was verkauft sich online gut?

Elkie

Aktives Mitglied
Hallo!

Sagt mal, ich muss jetzt wieder mal bei meiner Oma entrümpeln und alles im Keller und Dachboden ausmisten und hab mich was gefragt, vielleicht kann mir da ja wer tipps geben...
Und zwar, gibt ja viele online autkionsplattformen auf denen man versteigern kann, aber was verkauft sich da gut, gibts irgendwas Besonderes was immer gut läuft?
Deneke mal, werde da ziemlich was finden, aber ob irgendjemand Omis alte Kleider haben will, finde ich halt fralgich, sollte man so was als Konvolut verkaufen? Wer hat da bereits viel Erfahrung?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also die Kleider kann ich dir sagen kauft keiner die kannste in die Altkleidersammlung klopfen, ansonsten schau halt mal nach geschirr sets möbel usw.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
einfach probieren, bei ebay zahlst du bei einer kategorie, ein foto und 1 euro start preis, null euro angebotsgebühr.
wenn es dann nicht weggeht hat es ich nichts gekostet und du kannst es entsorgen und wenn es doch einer für 2-3 euro gekauft, hast du das geld schließlich in der tasche (bis auf die paar % die ebay als gewinn ein streicht, dass ist aber nicht so viel)
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
hm, wie bereits erwähnt, ebay ist sicher eine möglichkeit, ich weiß nicht, inwieweit Dachbodengerümpel (ist keine Beleidigung) sich in einer Kategorie bei Amazon einordnen lässt, kannst mal schauen wie groß das Angebot mitllwerweile ist, auch ricardo ist eine möglichkeit, die haben auch eine große Auswahl...LG
 

sammy_Keller

Neuer Benutzer
hy elkie! muss dich in sachen kleidung ebenfalls etwas entmutigen, weil es ziemlich schwer ist, altes gewand an den mann bzw. die frau zu bringen, außer es handelt sich um einen pelzmantel oder ähnliches. damit würd ichs eher bei einem flohmarkt versuchen. falls du sonst was spannendes findest, kannst dus aber ohne weiteres auch online loswerden. hat bei mir schon mit etlichen sachen geklappt, wobei ich persönlich vor einigen monaten auf ricardo umgestiegen bin. ist eine realtiv neue plattform, bei der man nur mit österreichischem wohnsitz als verkäufer agieren kann. kaufen geht allerdings auch aus anderen ländern. weiß nicht, wo du wohnst, aber im fall, dass du - wie ich - ein ösi bist, würd ich mich einfach mal auf ricardo.at registrieren und die sachen reinstellen. gerade jetzt würd sichs für dich rentieren, wenn du mehr als 10 artikel zum verkaufen reinstellst, weil zurzeit 500 vignetten verlost werden. hab ebenfalls schon in meinen kästen nach verwertbarem zeugs gekramt :yes: was ist denn alles bei den schätzen deiner oma dabei? vielleicht interessiert mich ja das eine oder andere "schmuckstück" :thumpsup:
 

azrael

Neuer Benutzer
also ich kann mich der meinung über kleider nur anschließen, wenn es kein pelzmantel oder eine exquisite lederjacke ist, musst dir die mühe gar nicht machen es irgendwo reinzustellen, sondern in die altkleidersammlung damit. da hats dann wenigstens noch einen zweck.
andere dinge lassen sich da schon besser verkaufen, möbel, bilder, geschirr, hasuhaltsgeräte, je nachdem was weggegeben wird.
das wo ist natürlich geschmacksache, ich persönlich meide ebay, seit einiger zeit, weil man immer wieder von betrügereien hört und mir die sache zu groß ist. früher hab ich gerne bei onetwosold ver-, bzw. gekauft, das ist jetzt in ricardo umbenannte worden, vom prinzip her aber noch das gleiche. kannst aber nur verkaufen, wenn du aus österreich bist, oder aus der schweiz.
die österreichische wirtschaftskammer, hat auch einen online-marktplatz, allerdings mit begrenzter auswahl. natürlich ist ein echter flohmarkt auch immer eine alternative, allerdings mußt halt etwas arbeit in kauf nehmen. sonst fällt mir spontan kein anderer marktplatz ein.
viel glück bei der suche.
 

Elkie

Aktives Mitglied
Hey danke für die tipps, habe gar nicht gewusst, dass es für 12sold einen Nachfolger gibt.
Naja was ist da dabei großartig, hab mir jetzt durchgelesen, was ihr eher nicht angeben würdet, d.h. alles Gewand kommt eher in die Altkleidersammlung, aber sie hat ein paar alte Kameras, schaun aber nicht mehr funktionstüchtig aus. ein Fahrrad war auch dabei und ein paar Platten, Cds und musikkassetten *g*
bin aber noch nicht alles durch!
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
also dass man bei der wirtschaftskammer auch dinge online verkaufen kann war mir neu...wieviel spesen macht denn das reinstellen von dingen dort aus... und wie funktioniert das genau? ich find beim verkauf sollte man auch auf sowas achten...man will ja was verdienen...lg
 

azrael

Neuer Benutzer
@strawberrie:
also ich hab nur nach online marktplätzen gegoogelt und da kam die seite der wirtschaftskammer.
bin auch nicht darauf eingegangen oder hab mich zumindest nicht weiter darüber informiert.
eventuell ist das nur für manager, die ihre firma in den sand gesetzt haben und jetzt auf gebrauchte luxusartikel umsteigen wollen ;)
otto normalverbraucher wird weiterhin bei ebay oder ricardo mehr für sich finden.
 

Amina

Neuer Benutzer
bücher und games lassen sich auch sehr gut verkaufen. klamotten anscheinend auch - was ich eigentlich nicht so gut verstehe.
was auch immer, ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben.
probiere es mal bei ricardo.at, da man dort gerade keine einstellgebühren zahlen muss (fallst du überhaupt aus österreich bist).
lg, A
 
Wieso verkauft jemand getragene Kleidung bezihnugsweise wer kauft die bitte?? Oder stell ich mir nur grad so getragene Socken vor und in wirklichkeit hast du sowas wie Ballkleider oder der gleichen gemeint?
Mal sehn vielleicht find ich ja dort noch was Geschirrmäßiges fü meine Wohnung...
 

Elkie

Aktives Mitglied
Ballkleider nicht gerade, aber schon so altes Zeug, keine Ahnung wie man da sagt, 50er Jahre Stil und auch echt lustige Sachen dabei, auch von meinen Eltern aus den 60ern, mann, da findest du Zeug, vielleicht kommt sowas eben auch gut an, weils so speziell ist. Werd jetzt mal brav fotografieren....
 
C

Chaotin

Guest
Um das herauszufinden geht man schlicht und einfach beim Auktionshaus auf den Link kaufen und schaut was im Angebot vorhanden ist und gut beboten wird.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Hab grad auf ricardo geschaut...wenns keine ballkleider sind, dann würd ich dir empfehlen nach Trachten zu suchen...hab gesehen, dass da angebote sogar bei über 100 euro stehen....also mit einer alten edlen tracht kann man sicher was verdienen! LG
 

Elkie

Aktives Mitglied
wow, danke da kamen ehct gute Sachen, macht auch echt Spaß und kann mir ja einen Teil der einnahmen dann selbst behalten *jubel* aber miste jetzt auch gleich mal bei mir aus!
Daumen halten!
 

Amina

Neuer Benutzer
@Karlos: keine Ahnung, wieso. Aber anscheinend tauschen Leute gerne ihre Kleidungen im Netz untereinander. Es geht glaube ich darum, günstig einige neue Sachen zu präsentieren.
Lg, Amina
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
ich hab da bücher aus dem frühen 20. jhd. /fantasy, so mit altem cover und alter schrift und den alten vergilbten (nichtumweltfreundlichen seiten)...ich weiß ncith wieviel leute dafür bezahlen...welchen preis würdet ihr bei ricardo für sowas angeben, oder besser gefragt, hat jemand alte bücher bereits verhökert???

LG
 

sammy_Keller

Neuer Benutzer
puh, schwer zu sagen, weil man bei solchen sachen immer auch etwas glück und die richtigen mitbieter braucht, die den preis in die höhe treiben. was du beschreibst, klingt ja verdächtig nach antiquitäten - könnte also für sammler solcher bücher einiges wert sein. da wäre es fast schade, wenn du mit 1 euro startpreis loslegen würdest und am schluss nur einen bruchteil des werts reinbekommst. hast du schon mal überlegt, das ganze schätzen zu lassen, bevor du es online verkaufst? möchtest du die bücher einzeln oder im konvolut verkaufen? manchmal ist es für käufer nämlich reizvoller, mit einem gebot gleichzeitig mehr artikel zu ersteigern, was oft auch den preis in die höhe treibt... wär vielleicht eine überlegung wert :yes: noch ein kleiner tipp: am besten gleich in meheren kategorien, wo das ganze thematisch gesehen reinpasst, reinstellen, damit es garantiert nicht übersehen werden kann. wünsch dir jedenfalls viel glück & wenn wir nichts mehr von dir hören, wissen wir wenigstens, dass du ein vermögen verdient hast und in die karibik abgedüst bist :lol:
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
hm solche gedanken hab ich mir noch gar nicht gemacht, klingt wie ein abc des online shoppings :D
ich glaub einzeln wäre besser, obwohl das konvolutargument für sich spricht, schätzen lassen? ich glaub nicht, dass sie soviel wert wären extra jemanden dafür zahlen es zu schätzen...aber wo kann man sowas machen? ricardo sollt so ein service haben...fänd ich eine gute idee...LG
 

Gummibär

Neuer Benutzer
Gebrauchte Kleidung?
Ich würd zum Beispiel keine gebrauchte Unterwäsche oder so kaufen bäh
Aber so lustige Uraltsachen, die man im Fasching tragen kann... :D Warum nicht.
Da kommst drauf an...
Was aber bei allen Sachen voll wichtig ist sind Beschreibungen und Fotos und (das hört man immer wieder) einen guten Produktnamen.
Viele gute tolle Sachen verschwinden ja weil zB der Name falsch getippt ist, oder das ganze in die falsche Kategorie gerutscht ist.
Da freut sich natürlich der glückliche Finder, der das Ding dann billiger ersteigern kann.
Aber du als VErkäufer ärgerst dich natürlich.
Also: nither mied ter Rächtzschreipunk ;)
 

sammy_Keller

Neuer Benutzer
ich glaub nicht, dass sie soviel wert wären extra jemanden dafür zahlen es zu schätzen...aber wo kann man sowas machen? ricardo sollt so ein service haben...fänd ich eine gute idee...LG


das wär wirklich eine tolle sache! sollte man vielleicht einmal bei den verantwortlichen von online börsen wie ebay und ricardo anbringen. gerade bei alten sachen unterschätzt man oft den wirklichen wert und trennt sich für viel zu wenig geld von seinen schätzen. das schweirige ist einfach, einen guten mittelweg in sachen startpreis zu finden. denn was hilft es einem, wenn man bei 1 euro startpreis zwar viele mitbieter hat, sich das ganze aber dann für einen spottpreis verkauft und man damit gerade mal die einstellgebühren decken kann? andererseits muss man bei einem etwas höheren preis eben davon ausgehen, dass sich keiner für die sachen interessiert und man darauf sitzen bleibt. :confused: diesbezgülich stimme ich gummibär auf jeden fall bei, dass das reinstellen in die richtige kategorie - oder gleich mehr davon - wesentlich ist für einen erfolgreichen verkauf. man sollte nicht meinen, was man manchmal per zufall in einigen kategorien findet. ein hightlight, das ich mal entdeckt habe, war eine alte couch mit bettfunktion in der kategorie spielkonsolen - wenn der verkäufer da mal nicht was falsch verstanden hat :lol:
 
Oben