was verkauft sich online gut?

Amina

Neuer Benutzer
Ich würde an deiner Stelle zuerst den Wert der Bücher schätzen lassen und mich beim Preis daran orientieren. Sonst wäre es zu schade.
Viel Glück & lg,
Amina
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Nicht schlecht das Bett als Spielkonsole... Ist vielleicht eine Marktlücke ;P
Aber ich glaub man kann alles versuchen, wenns einem die Einstellgebühr wert ist...
Fangt ihr eigentlich immer bei 1 Euro an?
Was sind so die höchsten Startpreise, die ihr verlangt und wofür zB?
Macht das bei Ricardo zB eigentlich einen Unterschied ob 1 oder 100 Euro?
Und was passiert wenn gar nicht geboten wird? Kann man dann noch mal einstellen?
Ich werde demnächst einen uralt Ventilator reinstellen. Nur muss ich mir erst einen Preis überlegen und obs die richtige Jahreszeit ist für sowas...
 
Gibts bei Ricardo überhaupt einstellgebühren? Ich glaube die sind nicht vorhanden zumindest glaube ich mich daran zu erinner als ich vor 4 Monaten oder so mal die Seite besucht habe. Nachdem es mir der gute her Düringer geraten hat ;) Bin dann aber drauf gekommen das Onlinversteigern nichts für mich ist beziehungsweise das ich nichts zu verkaufen habe was den aufwand lohnt.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
contents.ricardo.at/gebuehrenuebersicht.aspx

bezüglich des ventilators würde ich noch ein bissl warten, kurz nach dem frühling sollte man den loswerden...wenns ein uraltventilator ist, würde ich halt mal vergleichen was andere dafür verlangen, aber ich glaub mehr als 1 euro startgebühr wirst du wohl nicht erreichen...LG
 

Gummibär

Neuer Benutzer
:lol: Naja wenn man nichts verkaufen will dann tut man sich glaub ich schwer. Klar @ Karlos, dass es dann eher weniger spannend ist für dich.
Ich denk mir mittlerweile auch, dass es draußen erst mal etwas wärmer sein sollte bevor ich ihn auf den Markt werfe.
Vielleicht wärs sogar am besten eine extreme Hitzewelle (sofern sie kommt) im Sommer abzuwarten. 8)
 

Amina

Neuer Benutzer
Also, Ricardo verlangt noch immer keine Einstellgebühren. Dennoch würde ich zuerst überlegen, wie viel ich verlangen soll. Manchmal ist es viel besser, wenn man so wenig wie möglich verlangt, da dann doch viel mehr mitbieten und der Preis somit hoch getrieben wird.
Lg, Amina
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Aso? Echt nicht?
Tja ich glaub wenn man hoch anfängt, dann is man halt auch als Käufer nicht so motiviert. Da fällt dann das Spielerische weg. :
Außerdem scheint es dann bei der Reihung nach Preis nicht oben auf.
 
Ist warscheinlich dann so eine art psychologischer Effekt aus der Steinzeit wo wir noch in Jäger und Sammler eingteilt waren. Und wenn man mal an einer Beute dran war musste man diese auch erlegen weil es sonst verschwändete Energie gewesen wäre. Hui... irgendwelche Psychologiestudenten da die vielleicht eine Doktorarbeit darüber schreiben wollen?? :lol: Ist aber irgendwie interessant, gibts vielleicht noch ein paar nützliche Tipps die man beim online Ersteigern geben kann??
 

Jack

Neuer Benutzer
also wir haben auch öfter mal was zum weggeben, und ich kann nur sagen - egal was wir haben es angebracht ;)

Also Du darfst Dir halt net die Mörderkohle erwarten....
 

sammy_Keller

Neuer Benutzer
aus der sicht eines KÄUFERS kann ich nur sagen, dass ich immer drauf schaue, ob ein bild beim artikel ist bzw. wie viel ich darauf erkennen kann. angebote ohne fotos schaue ich mir gar nicht erst genauer an :no: was mich beim mitsteigern auch total nervt, ist wenn die beschreibung des artikels voller fehler ist bzw. ich nach dem durchlesen genau so schlau bin wie vorher - sprich: ich weiß erst bescheid, wenn ich den verkäufer direkt per mail kontaktiert habe. das kostet nur zeit und nerven :confused: ansonsten hängt der erfolg beim verkaufen mit sicherheit am meisten davon ab, wie hoch der startpreis angesetzt wird. ich finds zum beispiel praktisch, wenn man nicht nur mitsteigern kann, sondern auch die möglichkeit hat, einen fixpreis zu bezahlen, mit dem man den zuschlag garantiert erhält. auf diese weise bin ich für einem relativ günstigen preis zu meinem laptop gekommen, der mich bis jetzt auch noch nie im stich gelassen hat :thumpsup:
 

Jack

Neuer Benutzer
ich kann sammy nur zustimmen, Fotos (gute Auflösung - wär ideal) sind obligatorisch, auch wenn das Objekt einen Makel hat, dass bei der Info reinschreiben und bei Kratzern, Abnützungen, etc. einfach ne Großaufnahme machen und zu den Fotos dazugeben - ist für den Käufer und im Endeffekt für Dich besser, dann weiß er bereits Bescheid...
 

Gummibär

Neuer Benutzer
:D ja klar Jäger und Sammler aber online. Zeitgemäße Steinzeit...
Wirklich extrem reich wird man sicher nicht, aber mit den richtigen Fotos wie ihr sagt steht man schon gut da. Wenn sie zB auch nicht zu dunkel sind dann wirkt das einfach viel seriöser und Käufer vertrauen eher drauf, dass sie auch das kriegen was sie sehen.
Und überhaupt: Bilder sagen tausend Worte!
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
da fällt mir die geschichte ein, wie jemand eine box fotografiert und den eindruck erweckt hat, er würde auch den inhalt verkaufen...dem war nicht so :lol:
nun ja, eine mischung aus foto UND beschreibung klingt für mich als online käufer am logischten...aber eins muss man sagen, echt dreist der verkäufer...
 
Das gibts leider immer wieder. Vorallem bei Computerhardware kommt das öfters vor. Da muss man penibel auf die Beschreibung und auf das Kleingedruckte achten, sonst kann so ein "Schachtelkauf" ganz schön in die Hose gehn. Sollte sowas aber vorkommen müsste sich meiner Meinung nach der Auktionshausbetreiber einschalten und sämtliche Daten herausgeben wenn ich eine Klage bei Gericht einreiche. Aber das ist leider auch nicht überall der Fall, weil einige löschen lediglich den Acount des Schädlings und kümmern sich nicht weiter darum, schade eigentlich wenn so mit zahlenden Kunden umgesprungen wird.
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Na echt? Was war denn leicht der Inhalt der Box.
Ich denk mir bei sowas frag ich einfach den Verkäufer und bei seinen Bewertungen sieht man eh wie zufrieden die Leute normalerweise mit den Beschreibungen sind
(und wenn ich denk er will da irgendwas drehen kann ich ihn immer noch in letzter Konsequenz melden)
 

Hermine

Aktives Mitglied
ich würde an deiner stelle auch noch mal nach anderen plattformen, ähnlich wie ebay, im netz suchen. denn ebay hat ja mittlerweile sehr hohe gebühren.
 

Nicole

Neuer Benutzer
ja es stimmt, aber es geht auch um Sicherheit beim Kauf, klare Bewertungsysteme helfen bei der Entscheidung ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist, und das bittet nicht jede Plattform, ich kaufe selber Bücher und Kleidungen durch Internet aber gerade bin ich auf der suche nach einem Gutschein, morgen ist geburtstag von einem Freund und ich habe noch nichts gekauft
 

Steffanie21

Benutzer
Alles was nicht vorher anprobiert oder besonders begutachtet werden muss verkauft sich online gut.
Auch, sollten die Versandkosgten für das jeweilige Produkt nicht zu hoch sein um einen Vorteil gegenüber dem Handel zu haben. Aber es gibt auch im Internet Statistiken zu genau diesem Thema, einfach mal googlen.
 

RolliW

Benutzer
Stimmt. Und jetzt vor Weihnachten verkauft sich alles gut im Internet. das Problem ist nur dass es so viele Anbieter gibt, dass es schwer ist "mainstream" gefunden zu werden.

Probiers mal auf Foren, bei Suche/Biete oder du könntest ein kleines online Shop erstellen, vielleicht nur ein Blog oder eine einfache Webseite und die anfangs an Bekannten unterbreiten. Du findest im Netz bestimmt ein kostenloses intuitives CMS, der dir hilft so etwas aufzubauen.

Oder auf Ebay Kleinanzeigen, da ist es super simpel Sachen zu verkaufen.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Hallo,
Also mit den Kleidern wird man da bestimmt keinen Erfolg haben. Sonst lässt sich alles im Internet verkaufen – Möbel, Dekorationen, verschiedene Sichen usw. Mein Bruder hat zum Beispiel Glasdecor im Internet gekauft und ist sehr zufrieden damit.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Ich würde ja sagen, dass sich online alles genauso gut verkauft wie im Laden. Es kommt eben auf die Verkaufsstrategie an. Man muss das Vertrauen des Käufers erwecken, ihm viel versprechen und alles und joah. Die Leute sollten zugreifen, viele fallen auf sowas rein (was nicht gleich heißen muss, dass alles, was man online kaufen kann, schlecht ist).

Ein gutes Verkaufskonzept, würde ich sagen, ist alles, was nötig ist.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Erume, ich stimme zu. Ich, persönlich, habe das letzte Mal ein Gerät womit man Sweater besticken kann online bestellt, aber die meisten Freunde von mir bestellen Klamotten, DVDs, usw.
 
R

ralfy

Guest
meine letzte acquisition waren paar Outdoor Produkte: Lampen, Messer usw. was ich im edenwebshops.de - Messer Shop bestellt habe. Die Produkte waren sehr gut und mit dem Versand war ich auch sehr zufrieden.
 

leobach

Benutzer
Letztes mal hab ich für meinen Neffen einen 4you Schulrucksack gekauft. Er hat sich mächtig gefreut. Ich finde solche Online-Shops sehr gut, glaub ich werde in der Zukunft nur online einkaufen.
 
Oben