Was tun gegen Lötrauch ?

paul25

Benutzer
Hallo :)

Ich bin hier weil ich meine Mitarbeiter vor dem starken und gefährlichen Lötrauch schützen will. Es wird nämlich oft gelötet und ich finde dass es doch schon stört und auch in der Lunge beißt :eek:

Wisst ihr denn was ich dagegen tun kann ? Ich meine es muss doch etwas geben wie man den Rauch wegbekommen kann oder ? Tipps oder Empfehlungen ? :)

Danke
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich bin von Beruf Elektronikerin und Näherin.

Ich habe in den 90-er Jahre die Autoradios Hauptplatine gelötet und an unseren langen Fließband hat nur eine Person eine solche Vorrichtung gehabt.
Ich habe das Panasonic Gerät nicht nur gelötet auch getestet, ich saß an der Prüfstation.
LG Malgosia
.۰̮̑●̮̑۰
◥◣|◢◤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kupid

Aktives Mitglied
Gruezi :)

Hmm das ist schlecht dass du dich jetzt erst nach einer Möglichkeit umschaust, denn dass sollte man eigentlich direkt machen wenn man diese Arbeit anfängt auszuüben. Aber niemals ist es zu spät ne :p Auf jeden Fall kann ich dir sagen dass es nicht gesund ist und vor allem den Leuten die jeden Tag damit arbeiten schadet..vor allem kann es auch zu schlimmen Folgen führen, beispielsweise Lungenprobleme.

Aber wenn es darum geht was du dagegen machen kannst, hätte ich da auf jeden Fall einen Tipp :p Du kannst dir doch auch beispielsweise mal eine Lötabsauganlage (hier http://www.debus-gmbh.de/produkte/absaugtechnik/loetrauch/) besorgen oder dich erst einmal über diese schlau machen :D Die soll wirklich gut sein und den Lötrauch schnell und effektiv absaugen.

Da können deine Mitarbeiter wieder schon tief einatmen ohne ein zwicken in der Lunge zu haben :p Ne aber kannst dir den Tipp zu Herzen nehmen.

Alles Gute
 
Oben