Was seid ihr und warum

Nelly

Benutzer
Hallo,
mich würden mal eure Berufe interessieren und warum ihr sie erlernt habt? Ist es euer "Traumjob", seid ihr reingeboren, habt ihr nix anderes gekriegt usw.
 

Lampe

Aktives Mitglied
also mein Beruf ist KFZ-Mechatroniker.

Ich mochte schon als kleines Kind Autos, hatte schon vor der Ausbildung alle roller von Freunden zerlegt und neu aufgebaut.

Hab somit mein Hobby zum Beruf gemacht. Jetzt bin ich Selbständig und bin erfolgreich in diesem beruf.

Mein Traumberuf war entweder Pilot oder beim GSG 9 bzw. SEK bei der Polizei.

Da ich nicht studierte wurde es damit nichts.....
 
A

Ava

Guest
hallo,

ich hatte etwas ganz anderes angestrebt und bin letztendlich das geworden was ich nie werden wollte, eine Bürokauffrau. jedoch hatte ich durch diesen Beruf meine Fähigkeiten einer sehr schnellen Auffassungsgabe, der Umgang mit vielen Zahlen, sehr gutes Organisationsgeschick uvm erlernt. und bei Gelegenheit sollte dies alles auf beruflicher Ebene noch ausgebaut werden.

grüße
 

Siedlerin

Benutzer
Hi!

Mein Traumjob war immer Krankenschwester. Meine Mutter hat mir aber damals nahe gelegt lieber Arzthelferin zu lernen. Das habe ich dann auch gemacht. Hab dann direkt nach der Ausbildung noch Radiologieassistentin gelernt und werde im September fertig. Heute bin ich froh dass ich keine Krankenschwester bin. Nach einige Praktikas und Ferienjobs habe ich festgestellt das es doch recht eintönig ist.
Bin als Radiologieassistentin jetzt total glücklich und zufrieden. Ist ein toller Beruf mit viel Action und Abwechslung und würde nichts anderes machen wollen.

Be blessed

Siedlerin
 

Prodigium

Benutzer
Ich studiere Slawistik und Philosophie. Slawistik hat mich schon immer interessiert, aber ich hab mir nie vorgestellt, sowas mal zu studieren, was ich der Professorin damals zu verdanken hatte. Dann kam ich irgendwie doch dazu und ich merk immer mehr, dass er richtig ist. Sonst sagte man schon immer, seid Kindergarten, dass ich Philosophie studieren werde und ich hab mich dann auch zwischen Philosophie und Politologie entschieden und doch das erste genommen.
Sonst arbeite ich nebenbei noch bei einem EU-Infopoint.
Ich hab keinen besonderen Traumberuf.. Wenn ich mein Studium schaffe und dann entweder zum Lehrer oder zum freien Schriftsteller, Kritiker oder so werde, bin ich zuvrieden.
 

coli77

Benutzer
Gelernt habe ich Einzelhandelskauffrau. Ich wurde damals auch von meinem Betrieb übernommen. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte eine Weiterbildung als Marktleiterassistent, aber leider wurde damals der Laden geschlossen. Ich hatte dann woanders angefangen und wurde schwanger. Und mit einem befristeten Vertrag hat man keine Chance übernommen zuwerden.
Jetzt arbeite ich bei nem großen Amerikaner ...na wer weiß es ???? :D Genau McDonalds. Hmm warum ich dort arbeite. Ja man kann sagen, ich habe nix anderes gekriegt, aber es sind jetzt immerhin schon über 2 Jahre wo ich dort arbeite.
 

coli77

Benutzer
die Arbeit macht Spaß ...nur das Team stimmt nicht. Aber das allerschlimmste sind manche Gäste, die einen behandeln als ob man n bissl dumm ist.
 
G

Gast977

Guest
Ich bin Mediengestalter, noch in der Ausbildung (kurz davor) habe mein hobby zum beruf gemacht, 3 Monate in Berlin gearbeitet danach wieder zurück nach Osnabrück und hier glücklich mit dem was ich tue =)
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Also ich bin Fachinformatiker gelernterweise, was eigentlich auch irgendwo einen Traumberuf darstellt. Komischerweise ist das allerdings nicht alles, was mich brennend interessiert, denn ich würde mich gerne auch im Bereich der Soziologie weiterbilden und vielleicht auch der Philosophie verschreiben, wenn ich nicht so verdammt ablehnend gegenüber anderen Haltungen, als meiner eigenen, reagieren würde :)
 

Meerjungfrau

Benutzer
An anderer Stelle wurde ebenfalls danach gefragt, was man macht und ob es das ist was man sich vorgestellt hat.
Ich muß sagen, daß ich meinen Bürojob liebe. Mag vielleicht daran liegen, daß ich von daheim aus arbeite uns so noch eine Menge nebenbei erledigen kann.
 
Oben