Weight Watcher's

Wer gesund und vor allem kinderleicht abnehmen möchte, sollte es einmal mit "Weight Watcher's" (wörtlich: Gewichtsbeobachter) probieren. Habe es auch schon ausprobiert und war dabei erfolgreich.

Das Konzept dieses Ernährungsprogramms besteht darin, jedem Lebensmittel einen sogenannten „Pointswert“ zuzuweisen, der aus unterschiedlichen Faktoren berechnet wird. Es dürfen grundsätzlich alle Arten von Lebensmitteln in Maßen verzehrt werden.

Jeder Abnehmwillige erhält hierbei eine Gesamtpunktanzahl (bestimmt sich u. a. nach seinem Ausgangsgewicht oder seinen täglichen Tätigkeiten), welche er am Tag verbrauchen muss - man kann sich auch durchaus Punkte aufsparen für eine Feierlichkeit, muss diese dann aber letztlich "verfuttert" haben.

Jedem Lebensmittel (ob Essen oder Getränk) ist eine bestimmte Punktzahl zugeordnet, welche man bei Verzehr diesen Lebensmittels auf seine tägliche Gesamtpunktzahl anrechnen muss - wenn ich meine Punkte an einem Tag verbraucht habe, darf ich diesen Tag nichts mehr essen. Erst wieder am nächsten...

Auf diese Art und weise lernt man nicht nur bewußter zu essen (fette Lebensmittel z. B. haben eine höhere Punktzahl, Obst und Gemüse eine niedrigere, dass heißt hieran kann man sich satt essen ohne groß Punkte zu verlieren), sondern erreicht langfristig einen Abnehmerfolg.

Der einzige Nachteil - die Anmeldung und Teilnahme am Weight Watcher's Programm sind ein wenig teuer und auch etwaige Zusatzprodukte zum Abnehmen wie z. B. ein "Pointscalculator" oder eine Buch mit einer Auflistung einer großen ganz bestimmten Produktpalette (bestimmte Supermärkte, Discounter und Markenprodukte sind hierin aufgeführt) kosten nicht wenig Geld.

Wer aber abnehmen will, weil er sich nicht mehr im Spiegel sehen kann und ein kleines Sparschwein besitzt, sollte daran denken, dass er hierbei in bzw. für seine Zukunft investiert :).

Und nein - ich mache KEINE Werbung für Weight Watcher's - habe lediglich nur eine mögliche Diät mit Erfolgsgarantie vorgestellt :shy:. Die ich im Übrigen abbrechen mußte, weil sie mir irgendwann zu teuer wurde... :D
 
G

Gast263

Guest
Die ich im Übrigen abbrechen mußte, weil sie mir irgendwann zu teuer wurde... :D

ich habs auch abgebrochen, weil es mir zu teuer war. Sah es nicht mehr ein jeden Monat das Geld zu zahlen..
Aber ich mach weiter, da ich jetzt ja weiss wie es geht ;)..das kann ich auch alleine, und es klappt auch wunderbar :)
 
Oben