Waschmaschine kaufen

Kupid

Aktives Mitglied
Bei uns wäscht immer noch ne alte AEG- Waschmascine die ich vor cca. 8-9 Jahren gebraucht gekauft habe. Das Prachtstück hatte, bis auf einen kleinen Motorausfall, keine größeren Ausfälle. Jetzt möchte meine Frau unbedingt eine Neue haben, da auch viele ihrer Freundinen neue Waschmaschinen haben, ich bin da aber eher der praktische Typ- solange sie läuft, ist sie gut. Ich hab mir einige Testberichte bei waschmaschinekaufen angesehen und mich auch zum Thema Kundendienst informiert, da ich damit bis jetzt keine Erfahrungen gemacht habe, weil wir diese ja gebraucht gekauft haben. Ich nehm aber mal an, dass es ein dutzend solcher Testbericht-Seiten gibt, daher lieber mal so einen Rat einholen. Wer stellt derzeit die besten Waschmaschinen her und was würden die so kosten? lg
 
G

Gast4188

Guest
Miele, Siemens, Bosch, AEG, Samsung und Bauknecht sind meiner Meinung nach die Besten. Ich schaue immer was ich brauche (Waschprogramme, Schleudertouren usw.) und dann entscheiden nur noch Energieeffizienz und Preis. Deshalb habe ich auch noch nie eine Miele gekauft ;)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich hatte immer AEG Privileg,Siemens, Bosch -Waschmaschinen,
meine erste AEG ging schnell kaputt -hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.
ich denke AEG war mal eine Marke, ist aber längst verkauft und produziert nun auch nur noch Billigware,
AEG kann man mittlerweile einfach vergessen..

AEG bedeutet: (a)uspacken – (e)inpacken – (g)garantie!;)
Früher haben Waschmaschinen mal 20 Jahre gehalten:thumbsup:


Man muss eine Waschmaschine stets testen, bevor sie ins Haus kommt.;):rolleyes::LOL:
schau hier


Heutzutage Viele Hersteller bauen ihre Elektro-Geräte so, dass sie schneller kaputt gehen als es eigentlich sein müsste
(bauen billiger teile ein)
lese weiter:

http://www.pcwelt.de/news/Studie_-_...te_in_Geraete_ein_-Murksprodukte-7770025.html

Waschmaschine selbst reparieren:eek:
Produktsabotage bei Elektrogeräten? |
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
schau mal hier
Elektrogeräte - Wenn Verschleiß eingebaut wird!
:mad::eek:
Energieeffizienz - 20 Jahre alte Waschmaschine nicht mehr up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordish

Neuer Benutzer
Ich habe mit Gorenje Haushaltsgeräten gute Erfahrungen gemacht.
Die bewegen sich im unteren bis mittleren Preisfeld, bieten aber gute Qualität.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Meine Siemens Waschmaschine hat am längsten gehalten-10 Jahre, jetzt steht bei mir Bosch.
Ich hoffe das die Bosch Waschmaschine hält länger als 2-3 Jahre
LG Malgosia
©©
• ",)
(.,,.)~
 
Oben