Weiß jemand noch, was ein Lodenmantel ist?

Kriszgomez

Benutzer
Hallo!

Das ist nur eine representative Befragung. Ein einfaches Ja oder Nein gilt auch als Antwort! Wenn ihr eure Lebensalter angebt, ist es noch besser! Danke schön für die Hilfe:)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Ruhri
wow
1 Antwort nach 1 1/2 Jahren

und nun die 2.
Ja auch ich habe schon mal einen Lodenmantelgetragen.
da habe ich im Allgäu gewohnt und der Mantel war superleicht und schön warm
zur Zeit besitze ich eine Lodenjacke und wohne nicht mehr im Allgäu :)
 

Felix

Aktives Mitglied
Solch Mäntel gibt es noch immer und sie werden noch viel getragen. Ich selbst trage solch einen Mantel nicht, aber wenn ich Bauer oder Jäger wäre .................
 
G

Gast2836

Guest
Tragen die Bauern und Jäger in Bayern die gleiche lodengrüne Farbe oder sind die unterschiedlich ?
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Ruhri ich weiß noch nicht einmal ob ein Lodenmantel immer nur grün ist.
Also ich bin weder Bäuerin noch Jägerin und mein Lodenmantel war frei verkäuflich und ohne Waffenschein
 
G

Gast2836

Guest
Du meinst zu glauben ich wohne in Bayern, ein Irrtum.

Ich bin Hermes, frisch eingetroffen im Forum. Ich komme aus Bayern und liebe Unterhaltungen mit netten Menschen. Jetzt versuche ich mich erstmal im Forum zurechtzufinden.

Hermes

Das hast du aber am 2.10.2012 hier im Forum geschrieben

Bist wahrscheinlich gerade umgezogen
 

Felix

Aktives Mitglied
Du meinst zu glauben ich wohne in Bayern, ein Irrtum.



Das hast du aber am 2.10.2012 hier im Forum geschrieben


Bist wahrscheinlich gerade umgezogen

Da kannst mal sehen . Wenn ich schreibe ich komme aus Bayern denn war ich da und bin es dann wohl nicht mehr. Und aus Bayern komme ich auch nicht so ganz wirklich. Ich lebe als Götterbote im Olymp mit Zeus.

Schau Ruhri da kannst du Lodenmäntel kaufe, leider nicht gebraucht. shop.weihnachtsgeschenke.de/lodenmantel/?&campid=5336735239&ggkey=lodenmantel
 
G

Gast2836

Guest
In welchem Bundesland lebst du denn jetzt und was hat dich bewogen das schöne Bayernland zu verlassen ?
 
G

Gast2799

Guest
ich glaube nicht, dass Hermes jemals in Bayern gelebt hat...oder gar ein Bayer ist. Bayern sind anders....die haben einen gewissen Schmäh...ich kenne sehr viele Bayern und habe bayrische Freunde. Das bayrische paßt da aber nicht.....
 

Felix

Aktives Mitglied
ich glaube nicht, dass Hermes jemals in Bayern gelebt hat...oder gar ein Bayer ist. Bayern sind anders....die haben einen gewissen Schmäh...ich kenne sehr viele Bayern und habe bayrische Freunde. Das bayrische paßt da aber nicht.....

Nein ein Bayer bin ich nicht, will auch keiner sein auch wenn ich viel Kontakte in meinen wirklichen Leben mit Bayern habe. Vieblattklee natürtlich habe ich in Bayern gelebt vielleicht tue ich es noch wenn ich nicht gerade im Olymp bin.
 
G

Gast2836

Guest
Nein ein Bayer bin ich nicht, will auch keiner sein auch wenn ich viel Kontakte in meinen wirklichen Leben mit Bayern habe. Vieblattklee natürtlich habe ich in Bayern gelebt vielleicht tue ich es noch wenn ich nicht gerade im Olymp bin.

Dann darfs du ja auch, wenn es kalt ist, einen grünen Lodenmantel tragen:cool:
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich hatte 1969 einen weinrotes Kurzmantel- Lodenmantel, es war Wool-Cashmere-Mantel.
ich war 9 Jahre alt;).
der Mantel war bei einem Schneidermeister genäht, meine Oma ist mit mir immer zur Anprobe gefahren.
Ich habe mich super wohl darin gefühlt, der Mantel war schön warm, es war Perfekt.
Damals war das in Polen sehr teuer, die Winter Temperarturen waren extrem hart ( bis zur -20 Grad)
Ich trug in den 70-er Jahren einen beigefarbenen, langen Mantel aus Wolle und Kaschmir,
nur Sonntags zur Kirche.
Schlaghose, Minirock, Wickelröcke lang, Batik Look, Blümchensteil, Stirnbänder, Tuniken, im Hippie Flower -Power Stil, Plateau Schuhe, Strohhut! Jesus Sandalen,
Bunte Gürtelschnalle Peace ,
Lange Halskette mit Peace Zeichen, Hippie Look Halsband mit Perlen bestickt und Blumenmuster

Im Winter waren Mäntel aus Fellimitat und Winterboots modern(ein muss )
★ *.¸_¸.*')★*★ *.¸_¸.*')★*
✿ڿ♥ڰۣ♥— ✿ڿ♥ڰۣ♥— ✿ڿ♥ڰۣ♥
✿.✿.✿.✿.✿.✿.✿.✿.✿.✿.✿
ღ♥ღ
------✿Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ  
__✿ ξ(ړײ)ξ 
✿✿.¸╱░╲¸
✿✿_(")(")__  
 
G

Gast3064

Guest
Klar, ich weiß was das ist! Meine Eltern hatten solche Mäntel. In Österreich, wo ich sehr oft bin, tragen sie ja immer noch fleißig Loden! Ist ein strapazierfähiger Stoff, den kriegt man nicht kaputt! Ich habe aber keinen. Gefällt mir auch nicht gerade gut....
 
Oben