Waschmaschine reparieren oder neu kaufen

Arizona

Neuer Benutzer
Meine Waschmaschine hat den Geist aufgeben. Eigentlich war ich mit dem guten Stück immer sehr zufrieden, daher möchte ich mich eigentlich ungerne von ihr trennen. Auf http://elektroteile-versand.de/ habe ich sogar noch die passenden Ersatzteile für das Teil gefunden. Nun bin ich am grübeln... Ersatzteile für knapp 200 € kaufen, oder aber eine neue Maschine für ca. 800 €.
 
G

Gast4188

Guest
Wieso 800€? Eine 7kg Waschmaschine mit A+++ und 1400 U/Min. gibt es schon für 450€ (meine rau ist zufrieden mit der 4 Wochen alten Siemens WM14E425).
Da lohnt eine Reparatur für über 200€ wirklich nicht, vor allem, wenn die alte Maschine schon 7 oder 8 Jahre auf dem Buckel hat ;)
 

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Unsere Waschmaschine hatte etwas mehr gekostet, da ich eine Zusatzgarantie von 5 Jahren hinzugekauft habe. Hatte mit den letzten zwei Waschmaschinen das Glück gepachtet, das es nach der Garantiezeit kaputt ging ... als ob sie einen Timer eingebaut haben. Seitdem ich diesen habe, schwor ich mir, daß ich das Teil loswerde, bevor die Garantiezeit abläuft ... das Geld für den verkauft kann ich dann als anzahlung für die neue Maschine nehmen. ;)
Mein Rat also .. wenn die Waschmaschine soviele Jahre auf dem Buckel hat, dann solltest du die €200 nicht mehr investieren.
 

luise52

Benutzer
würde dir empfehlen, eine neue Waschmaschine zu kaufen (und darauf zu achten, dass du sehr lange Garantie hast).
Wenn sie schon einmal den Geist aufgegeben hat, kann es leider gut sein, dass es bald wieder einmal passiert. Ich denke, mit einer neuen bist du auf der sicheren Seite :)
 

stuffT

Benutzer
Meine Frau ist aus irgendwelchen Gründen überzeugt, dass die alte Maschine besser war :D Gegeben dass es so viele auf dem Markt gibt und dass man alles Mögliche finden kann, was man braucht, ist es mehr oder weniger sinnlos so viel Geld für die Reparatur der alten auszugeben.
 
Oben