Was schenkt man langjährigen Freunden

TonySoprano

Neuer Benutzer
Hallo,


mit langjährigen Freunden meine ich ab 6 Jahren Freundschaft, wir kennen uns schon über 10 Jahre und wir kennen uns gut ebenso wie die Geschmäcker des anderen etc. nach so einer langen Zeit ja auch kein Wunder.


Trotzdem bin ich immer noch überfragt was das Schenken angeht, ich bin einfach nicht gut in solchen Dingen...

Jetzt mal zu dem Freund, er ist Vater von 2 Kindern und ein sehr bodenständiger doch erfolgreicher Mann, wir gehen oft zusammen einen Trinken an Wochenenden, wir arbeiten sogar zusammen. Ich weiß das er sehr gerne Grillt, er ist der einzige den ich kenne der im Januar angrillt. Daher hatte ich an ein Geschenk wie dieses von monsterzeug.de gedacht, vom Wert her nicht unbedingt das tollste daher wollte ich auch noch einen guten alten Scotch dazu bestelle. Was würdet ihr dazu sagen ich weiß das, er einen guten und alten Whiskey oder Scotch zu schätzen weiß. Daher dachte ich mir das wäre es doch aber mir kommt es immer wieder in den Sinn das es doch mehr sein sollte vom Wert her.


Viele werden jetzt bestimmt sagen auf den Wert kommt es nicht an, aber das finde ich ist Schwachsinn.

Der Wert ist sogar ein entscheidendes Kriterium für mich. Er hatte mir vor 2 Jahren einen Urlaub spendiert zum Geburtstag, zwar mit ihm und seiner Familie und natürlich meinen Angehörigen aber einen Urlaub. Ich muss dazu anmerken das dies sicher nicht billig war und zudem auch noch sehr schön.
 

Porozzi

Benutzer
Wenn man schon so lange mit jemanden befreundet ist, sollte man eigentlich wissen was ihm/ihr gefällt oder was er/sie haben will. Ich bin auch kein guter Schenker und schenke deshalb fast nie zu Geburstag oder Weihnachten, wenn ich aktuell nicht weiß was. Meistens sehe ich etwas, kaufe es für die Person und warte dann bis es so weit ist, oder aber ich schenke lieber zwischendurch ;)
 

BaumStamm

Benutzer
Wenn er gerne guten Whiskey oder Scotch trinkt, dann hast du deine Frage doch eh schon selbst beantwortet ;) Ich finde die Idee jedenfalls gut und zum Grillen passt das auch ganz gut... Du könntest ihn aber im Gegenzug auch mal auf einen Urlaub einladen :)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich weiß es nicht welches Grill Gerät hat dein Freund aber ein Edelstahl Zubehör ist
ein tolles Geschenk, mit Persönliche Gravur ...wäre noch besser

:):thumbsup: Grillzubehör aus Edelstahl ..... Grillzange, Grill- / Fleisch- / Bratenthermometer, Edelstahl Tropf- und Marinadenschale, Edelstahl Fischbräter,
Gemüsekorb aus Edelstahl....mit sehr guter Qualität
oder eine gute Eisenpfanne mit Griffen :thumbsup:
oder ein gute Grill-Rezeptbuch


Fit und Well: Lecker grillen, aber leicht - Tipps vom Sternekoch! Sat.1 Frühstücksfernsehen

Grillschürze mit passenden Spruch;
Du kannst die Schürze selbst gestalten-Name, Initialen, Grafik Text oder Spruch

Du kannst übrigens auch ein Foto auf die Schürze drucken lassen

Hähnchen grillen mit dem RÖSLE Hähnchenbräter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobertT

Benutzer
Ich finde, ein Geschenk sollte vom Herzen kommen und nicht daran gemessen werden, was man selbst bekommen hat. Mein bester Freund hat am gleichen tag Geburtstag wie ich und wir sind auch ein Jahrgang. Mit Familie und Freunden haben wir zusammen gefeiert und dann haben wir unsere Zelte und die Angelausrüstung eingepackt und haben einige Tage in Dänemark Urlaub gemacht. Das werden wir jetzt bei jedem runden Geburtstag so machen, denn es war einfach schön.
 
Oben