Was zum teufel schenke ich einem 13 jährigen Jungen?

PlusterTaube

Benutzer
Wie man in meinen anderen Beiträgen recht gut erkennen kann, ist mein Hang zu Kids nicht gerade der beste. :rolleyes:
Ich hab zwar kein Problem mit Kindern, habe aber keinen großen Hang zu Ihnen.
Nun stehe ich vor einem kleinen Problem...
Mein Neffe (13 Jahre alt) hat bald Geburtstag und alles was ich weiss, ist, das
er für sein Leben gern Comics liest (von denen ich mal so gar keine Ahnung hab) und Science Fiction gut findet (Okay, mag ich auch ab und an, aber nicht so, das ich mich jetzt ewig gut damit auskenne...:girl-head:).
Gutschein-Ideen boykottiere ich seit ich denken kann, weil komplett unkreativ.
Ich habe zwar schon eine Idee , kann am Ende des Tages aber nicht zu 100% sagen ob ich damit nicht kompletti verkehrt liege...
Es handelt sich um dieses Superman Shirt . Nun steht nur noch die Frage im Raum , ob ich ab dem Tag den Stempel "Die uncoole Tante Ahnungslos" von dem Lütten bekomme, oder weiterhin eine "Coole Tante" bin, die ich bisher immer war:confused:.
Würdet Ihr einem angehenden Teenie sowas geben, bzw. ist das zeitgemäß oder ist das ein NoGo??
Da ich früher mit "falschen Geschenken" aufgewachsen bin, und "sinnvolle" Geschenke wie Taschenrechner, Gitarrenstunden oder ein Globus in den Augen meiner Familie "mehr was für Mädchen in meinem Alter" waren, bin ich dahingehend etwas vorsichtig.
Für einen Rat wäre ich grad mehr als Dankbar....:nerven:
 

Manu976

Benutzer
Hallo PlusterTaube,
wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zur Sicherheit seine Mama fragen! Die müsste doch eine Idee haben, womit ihr Sohn zu seinem Geburtstag beglückt werden kann, ohne dass es ein Reinfall wird! Dein Neffe ist mittlerweile auch schon bald in einem Alter, wo man die Kids mit Bargeld ( ich weiss, is auch einfallslos!!!:D:p) am glücklichsten macht, weil sie vielleicht auf irgendwas sparen.
LG Manu
 

PlusterTaube

Benutzer
Hallo PlusterTaube,
wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zur Sicherheit seine Mama fragen!

Das ist ja das Problem.:D..die ist ebenso Ahnungslos....wobei, sie mir nur folgende Infos gegeben hat.
"Irgendwas "cooles" mit Superhelden Superman, batman,oder so..."
Und wenn ich aus dem Off jetzt einfach anrufe und mit dem jungen Mann über Superhelden sinniere, riecht der den Braten sofort. Kids und ihre Antennen...:rolleyes:
Ja, und Geld finde ich auch nicht soo toll....wobei als letzte Instanz....
Ich hab ja noch ein paar Tage und werde mich in Sachen "superhelden und Co" weiterbilden....
und das Teil haben sie auf lager,dH es wird so schnell nicht weg sein....
 

Manu976

Benutzer
Ist schon eine schwierige Sache mit dem Schenken...:rolleyes:. Ich habe zwei Neffen, 11 und 15, Katastropohe! Irgendwann habe ich nur noch Geld geschenkt, weil bei allem anderen gabs lange Gesichter, trotz Rücksprache mit Mama...:confused:
 

PlusterTaube

Benutzer
Naja, klar freuen die sich...:rolleyes: Aber gut zu sehen, das ich nicht allein vor solchen Problematiken stehe....:D
Ich denke es ist immer auch ein wenig der eigene Anspruch und die grad nicht vorhandene Kreativität in solchen Belangen. Wenn es eine Erwachsene Person gewesen wäre, die ich öfters sehe, als ab und zu bei Familienzusammenkünften, wäre es ein wesentlich leichteres gewesen...aber Kids sind für mich das,was für andere Mars-Männchen wären. Ein Mysterium sondergleichen.
Und sparen tut er anscheinend auch auf nichts....hat schon so vieles.
Und ich finde, es sollte was zu auspacken sein. Weisste was? Ich bestell das jetzt, so!
Und sollte ich vor Ort gesteinigt werden, oder von Kindertränen in die Knie gezwungen werden, gibt´s nur noch Umschläge mit Talern drin.:eek: BASTA!!!:p
 

Manu976

Benutzer
Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss! Kinder sind wirklich ( in fortgeschrittenem Alter :rolleyes: ) ein Mysterium, da geb ich dir völlig recht!Ich sehe meine Neffen auch nur etwa 2-5 mal im Jahr! Schenken habe ich beim Grossen nach der Konfirmation abgeschafft! Ist bei uns irgendwie so Tradition....
LG
 
G

Gast2908

Guest
Ich finde Geldgeschenke ganz schrecklich!:sick: Das ist doch nicht der Sinn eines Geschenks! Ein Geschenk ist etwas, das man mit Freude aussucht und mit Freude schenkt. Ich würde niemals Geld verschenken!!! Es gibt immer so tolle Dinge, die man egal an welches Alter verschenken kann. Ich habe eine große Verwandtschaft und Bekanntschaft und bin ziemlich oft am Schenken, da halt immer einer Geburtstag hat bei uns. Aber ich finde immer etwas und bis jetzt kamen die Geschenke auch gut an. Neulich habe ich meinen Neffen, 17 und 20, Klamotten geschenkt. Ich kenne ihren Geschmack und habe ihn genau getroffen, die haben sich richtig doll gefreut und tragen die Sachen auch oft. Aber Geld kann man doch wirklich nicht verschenken! Das ist total unpersönlich und der Beschenkte sieht, dass sich der Schenker überhaupt keine Mühe gibt, was Geeignetes auszusuchen. Jeder Mensch hat Hobbies oder Interessen, es kann nicht sein, dass man nix findet.....:nerven:Schenken muss von Herzen kommen!
 

JollyJuly

Benutzer
Ja Geld für einen 13 Jährigen scheint auch mir ungünstig. Vielleicht ein cooles Brettspiel, Adventure oder sowas, denn in diesem Alter verlieren manche zu schnell den Bezug zur Realität, bei all den Online und Computer Aktivitäten und -Spielen! Oder etwas technisches wie ein Kinder-Mikroskop?
 

Savant

Neuer Benutzer
Ein Mikroskop hätte ich mir früher auch gerne gewünscht. Da kann man sich mal richtig in die Botanik und Kriminalistik einarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Schenk ihm doch ein paar Stiefel für -Wacken- Anhang anzeigen 4023
 

Anhänge

  • country.jpg
    country.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 401

JollyJuly

Benutzer
Oder ein lustiges T-Shirt mit einem Logo, das zu ihm passt oder von seinem liebsten Fußballverein von stickerei-stoiber Oder ein Base-Cap, in dem Alter tragen das doch alle! Skateboard?! Es gibt so viele Ideen.
 

Klauser

Neuer Benutzer
Also wenn es denn Klamotten sein sollen für einen 13 jährigen, dann kann ich dir die Sachen von Bench empfehlen. Mit so einem Sweatshirt liegst du in dieser Altersgruppe bestimmt richtig. Mein Sohn 14 und meine Neffen fahren total drauf ab. du kannst dich ja mal umschauen Ich unterstütze auch nicht jeden Markentrend aber diese Hoodies finde ich preislich auch in Ordnung und sie sind praktisch für den Alltag von Jugendlichen.
 
Oben