Was würdet Ihr gerne an der Welt verändern??

jACZi

Neuer Benutzer
Die Welt.. so global gesehen.. vermag ich nicht zu sagen, was ich da ändern würde.
In Deutschland würde ich eine Menge ändern (aber das bringt zwangsläufig die Zukunft
mit sich)
 

Biank

Neuer Benutzer
Den Tod abschaffen wäre toll. Und wenn das nicht zu machen ist, dann wenigstens was Papadjango auch gerne ändern würde. :thumpsup:
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Zunächst würde ich mich zum Chef eines weltumspannenden Megakonzerns machen. Mit eigenen Sateliten eigenen Streitkräften und eigenem Geheimdienst. Dann würde ich weltweit Natur und Tiere schützen... ich würde Truppen organisieren die Wilderer abknallen, ich würde uboote bauen die Walfänger abschiessen, ich würde den Urwald kaufen nen Zaun drumherum ziehen und jeden abknallen lassen der mit ner Kettensäge auch nur in die nähe von nem Baum kommt. Ich würde überall Luxustierheime bauen und die Regierungen zwingen Gesetze zum Tierschutz zu erlassen und durchzusetzen.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
@Biank. Ich glaub nicht dass dir Unsterblichkeit auf Dauer spaß machen wird. Viele Denker haben es ersichtlich bewiesen dass Unsterblichkeit auf Dauer die Wirkung umkehrt.

Ich würde einfach nichts ändern und das Leben genießen, wie es ist
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ich würde gerne Die Zeit zurückdrehen und versuchen Die fehler der Vergangenheit zu verhindern 8)

Wenn das nicht geht würde ich den chef der BP-Company gerne neben seiner Ölbohrinsel in Betonschuhe packen und ihn auf Tauchfahrt schicken :thumpsup: der gilt dem typen ;P
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Die Welt.. so global gesehen.. vermag ich nicht zu sagen, was ich da ändern würde.
In Deutschland würde ich eine Menge ändern (aber das bringt zwangsläufig die Zukunft
mit sich)

Ja, ob nun im Positiven Sinne oder nicht :p
Deutschland ist dem Abgrund sehr nahe ich denke viel mit Zukunft ist hier nicht mehr... :confused:
 

lara

Neuer Benutzer
hallo zusammen!
finde ich eine voll spannende frage, don quichot, die eigentlich einer spannenden antwort bedarf. :yes:
die fadenscheinigen sprüche vonwegen "weltfrieden" und "keinen hunger mehr" hört man mittlerweile ja schon bei jedem sinnlosen model-contest und haben ordentlich an sinn verloren dadurch...
ich finde, wir menschen sollten wieder ein bisschen mehr vertrauen in unser bauchgefühl setzen - d.h. ich wär dafür, dass jeder seine innere stimme wiederfindet, ihr zuhört und dementsprechend (hoffentlich) richtig handeln. können ja nicht ständig nur mit geschlossenen augen, ohren und geschlossenem mund durch die welt rennen. :augenzu:
wenn wir uns zuhören, können wir unserer umwelt - dazu gehören natürlich auch mornin.dew's tiere *ll*- auch wieder zuhören und ihr das zurückgeben, was sie sich langsam aber sicher und mit ziemlicher naturgewalt zurückholt.
lg lara
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
sry muss nochwas schreiben weil ich abergläubisch bin uind nicht nochmehr Pech vertrage^^
War gerade mien 13ter Beitrag
und dann stand da noch drüber -Der der auf pechzahlen steht-^^
 

Wolfshead

Neuer Benutzer
Gute Frage, bloß ist die Antwort darauf ziemlich schwierig ohne in allgemeine Wünsche Marke "Weltfrieden" ab zu gleiten.

Ich denke mal das ein gescheiter Zugang zu Bildung für alle Menschen schon mal ein Anfang wäre. Ein gebildeter Mensch lässt sich in der Regel nicht so leicht unterdrücken, nimmt mehr Rücksicht auf seine Mitmenschen und handelt ökologischer. Es würde weiß Gott nicht alle Probleme lösen, aber es wäre eine gute Basis sie zumindest anzugehen.

Außerdem würde ich folgende Dinge ändern:

1. mehr freizügige Kleidung bzw. deren Abwesenheit bei gutaussehenden Mädels
2. Verbilligung von Tabakwaren
3. ein Verbot für Rentner sich in derselben Supermarkt-Warteschlange zu befinden wie ich
4. die Abschaffung von Warteschleifen bei Service-Rufnummern
5. das mir wöchentlich jemand meine Bude putzt
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Das einzige dass sich lohnen würde zu ändern wäre die Spanne zwischen Reich und Arm -> alles andere wie diplomatische/militärische Macht kann man bei der Menschheit nur mit selbiger "kontrollieren", nicht aber abschaffen - dafür ist der Grundgedanke im Menschen nach "Macht", "Reichtum" und "Ansehen" zu tief verwurzelt.
Es würde schon reichen wenn man ein größeres miteinander hätte und dafür sorgen würde, dass in jedem Gebiet eine Art "Gleichgewicht" herrschen würde.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich würde gerne Die Zeit zurückdrehen und versuchen Die fehler der Vergangenheit zu verhindern

Es ist dir doch klar, dass wenn du dies tust, wirst du unter umständen dich selbst ungeschehen machen, ganz abgesehen davon dass du ganze Existenzlinien auslöschst. Wie war das nochmal mit der Geschichte, dass auf eine gute Tat eine schlechte folgte und auf die schlechte eine gute und über die Entscheidung was nun wirklich gut oder schlecht war?
 

BrittaM

Neuer Benutzer
Ich fänd's schön, wenn sich einfach mal wieder bewusster würde, dass es einem doch eigentlich gar nicht so schlecht geht...mit Rummeckern verschwendet man nur Zeit.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Original von Lebenssonde
Ich würde gerne Die Zeit zurückdrehen und versuchen Die fehler der Vergangenheit zu verhindern

Es ist dir doch klar, dass wenn du dies tust, wirst du unter umständen dich selbst ungeschehen machen, ganz abgesehen davon dass du ganze Existenzlinien auslöschst. Wie war das nochmal mit der Geschichte, dass auf eine gute Tat eine schlechte folgte und auf die schlechte eine gute und über die Entscheidung was nun wirklich gut oder schlecht war?


Nun, das setzt voraus, dass das Großvaterparadoxon zutrifft - dies gilt logischer Weise aber nicht als bewiesen.
Ebenso möglich wäre es, dass man eine bestehende Zeitlinie erst gar nicht verändern kann, sondern durch Veränderung eine alternative entstehen lässt.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ebenso möglich wäre es, dass man eine bestehende Zeitlinie erst gar nicht verändern kann, sondern durch Veränderung eine alternative entstehen lässt.

In dem Falle hat man dann das gesetzte ziel über die Fehlerbehebung in der Vergangenheit nicht erreicht sondern für sich selbst umgangen. Wäre egoistisch zu der Kopien der anderer Linie und man erlebt immer noch dasselbe nur in einer anderen Person in einer anderen Realitätslinie
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
jop, da ham war´s wieder^^
Der Egotrip geht um.... :lol:

Wenn einer ne Zeitmaschiene hätte wäre es sehr dumm von ihm das jemandem Mitzuteilen....
Denn es würden sofort Leute kommen die etwas anderes damit vorhätten als der Erde/ den Menschen zu helfen :yes:

MfG
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Umfrage - Wenn Ihr die Welt verändern könntet, was würdet Ihr verändern wollen?

Wenn wir die Welt nicht ändern ..., bleibt alles wie 's ist - Christoph Holzhöfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Die,welche anders denken,sind Die,welche die Welt verändern. Zum Guten

Joan Baez - Blowin in the wind


Wie viele Straßen auf dieser Welt, sind Straßen voll Tränen und Leid?
Wie viele Meere auf dieser Welt, sind Meere der Traurigkeit?
Wie viele Mütter sind schon alleine, und warten und warten noch heut´?
Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, die Antwort weiß ganz allein der Wind.
Wie große Berge gibt man aus für Bomben, Raketen und Tod?
Wie große Worte macht heut´ mancher Mensch und lindert damit keine Not?

Wie großes Unheil muss erst noch geschehen, damit sich die Menschheit besinnt?
Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, die Antwort weiß ganz allein der Wind.
Wie viele Menschen sind heute noch nicht frei und würden es so gerne sein?
Wie viele Kinder gehen abends zur Ruh´ und schlafen vor Hunger nicht ein?
Wie viele Träume erflehen bei Nacht, wann wird es für uns anders sein??
Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, die Antwort weiß ganz allein der Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola009

Benutzer
Ich würde gerne dafür sorgen das es keine Armut gibt und keine Reichen. Ich hätte gerne mehr Tiere und mehr grünes auf der Erde. Es wäre schön wenn wir in der Natur leben würden.
Es soll keine Religion geben und keine Prostutution. Politiker müssen das einhalten was die dem Volk versprechen. Tierversuche sollten abgeschafft werden.
 
Oben