Weihnachten 011 naht!

Panzer

Aktives Mitglied
In weniger als zwölf Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit, die Vorbereitungen zu treffen! Wer wird dabei sein beim Fest der Liebe, und vor allem: wer nicht? Christbaumschmuck vom Dachboden holen. Sind genügend Kerzen da? Der Baum - wo gibts den Baum? Christbaumständer auf Tauglichkeit prüfen. Geschenke besorgen. Was soll ich bloss Tante Berta schenken? Was dem Tim? Und überhaupt: Was gibts zu essen?

Jetzt ist noch Zeit. In wenigen Wochen klagen alle über den Weihnachtsstress. :confused:
 
G

Gast269

Guest
AW: Weihnachten 011 naht!

OK,
es heißt zwar ... "in der Ruhe liegt die Kraft",
aber da zieh ich dann doch lieber den Stress um Weihnachten rum vor,
als jetzt schon Christbaumkugeln zu sortieren und polieren. ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Weihnachten 011 naht!

Ich habe meinem Magen schon die erste Tüte Gewürz-Spekulatius zugeführt. Bleibt kulinarisch also noch genug Zeit für Lebkuchen & Co :p
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Weihnachten 011 naht!

@Joaquin

Denk schon mal daran Weihnachtslieder zu üben für den 3. Ordner :D
da gibt es auch das ein oder andere fetzige dabei
Gruß irmi ;)
 
G

Gast428

Guest
AW: Weihnachten 011 naht!

ich habe mein mazipan nach art des hauses vernacht ein mazipan brott
werd noch 10 kaufen prowiant für klinik aufentahlt damit es nicht lanweilig wird
und lebkuchen nem ich auch mit jezt schmeckt das zeug an besten ich läute damit weinachten an :D
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Weihnachten 011 naht!

Mich nervt es, dass schon seit Wochen alle möglichen Artikel in den Supermärkten Einzug gehalten haben. Da vergeht einem echt die Lust auf die Vorweihnachtszeit. :nerven:

Was ich wem schenke, weiß ich allerdings schon. Ich sammle so übers Jahr die Wünsche und Bemerkungen meiner Lieben. So finde ich meist das richtige Geschenk. :)

Bei uns ist allerdings auch ohne Weihnachten jede Menge los in der Familie. Fünf Familienmitglieder haben alleine im Dezember Geburtstag. Da kommt dann eh keine Langeweile auf. :D

Ansonsten ist Weihnachten für mich eine Zeit um ruhig und friedlich mit der Familie beisammen sein zu können. :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Weihnachten 011 naht!

Nach den Gewürz-Spekulatius, habe ich mir neulich auch noch Lebkuchen angetan. Kann meinen Magen doch nicht so lange auf die Folter spannen :)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Weihnachten 011 naht!

Meine Eltern sind grad bei Spekulatius angelangt.
Noch bin ich tapfer.
Aber mit einem Marzipan-Christstollen hab ich doch schon geliebäugelt.:D
 
G

Gast273

Guest
AW: Weihnachten 011 naht!

Ich hatte auch schon die Tüte in der Hand :eek:
hab's aber wieder zurückgelegt.....

hab mich dafür später an die Vorräte meiner besseren Hälfte vergangen :D
 
G

Gast259

Guest
AW: Weihnachten 011 naht!

...ich schließ mich da der Pippa an, ein Button - "gefällt mir nicht" muß dringend her :D.
Ich habe so gut wie keinen Weihnachtsstress, da ich den Geschenkewahnsinn schon lange abgeschafft habe. Für mich ist ein schönes Essen und ein guter Wein mit lieben Freunden Weihnachten. Und die Lebkuchen backe ich selbst.
 

Fortuna

Moderator
AW: Weihnachten 011 naht!

Bei uns wird das auch kein Stress. Wir freuen uns auf die freien Tage und machen es uns gemütlich. Lebkuchen, Marzipan & Co. konnte ich bisher noch widerstehen, aber es wird immer schwieriger :nerven:
 

Panzer

Aktives Mitglied
So, ich hab jetzt die ersten Weihnachtsgeschenke verpackt. Halt die, die für Menschen auf einem anderen Kontinent bestimmt sind. Mann, ist der Typ wieder mal vorbildlich dieses Jahr! Natürlich hab ich dazu kitschige Weihnachtsmusik gehört. Ohne Kitsch keine Weihnachtsstimmung. Ihr solltet mal mein legendär gefürchtetes Weihnachtspapier sehen. Kitschiger gehts nicht mehr. Ach ja: Heute in vier Wochen ist Heiligabend.
:rolleyes:
 
Oben