Weiße, farbige oder bunte Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?

Wie mögt ihr die Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?

  • Weiß

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Farbe

    Stimmen: 1 20,0%
  • Viele bunte Farben

    Stimmen: 3 60,0%
  • Egal, hauptsache es gibt Geschenke!

    Stimmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so ist es auch bei der Weihnachtsdekoration. In Deutschland herrscht vorwiegend die weiße Weihnachtsdekoration oder ab und an auch mal die einfarbige Weihnachtsdekoration, vorwiegend in der Farbe Rot. Gleiches gilt dann auch für die Weihnachtsbeleuchtung.

Ganz ehrlich, ich finde das ein wenig zu steril, monoton und halt irgendwie farblos. Ich mag es bunt. Es muss nicht immer so krass kitschig sein, wie ab und an bei den Amis, aber doch in diese Richtung. Ich freue mich immer wenn ich abseits von den ewig weiß leuchtenden Fensterschmuck auch mal farbige Tupfer entdecke.

Einmal war ich hier in einer sehr gepflegten Wohnsiedlung unterwegs mit vielen ähnlich gebauten Einfamilienhäusern, die natürlich komplett mit weißer Weihnachtsbeleuchtung geschmückt waren. Dazu dann weißer Schnell. War ja ganz nett, aber dann war da ein Haus komplett mit bunten Lichtern und bunten Zeugs im Garten geschmückt. Da muss ich gestehen, wurde mir so richtig weihnachtlich zumute. Absolut mein Geschmack!

Wie ich später erfuhr gehörte dieses Haus tatsächlich einem US-Amerikaner, welcher dieses Haus zu Weihnachten und auch zum Teil zum Unmut seiner Nachbarn, typisch US-amerikanisch schmückte :)

Und wie habt ihr es am liebsten? Welche Farbe hat eure Weihnachtsbeleuchtung am Fenster? In welchen Farben wird euer Weihnachtsbaum geschmückt?
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Weiße, farbige oder bunte Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?

So - heute mal genau nachgeschaut.

In meinem Wohnzimmerfenster hängt ein LED-Stern. Mit Farbwechsler. Also eindeutig bunt.

In meiner offenen Küche steht ein künstlicher Weihnachtbaum. Blau weiß geschmückt. der war halt so.
Nicht das hier jemand denkt ich wäre ein Kohlenyankee- Fan.

In meinem Schlafzimmer blinkt und glitzert ein Bäumchen mit Hunderten von kleinen
Glasfaserkabeln. Anderer Schmuck wurde rigeros entfernt. Wechselt durch eine drehende
Scheibe sehr schnell die Farbe - rattenscharf - total bunt und bestimmt leicht amerikanisch.

Andere LED-Leuchten, aber auch Kerzen, Teelichter beleuchtete Zimmerbrunnen bzw. Mini-Nebler
vervollständigen meine Dekoration.
Nicht zu vergessen das warme Glimmen der Röhren-Anlage.

Wer hat denn hier bloß "Egal - Hauptsache Geschenke" angeklickt.?? :eek:
Diese burschikose Art kommt mir doch arg bekannt vor.;)
Ein Schelm wer Böses denkt.:D
 

Anhänge

G

Gast428

Guest
AW: Weiße, farbige oder bunte Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?

beethoven schört auf weis
aber wenn man kinder hatt natürlich bunt
das kinderauge ist mit :heart: :D
 
Oben