Was tun? Kind wünscht sich ein Haustier - Kaninchen

S

Sunshine

Guest
Hallo,

habt Ihr Haustiere mein Großer (5 ) wünscht sich ein Kaninchen aber ich weiß nicht ob er alt genug ist sich drum zu kümmern, nicht das wir uns eins anschaffen und er dann keine interesse mehr dran hat und ich alles machen muß.
Ab welchen Alter können Kinder so etwas eigentlich?

Kuss Sunshine
 
S

Sternchen

Guest
Hallo,

also ich glaube nicht das ein 5 Jähriger ganz alleine kmit einem Haustier klarkommt.
Da mußt du garantiert noch helfen, ich hätte Angst das so ein kleines Kind schnell die interesse an einem Tier verliert! Oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?

Gruß Sternchen
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Sunshine
ich weiß nicht ob ich meinen Kindern schon so früh ein Haustier kaufen würde, wenn dann für die ganze Familie und das sich auch jeder drum kümmern muß.

Das muß gut überlegt sein.

Gruß Rosalin
 
S

Sunshine

Guest
Hallo

Danke das ihr mir hier geschrieben habt. Wir haben das jetzt so geklärt das wir nächsten Monat das Kaninchen von meiner Schwester in pflege nehmen wenn die in den Urlaub fliegen (hat bis jetzt immer die Nachbarin gemacht) und dann werden wir ja sehen wie das in den zwei Wochen klappt. Und dann können wir ja mal gucken.
 
S

Sunshine

Guest
Hallo

Danke das ihr mir hier geschrieben habt. Wir haben das jetzt so geklärt das wir nächsten Monat das Kaninchen von meiner Schwester in pflege nehmen wenn die in den Urlaub fliegen (hat bis jetzt immer die Nachbarin gemacht) und dann werden wir ja sehen wie das in den zwei Wochen klappt. Und dann können wir ja mal gucken.

:sonne104
Sunshine
 
C

chathexe

Guest
meine Kinder wollten auch Haustiere, hasen hunde katzen...am ende kümmert sich die Mutter drum
 
F

famtalk

Guest
*lach* also bei mir zu hause bin ich diejenige die alles haben wil und sich dann auch natürlich rum kümmert *gg*...

mein sohnemann ist 13 monate und wächst mit kater, hund und bartagame auf!
ich find das schön, er spielt total viel mit unseren tieren! :]
 
N

NickyMaus79

Guest
Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen und fand das immer ganz toll!!! :rolleyes: Wir hatten Katzen, Hasen, nen Vogel und Fische!! Und bei uns hat sich jeder um die Tiere gekümmert! Auch meine Schwester und ich als wir noch klein waren. Mit 5 habe ich schon regelmässig die Tiere gefüttert! Beim Saubermachen hat allerdings Mama oder Papa geholfen!! :] Ganz allein glaube ich schafft man das mit 5 noch nicht!!

Die Lösung mit dem Babysitten vom Hasen finde ich ne super Idee!!!
Wünsche Euch viel Spaß damit! X(

LG
Nicky
 
S

Stephie

Guest
ich finde je früher man Kindern ein Tier schenkt umso schneller lernen sie verantwortung für etwas zu führen...
 
V

vanni

Guest
ich denke auch mit der richtigen unterstützung der eltern kann man mit 5 jahren ruhig schon ein haustier haben.
man kann den kindern doch langsam beibringen verantwortung für das tier zu übernehmen.
am anfang kann man es noch gemeinsam machen aber ruhig schon kleinere arbeiten dem kind uüberlassen. z.b. frisches wasser oder futter geben. so habe ich es gemacht und heute kümmert sich meine kleine schon alleine um ihren wellensittich.

lg vanni
 
Ich glaube ich war 9 oder so als ich mein erstes Haustier bekommen habe. Es war ein Kaninchen und ich war definitiv zu jung. Muss aber sagen, dass meine Eltern auch kein Interesse an Tieren hatten. Die Folge war:

Das arme Kaninchen wurde alleine und in einem viel zu kleinem Käfig gehalten, falsch ernährt und starb daher sehr früh.
 
Oben