarkt (nach ein paar glühweinchen) habe ich eine vase in der form eines vogels gekauft. überhaupt nicht mein geschmack... aber meine mom steht auf sowas. und dazu kriegt sie noch einen reisegutschein von neckermann. dann habe ich auch mal die wohnung für mich... :lol:
 

Angi

Neuer Benutzer
Ich weiß ja, dass es das Beste wäre, Weihnachtsgeschenke jetzt schon zu besorgen, um dem Stress zu entgehen, der jedes Jahr aufs Neue aufkommt, weil man mal wieder alles auf den letzten Drücker erledigt, wenn die Läden sowieso alle überlaufen sind. Aber wie das halt so ist, lernt man einfach nicht aus seinen Fehlern und so befürchte ich ja schon fast, dass ich auch dieses Jahr wieder alle Geschenke kurz vor knapp einkaufen werde. Ich habe neulich mal einen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen, wen es interessiert: Weihnachtsgeschenke nicht immer auf die Schnelle kaufen
fand ich recht lesenswert.
Ich finde aber auch, dass das Einkaufen einfach noch nicht diesen weihnachtlichen Spirit hat, wenn man schon Anfang November die Geschenke kauft, da kommt einfach nicht die weihnachtliche Stimmung auf. :D
 

BiBi89

Benutzer
Also ich weiß schon, das ich meiner Schwester etwas zum Anziehen schenken möchte. Bei meiner besseren Hälfte übrlege ich nun doch noch, irgendwie werfe ich alle Ideen die ich habe dann doch wieder über den haufen :red:... Es sollte sehr praktisch sein. Fotos oder sowas gibt es von uns nciht wirklich, wir sind sehr kamera scheu, ich stehe lieber hinter der kamera und er findet jedes Bild von sich schrecklich :D Ich habe nun diesen Stift gefunden und überlege... Also er schreibt viel auf, was er auch für die Arbeit braucht und manchmal vertüddelt er dann einfach die Zettel. Da würde ihm dieser Stift sicher helfen :) Kennt jemand von euch solche Stifte? Ist der gut oder sollte ich nen anderen Kaufen? Bin für Tipps offen und vor allem sehr dankbar :)
 
Oben