Weihnachtsgeschenke für Kinder?

Alexia22

Benutzer
Hallo,
habt ihr eine Idee, was man einem 11jährigen Kind zu Weihnachten schenken könnte? Ehrlich gesagt fällt mir nix auf und die Zeit drängt. Hab schon viele Geschenke gekauft, aber einige fehlen mir noch...ist nicht so schlimm, irgendwas fällt mir schon ein...nur das Geschenk für den Jungen bereitet mir Kopfzerbrechen. Vielleicht irgendein Spiel? Was ist jetzt aber "in"? :rolleyes: Danke für eure Hilfe!!!
 

Sun

Aktives Mitglied
Die Frage ist was spielt er gerne oder spielt er überhaupt . Ich hab nie danach geschaut was "in" ist sondern wie die Interessen des Kindes sind . Meist sammeln Kinder was in dem Alter ... oder haben ein Hobby , eine Leidenschaft ... da gibt es viele Möglichkeiten
 

SashaM

Neuer Benutzer
Original von Sun
Die Frage ist was spielt er gerne oder spielt er überhaupt . Ich hab nie danach geschaut was "in" ist sondern wie die Interessen des Kindes sind . Meist sammeln Kinder was in dem Alter ... oder haben ein Hobby , eine Leidenschaft ... da gibt es viele Möglichkeiten

Genau der Meinung bin ich auch. Eines meiner Vetter ist 13 und er liebt Puzzles. Er hat sie immer geliebt. Also am besten schaut man sich an, was der Kind so spielt...vielleicht treibt er gerne Sport oder so...ein Fußball, oder vielleicht Snowboard (obwohl er mit 11 ein bißchen zu jung dafür sein kann). Viel Glück und frohe Weihnachten noch.
 

Tiver

Aktives Mitglied
Weihnachten ist zwar inzwischen schon vorbei, aber hier noch ein paar Vorschläge an alle Leser in den nächsten Jahren:

- Sportausrüstungen
- Fanartikel
- PC/Konsolen Spiele
- Kamera
 

Elkie

Aktives Mitglied
Also es kommt drauf an - was spielt er denn gerne, irgendwelche online spiele, dann wär eine paysafecard sicher eine gute Idee! Denn so richtig den Geschmack treffen, hui das ist immens schwer, da kann ich dich verstehen...
Was ist es denn letztlich geworden?
 

Alexia22

Benutzer
Hey,
ja, ist schon vorbei und ich hatte leider keine Zeit nochmal hier reinzuschauen, ich hatte diesmal so viel Stress vor Weihnachten wie noch nie...irgendwie hatten wir fast jeden Tag Besuch, reiner Horror....also,wenn es um Vorbereitungen geht, sonst fand ich die Besuche ganz nett...hab dem Jungen ein Konsolenspiel geschenkt, der ist erst 11 und kennt sich echt so gut aus! Sein älterer Bruder hat zum Beispiel von der Tante, die nicht viel älter ist als er :yes: eine paysafecard gekriegt, weil er auch so gerne spielt und der kleine meinte "Ich will auch, ich will auch!"...na ja, zumindest weiß ich, was ich ihm nächstes Jahr schenken kann :p. Und habt ihr tolle Geschenke gekauft? LG
 

hanz

Neuer Benutzer
Hallo,
also mein Neffe ist noch ziemlich klein (3 Jahre). Er hat deshalb ein Spielzeugauto geschenkt bekommen, weil er die sehr liebt. Er hat auch so einen Teppich in seinem Zimmer, wo eine Straße drauf ist, ihr wisst bestimmt, was ich meine ;) Dann gabs auch noch eine riesigen Teddy. Die findet er nämlich auch total toll und stand im Kaufhaus mit riesigen Augen vor so einem Teddy ;)
 

borisHart

Aktives Mitglied
Mit 11 erinnere ich mich dass ich ganz verrück nach Wandbilder war. Ich weiß aber nicht ob die Kinder heutzutage noch solche Hobbys haben :red: Versuch mit einem PSP oder einem Puzzle im nächsten Jahr ..
 

Alexia22

Benutzer
Wandbilder, meinst du Bilder, die du selbst gebastelt hast oder gekaufte? :p Ich glaube, heutzutage sind eh nur Spiele, Handys, Xbox und Co die Geschenkideen Nr. 1, oder nicht?
 
M

Manfred

Guest
Original von Alexia22
Wandbilder, meinst du Bilder, die du selbst gebastelt hast oder gekaufte? :p Ich glaube, heutzutage sind eh nur Spiele, Handys, Xbox und Co die Geschenkideen Nr. 1, oder nicht?

Planst du schon für 2012???
 
Ich persönlich hab nix dagegen meinen Neffen ein Videospiel oder Ähnliches zu schenken. Ich will schließlich das er sich darüber freut und ihm nicht das schenken was ich für sinnvoll erachte.
Ich schenk auch ab und an mal Sachen, die die Kinder nicht von ihren Eltern bekommen haben aber sich unbedingt wünschen (natürlich nichts unmoralisches, gewaltätiges oder so) Einfach etwas was die Kinder gesehen haben, gern gehabt hätten, aber die Eltern aus kostengründen oder so abgeweht haben.
 

borisHart

Aktives Mitglied
schnuffelinchen, du hast Recht. Ich habe der Nichte meiner Freundin eine Digitalkamera günstig bestellen können, sie liebt es jeden Tag Fotos zu machen und sie danach in ihrem eigenen Foto Album zu speichern (online)
 

Alexia22

Benutzer
nee, so weit voraus plane ich nie :p, hab halt nur gedacht, die Frage wäre trotzdem noch interessant....na ja, für Geschenkideen ist es nie zu spät. Ich bin immer diejenige, die Null Ahnung hat, was sie dem einen oder anderen Neffen kaufen soll....eine Kamera wäre schon was für mich....aber so eine richtige mit Spiegelreflex und die sind sehr teuer. Und was plant ihr zu Valentinstan euren Liebsten zu kaufen?
 

Elkie

Aktives Mitglied
ich hab da nicht viel geschenkt, es gab Süßes und eine nette Karte, das reicht aber auch - ich hab bekommen eine paysafecard für meinen gimigames account, da bin ich öfter untewrwegs - Kleinigkeiten reichen da, ich finde zu viel sollte man an diesem Tag nicht schenken ist eben nicht Weihnachten oder der Geburtstag.
 

Sina-Sienchen

Neuer Benutzer
Original von Alexia22Ich bin immer diejenige, die Null Ahnung hat, was sie dem einen oder anderen Neffen kaufen soll....

Also bei meinen Neffen ist das hier immer total angesagt:
mytoys.de/LEGO-Atlantis/LEGO/KID/de-mt.to.br01.21.41/

Hat mir schon sehr oft als Idee weitergeholfen wenn ich überhaupt nicht wusste worüber sie sich denn am ehesten freuen könnten.
 

Kizaru

Benutzer
also ich bin immer fan von persönlichen Geschenken. Ich habe jetzt meinem besten Kumpel Karten für Batmanmusical gekauft, weil er ein Batman fan ist. Also immer etwas auf interessen eingehen oder kreativ sein!
 

Chazzie

Neuer Benutzer
Weihnachten haben wir zwar dieses Jahr nicht, wenn man an den Untergang glaub :red:
Aber ich wäre für was Originelles :)
Ich selber würd mich über ein T-Shirt mit einem guten Spruch freuen,dass kommt eigentlich immer gut :D
Man könnte ja auch jetzt schon einkaufen,dann hat man diesen Stress nicht mehr...
Wenn Euch meine Idee gefällt,könnt Ihr Euch ja bei Spreadshirt eins bestellen, da gibts grad Rabatt.
10%
Ansonsten,einfach fragen was der / die Jenige sich wünscht :p
 
Oben