Was tut ihr um mal so richtig auszuspannen??!!

J

jenny23701

Guest
Hallöchen!

Wollte mal wissen was ihr so macht um mal so richtig auszuspannen? :allgemein116:

Könnt ihr euch noch Zeit dafür nehmen?
Denkt ihr dann noch darüber nach was ihr noch so erledigen müsst?
 
U

ulli

Guest
um mal so richtig abzuschalten höre oder mache ich meist musik oder nehm mir n glas wein und setz mich im sommer aufn balkon und genieß die natur und die stille um mich rum,
im winter geh ich manchmal richtig eingepackt lang spazieren mit meinem hund, da sind nicht so viele leute unterwegs.
manchmal verzieh ich mich auch ins bad und kümmer mich mal so richtig mit zeit um mich selbst, ganz gemütlich mit musik und m glas wein, ist echt entspannend und beruhigt ungemein.
natürlich nur wenn nicht dauernd einer an die tür klopft und rein will :)

lg ulli
 
J

jenny23701

Guest
ja entweder in der badewanne mit kerzen, buch, und leiser musik

oder am kamin, mit kerzen, buch, leiser musik, jeder menge kissen und einer decke!!!! :baby:
 
E

Engel

Guest
@astawolf:
Na dann wirds vielleicht endlich mal wieder Zeit... oder? Probier es einfach mal mit verschiedenen Sachen aus, jeder findet ja was anderes entspannend.

Alle der bereits genannten Sachen hier sind sehr schön und entspannend - hilft aber eben nicht immer gleich gut. Aber wenn etwas bei mir gar nicht fehlen darf: Musik!!! Damit kann ich so richitg abschalten... Autogenes Training ist auch ganz gut, wenn man es denn regelmäßig macht und es nicht verlernt.

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
autogenes training ahben wir manchmal in der schule gemacht, wenn wir den lehrern zu aufgekrazt waren.
 
E

Engel

Guest
@Jenny:
Und hat es bei Dir geklappt?!?!?
Es ist nicht einfach aber wenn es dann einmal geklappt hat...
Ich hab sowas lange Zeit als Quatsch abgetan und war total begeistert als ich es dann doch ausprobiert habe!!! Ich hätte nie gedacht das es funktionieren könnte und so gut tun kann! Aber ich bin faul - ich habe keine Regelmäßigkeit darin und wenn ich wieder mal neu damit anfange funktioniert es häufig nicht immer gleich beim ersten Mal.

LG
Engel
 
J

jenny23701

Guest
ich werde immer nur ganz müde und wenn die lehrer sagen "fertig", brauche ich voll lange um wieder richtig wach zu werden, aber ich glaube ich sollte es noch einmal probieren, der ganze abi-stress schafft mich im moment echt.
 
E

Engel

Guest
Ja das stimmt - es macht schon manchmal müde. Aber je länger und besser man es kann hat man es besser im Griff glaub ich. Dann fühlt man sich danach nicht müde sondern total frisch und ausgeruht, kann mit neuen Kräften weitermachen.

LG
Engel
 
V

vanillamorning

Guest
Ich schließe mich an: eine schöne heiße Badewanne mit einem guten Buch ist doch unersetzlich... Oder ganz laut die Lieblings-Musik hören... :006:

Obwohl ich zugeben muss, dass mich auch Kuchenbacken und das Zubereiten von außergewöhnlichen Torten total entspannt... ;(

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

GlG Claudi
 
S

schelliiee

Guest
...würde auch gerne in die Badewanne...aber hab' ich keine :tongue:

...gehe dann halt schön ausgiebig unter die Dusche, lege ne gute DVD rein und lass' mich gegebenfalls noch massieren...massieren entspannt auch sehr gut!!!
 
U

ulli

Guest
massage find ich nicht so toll, weiß auch nicht warum,
ich kann es einfach nicht ab haben,
im gegensatz zu meinem mann,
der kann das stundenlang mit wachsender begeisterung genießen.
 
Oben