Was verdient ihr so im Monat ??

jenny23701

Bekanntes Mitglied
das ist aber eine schwierige frage, ich meine, über geld spricht man doch nicht.

vielleicht bekommst du von mir aber ne antwort, wenn du erst noch ein bißchen dazu schriebst warum, du das fragst, aus welchen zusammenhang udn wenn du einfach selber anfängst.

wie viel verdienst du und welche beruf hast du?
 

Lampe

Aktives Mitglied
mhh ist schwere Frage ich weis normalerweise fragt man sowas nicht mich interessiert es eben was die Leudde so im durchschnitt verdienen bei ihren Berufen.


Ich bin Selbständiger KFZ-Mechatroniker mit einer Tuning und Leistungssteigerungs firma. Ähm je nach dem ein Auto Kostet 4000€ bis 7000 €.

Mache im Monat ca. 3 Autos. Kannst es dir ausrechnen ist bei mir ne schwere Frage da es bei jedem Kunden anders ist und ich nicht sagen kann oki ich mach im Monat 3 oder sogar 5 und kann das so Planen. Wie gesagt durchschnitt ligt bei 3 hatte auch schon monate da hatte ich nur ein Auto oder auch Monate da hatte ich 10.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
gut als selbstständiger kann man das schlecht planen, da gebe ich dir recht.

naja ich mache ein duales studium zur betriebswirtin bzw wie es jetzt so schön heißt bachelor of arts. ich bekomme von dem betrieb bei dem ich arbeite eine ausbildungsvergütung. diese entspricht der ausbildungsvergütung einer bürokauffrau, jetzt im 2. Lehrjahr bekomm ich 666€ brutto.
 

Lampe

Aktives Mitglied
klaar da kannst keine großen Sprünge lassen....

mhh ne Jeans bis maximal 30 € oder 50€ , will ja nicht angeben aber ne Normale Jeans kostet bei mir so um die 180 €
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von Lampe
klaar da kannst keine großen Sprünge lassen....

mhh ne Jeans bis maximal 30 € oder 50€ , will ja nicht angeben aber ne Normale Jeans kostet bei mir so um die 180 €


sach mal, was bist du denn für ein "geschäftsmann" ?

sowas hab ich ja noch nie erlebt, fragt die leute was sie verdienen !

es gibt doch im internet lohnlisten mit den verschiedenen berufsgruppen !???

und welcher geschäftsmann gibt seine einnahmen preis, oder brüstet sich mit ner 180 euro jeans ? tz, tz, tz :bang:
 

roman82

Aktives Mitglied
Original von jenny23701
das ist aber eine schwierige frage, ich meine, über geld spricht man doch nicht.

:D
Über Gled spricht man nicht, das hat man.
Spricht man nicht. Geschwätz. Der Heutige Bürger ist sowas von Durchsichtig, die wissen wahrscheinlich mehr über dich als du selbst.

Also kannst ruhig dein Gehalt ausplaudern Jenny.

Ich krieg Hauptberuflich:
2-Lehrjahr Informatiker: 580 Euro Brutto

Nebenberuflich:
je nach freien Zeiteinteilung: zwischen 200 und 1000 Euro

MfG
Roman
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich verdiene als kommissionierer so zwischen 1100 bis 1500 jenachdem wieviel überstd ich mache!
für die heutige zeit reicht das noch nciht mal wenn du alles hast wie wohnung,auto, etc.
bleibt auchnciht viel übrig fürs leben ;)

MfG
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
und das finde ich wirklich schlimm

ich finde wenn man ein normales leben führen möchte mit wohnung, auto und alles andere ohne den ganzen tag zu denken hoffentlich reicht das geld bis ende des monats. dann muss man wirklich ordenlich verdienen, das bekommt man mit einem normalen job ja gar nicht mehr hin.
 

roman82

Aktives Mitglied
Richtig Jenny, das geht fast gar nicht mehr.

In Deutschland passiert folgendes:
Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.
Das heißt die Spanne zwischen den beiden Schichten wächst.

Die Folge davon merken wir ja gerade.
- Steigende Lebenskosten (Lebensmittel, Sprit, Miete)
- Studiengebühren(also du kannst so klug sein wie du willst, solnage du keine 500 Euro hast, kannst es vergessen)
- Und jetzt kommt nochmal die Abgeltungssteuer(da greift der Stadt nochmal richtig in die Tasche der Privatverbraucher)
Man kann die Kette endlos weiter schreiben.
Ich höre hier mal auf. ;)

Im Endefekt: Kosten steigen, Lohn sinkt(Inflation)

MfG
Roman
 

steve0803

Aktives Mitglied
Da gebe ich euch beide recht . es reicht vorne und hinten nihct mehr alles wird teurer .
wenn man sich sahcen kaufen will überlegt man 3 mal soll ich oder soll ich doch nciht reicht es am ende oder net! vor allem wenn man noch ein kind hat wie ich da muss malalles wiklich 3 mal umdrehen. Da freu ich mcih manchmal das ich ncoh meine eltern habe die mir teilweise noch finanziel helfen. sonst würde wirklich alles anders laufen!
MfG
 

Baretta

Benutzer
Original von Lampe
klaar da kannst keine großen Sprünge lassen....

mhh ne Jeans bis maximal 30 € oder 50€ , will ja nicht angeben aber ne Normale Jeans kostet bei mir so um die 180 €
Und was bringt dir die Hose fuer 180€? Krigst auch ne gute fuer 70€ die muss nicht unmbedingt 180€ kosten da wuerd ich mir dann lieber Schuhe kaufen fuer 130€ aber ned sone Teure Hose und schon Schuhe fuer 130€ sind Teuer.
 

The crow

Benutzer
Hallo Dragon Gamer,
ist dass nicht einwenig zu viel?. was ist das denn für ein Job, in dem man so "wenig" verdient? Also lass dir sagen die meisten Abeitnehmer verdienen dieses nicht.
 
G

Gast1253

Guest
Ich mache eine ausbildung zum mikrotechnologen bei Qimonda, hätt ich mir nur nen anderen gesucht, und verdiene dort im 1. lehrjahr so um die 600€ brutto...

@Dragongamer mich würde echt mal interessieren was du machst das du so viel geld verdienst, auch wenn es schon fast zu viel ist, das kann man doch gar nicht alles ausgebenen oder??
 
Oben