Was seid ihr und warum

Nelly

Benutzer
Hallo,
mich würden mal eure Berufe interessieren und warum ihr sie erlernt habt? Ist es euer "Traumjob", seid ihr reingeboren, habt ihr nix anderes gekriegt usw.
 

Lampe

Aktives Mitglied
also mein Beruf ist KFZ-Mechatroniker.

Ich mochte schon als kleines Kind Autos, hatte schon vor der Ausbildung alle roller von Freunden zerlegt und neu aufgebaut.

Hab somit mein Hobby zum Beruf gemacht. Jetzt bin ich Selbständig und bin erfolgreich in diesem beruf.

Mein Traumberuf war entweder Pilot oder beim GSG 9 bzw. SEK bei der Polizei.

Da ich nicht studierte wurde es damit nichts.....
 
A

Ava

Guest
hallo,

ich hatte etwas ganz anderes angestrebt und bin letztendlich das geworden was ich nie werden wollte, eine Bürokauffrau. jedoch hatte ich durch diesen Beruf meine Fähigkeiten einer sehr schnellen Auffassungsgabe, der Umgang mit vielen Zahlen, sehr gutes Organisationsgeschick uvm erlernt. und bei Gelegenheit sollte dies alles auf beruflicher Ebene noch ausgebaut werden.

grüße
 

Siedlerin

Benutzer
Hi!

Mein Traumjob war immer Krankenschwester. Meine Mutter hat mir aber damals nahe gelegt lieber Arzthelferin zu lernen. Das habe ich dann auch gemacht. Hab dann direkt nach der Ausbildung noch Radiologieassistentin gelernt und werde im September fertig. Heute bin ich froh dass ich keine Krankenschwester bin. Nach einige Praktikas und Ferienjobs habe ich festgestellt das es doch recht eintönig ist.
Bin als Radiologieassistentin jetzt total glücklich und zufrieden. Ist ein toller Beruf mit viel Action und Abwechslung und würde nichts anderes machen wollen.

Be blessed

Siedlerin
 

Prodigium

Benutzer