Wehrpflicht

pasiator

Benutzer
Hi , hätte mal eine Frage ich habe gehört das die Wehrplicht ab 1 Januar 2011 entfällt.
Meine Freunde die 4-3 Monate vor mir 17 wurden haben noch briefe vom Bund bekommen.
Ich werde am 26.12.1993 17 . Gilt die Wehrplicht auch noch für mich?
 

Erumé

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass du 1993 17 wurdest und das dann jetzt noch fragst :lol:
Kleiner Scherz.

Es kommt nicht unbedingt drauf an, wann du 17 wirst. Mein bester Kumpel ist 22 und hat noch keinen Brief bekommen - zwar war er bei der Musterung, aber eingezogen wurde er immer noch nicht.
Die Frage ist, ob du Pech hast und in der letzten Runde nochmal eingezogen wirst, aber da du erst Ende Dezember 17 wirst, glaube ich nicht, dass sie sich die Mühe noch machen.

Aber deine Freunde haben dann anscheinend ordentlich Pech gehabt :thumpsup:
 

Jobber01

Neuer Benutzer
Hallo,

nach meinem Wissensstand werden die letzten Wehrpflichtigen im März '11 eingezogen.

Wie das dann mit der Musterung aussieht weiss ich leider nicht.

Aber die Möglichkeit auf freiwilliger Basis zur Bundeswehr zu gehen besteht natürlich weiterhin. ;)
 

bokos

Aktives Mitglied
Ich denke mal, dass die Musterung erhalten bleibt. Die Wehrpflicht bleibt ja bestehen, für den Fall, dass es irgendwann mal zum Krieg kommt und dass so wieder eingezogen werden kann. Sie wird nur ausgesetzt.
 
Oben