Was wärst du gern?

K

Kaschek

Guest
Ich hab mir gedacht, wir versuchen mal ein neues Spiel. Jemand stellt eine Frage, z.B. welches Tier wärst du gerne? Jemand antwortet dann: "Ich wäre gern ein Tiger, weil...." Wenn die Frage beantwortet wurde, kann die nächste Frage gestellt werden. Die Fragen können aus allen Bereichen sein. Wer mag, kann auch gerne begründen, warum er/sie sich so entschieden hat.

Ich fange dann mal an und frage:

Welche Stadt wärst du gerne?
 
K

Kaschek

Guest
Fein, du spielst mit! :)

Ja, wenn ich ein Auto wäre, dann wäre ich gern ein VW Käfer aber mit Schiebedach.


Welcher Komponist wärst du gern?
 
S

Savant

Guest
Stefan Remmler - Da Da Da oder
In Brasilien auf der Palme sitzen und alle 5 Jahre ein bissl bei Dieter Thomas Heck trällern.
Wenn du nochmal auf die Welt kommen solltest ,-wo würdest du geboren werden wollen?
 
K

Kaschek

Guest
Tja Pit, direkt auf einer Nordseeinsel ohne Stress und Hektik. Amrum vielleicht oder Sylt, wie es damals war. Und immer dabei, wenn das Biikefeuer entzündet wird.

Welches Musikinstrument wärst du gern?
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Ich wäre eine Harfe. Eines der wenigen Instrumente, das mehr oder minder spielerisch gestreichelt wird. Auf keinen Fall möcht ich was vom Schlagzeug sein. :D

Welches chemische Element wärst du gerne?
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Als Asthmatiker waere ich ganz klar gerne das Element Sauerstoff.
So koennte ich Mensch und Tier zum Leben verhelfen.


Welches koestliche Getraenk wolltest du denn sein, wenn du dich verfluessigen koenntest?
 

Panzer

Aktives Mitglied
So richtig Durst haben ... und dann ein Glas kühles Bier: göttlich! Das Getränk wär ich gern. Wenn gepflegt genossen und nicht einfach reingeschüttet, bereitet es Freude. Ja gut, manchmal darfs auch reingeschüttet werden. Grenzen überschreiten hat hin und wieder auch was, find ich. :)

Apropos Grenzen: Welches Land wärst du gern?
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Thailand, weil die Menschen dort so freundlich und selbstlos sind. Naechstes Jahr sehen wir uns wieder.


Apropos Laender, welche Sprache ist deine Lieblingssprache?
 

Sorriso

Benutzer
ich würde mich als mars wohlfühlen. weil für dieses jahr schon eine grosse mission geplant ist.
und ich net so lange auf besuch von der erde warten müsste.

neu geboren, als was wärst du auf dieser wunderbaren erde zubesuch?
 
K

Kaschek

Guest
Ich wäre gern Alexander Fleming, weil er mit seiner Entdeckung unzähligen Menschen das Leben gerettet hat. :)

Wenn du ein Baum sein könntest, welcher?
 
K

Kaschek

Guest
Wenn ich ein Beruf wäre, dann Möbeltischler. Weil ich es schön finde, mit den Händen etwas Bleibendes zu schaffen.

Welche Nordseeinsel wärst du gern?
 
K

Kaschek

Guest
Am liebsten wäre ich der Frühling - für mich die schönste Jahreszeit, wenn die Luft weicher wird und die Natur zum Leben erwacht.

Welches Insekt wärst du gern?
 
Oben