Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

Steffi

Benutzer
Jedes Jahr das selbe. Was kauf ich verschenke ich zu Weihnachten.
Was verschenkt ihr so?
Vielleicht bekomm ich hier noch ein paar Tipps von euch :)

LG
Steffe
 

Mättu

Benutzer
Ich schenke meiner Mutter etwas ganz Pragmatisches.
Da sie sehr wenig Geld hat, bezahle ich ihr die Reparatur ihres Autos,
an dem bereits seit langem der elektrische Fensterheber und die Klimaanlage kaputt sind.
 
G

Gast4563

Guest
Ich mach diesen ganzen Geschenke-Wahn nicht mehr mit. Wir schenken uns nur noch Kleinigkeiten zu Weihnachten.
So ein Geschenk wie von Mättu an seine Mutter find ich allerdings auch gut, denn es ist etwas sinnvolles.
Heutzutage wird viel zuviel unnützes Zeugs verschenkt.
 

oanao

Benutzer
Zum Ende des Jahres bin ich der Meinung, dass man schon ordentlich Geld für Geschenke ausgeben sollte. Ich bin Genießerttyp und würde mich persönlich über tolle Geschenke für die Küche sehr freuen. Solche Kaffeevollautomaten wie hier bei Siemens würden mich total umhauen. Aber auch so ein schickes Tassimo Gerät wäre für mich als Kaffeegenießer auch nicht schlecht. Solche Produkte wie Kaffeevollautomaten gehören zu den langfristigen Investitionen. Meiner Familie würde ich ein Package an diversen Weihnachtsgeschenken geben, je nachdem welche Vorlieben die Personen haben. Das können Bücher, DVDs, Knabbereien etc. sein.
 

Mättu

Benutzer
Meine Frau und ich hatten vorletztes Jahr eine sehr gute Digitalkamera für wenig Geld gesehen.
Da der Preis trotzdem nicht im Budget lag, beschlossen wir, uns nichts weiter zu Weihnachten und zum Geburtstag zu schenken und statt dessen uns die Kamera zu schenken. Das hat sich gelohnt, denn der Weihnachtsgeschenkkaufstress entfiel, und an der Kamera haben wir immer noch viel Freude.
 

Hannah

Benutzer
Mein Freund möchte ich höchstwahrscheinlich ein Tablet schenken und meiner besten Freundin einen Zalando Gutschein, damit Sie Ihren Schuhschrank wiedermal erweitern kann. :D
 

Kupid

Aktives Mitglied
Eine Kette für meine Frau
Wohnzimmergardine für meine Mutter
Wein von Jaques Weindepot für meine Schwester + Mann
CD "Hühnersuppe für die Seele" und Duftseife für die Tochter meines Freundes
Schlüsselanhänger vom Kölner Dom mit Einkaufschip für Freunde
 

Julia122

Benutzer
Also für meine Mutter habe ich heute solch Pflegeset gekauft. Dort enthalten sind Bodylotion, Waschgel und ein Duftkissen.
Mein Vater liebt Rotwein über alles, also schenke ich ihm eine Flasche Matsu El Viejo 2010
Meiner Frau schenke ich ein Wellneswochenende. Für 2 Personen. Entweder sie nimmt mich mit oder eine Freundin.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Dieses Jahr wünscht sich mein jüngster Sohn Geld, weil er auf etwas für seinen PC spart ( ich glaube eine 3D Brille ),
Vor einer Woche hat der PC von meinem großen Sohn den Geist aufgegeben,
sein Motherboard ging kaputt und nun möchte er seinen Rechner aufrüsten,
also muss Mama helfen ( er bekommt ein neues Gehäuse und ich helfe ihm mit den anderen Teilen ),
dazu bekommen die beiden süße Schokoladen -Weihnachtsmädchen.

Meine Nachbarin bekommt wie jedes Jahr ein Stück von meinen selbst gebackenen Christstollen, 【ツ】

Meine Tante, die 88 Jahre alt ist ( bei ihr habe ich früher immer meine Sommerferien verbracht :) ) und meine andere Großtante ( die Schwester von meiner Mutter , die auch schon 74 Jahre alt ist ),
habe ich auch jeweils ein Päckchen nach Polen geschickt mit Kleinigkeiten fürs Weihnachtsfest und mit einer LED Kerze fürs Grab meiner Eltern.

Die Freundin von meinen großen Sohn bekommt ein Pflegeset-Körperlotion, Duschgel-Shampoo von Douglas dazu einen Schokoladenmann, Mon Cheri Pralinen.
Die Tochter von ihr bekommt einen Monster High Cleo Schminktisch für Monsterpuppe, passt perfekt zu allen Barbie-Puppen;), ein Herzballon, Mikrophon-Superstar, Süßigkeiten.

LG Małgosia
*  ☾      ★     
★    *     *
✰`.`.

_.❤ .
●/
/▌
//
  
     ★  
    ☀    ★
¸¸¸.•* ¸¸¸.•*★
╱◥ ¸¸¸.•*´

│∩│_◥███◣___╱◥███◣. .
╱◥◣___◥████◣▓∩▓│∩║..
│╱◥█◣ ║∩∩∩║___◥█▓▓█ ♥ ♥

││∩│▓__║∩ 田│║▓ ▓ ▓∩ ▓║,
......... ⋱ ⋮ ⋰
......... ⋯ ✰ ⋯
.......... ⋰ ⋮ ⋱

……… ...*••*
…… ... *♥♫♫*'.
… .... *•♦♫••♥*
..... *♥☺♥☺♥☺♥*
.....*♥•♥#♠*♥#♥•* '

....*♥♫♥♥♫♥♫♥♫* '
...*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*'
..*♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*'

'*♥♣♥♫♥♫♥♥♫ ♣♥♥*'
*~~**~~**~***~~**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mättu

Benutzer
Ich habe heute etwas ganz Gewagtes gemacht und meiner Frau eine ziemlich auffällig rote Halskette und dazu ein passendes Armband gekauft.
Ich finde es total schön, und meine Frau mag kräftige, knallige Farben. Ich hoffe, es wird ihr gefallen, denn sonst müssten wir es umtauschen ...
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich habe heute etwas ganz Gewagtes gemacht und meiner Frau eine ziemlich auffällig rote Halskette und dazu ein passendes Armband gekauft.
Ich finde es total schön, und meine Frau mag kräftige, knallige Farben. Ich hoffe, es wird ihr gefallen, denn sonst müssten wir es umtauschen ...
Schmuck kommt immer gut an! Frauen lieben Schmuck;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bei Süßkram macht es zu solchen Anlässen aber auch Sinn, entweder etwas mehr auszugeben oder sich selbst die Mühe machen und etwas selbst zu backen/kochen.

Bonbons werden doch gekocht, oder?
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Wir schenken uns dieses Jahr nur noch Kleinigkeiten zu Weihnachten.

Ich habe schon Weihnachtsgeschenke nur für meine Enkelkinder gekauft:)

Wir wünschen Euch einen frohen 3. Advent!

Liebe Grüße an Euch alle von Malgosia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Seit 5 Dezember ist mein Küchenherd kaputt und ich mache mir große Sorgen. Der Vermieter interessiert das nicht. Vermieter reagiert nicht auf gemeldete Mängel in der Wohnung.

Jetzt hätte ich den alten Herd von damals gut gebrauchen können.

Kochen und heizen mit dem alten Holz/Kohle Küchenherd

 
Zuletzt bearbeitet:

apples

Neuer Benutzer
Ich habe meiner Tochter und ihrem Verlobten dieses Jahr eine Kaffeemaschine von Delonghi gekauft. Eine Espressomaschine, wie es mein zukünftiger Schwiergersohn nennen würde.
Für meine Mutter habe ich eine schöne Tischlampe gekauft, die ein blau-weißes Blumenmuster unten hat und einen Bambuslampenschirm. Sieht wirklich ganz toll aus. Die habe ich durch Zufall in einem Anitquitätenladen gefunden.
Und für meinen Bruder und meine Schwägerin habe ich Thermengutscheine besorgt, damit die zwei auch mal wieder ein bisschen Zeit für sich haben.

Zum Glück haben sich alle über ihre Geschenke gefreut und ich darf mir als braves Christkind auf die Schulter klopfen.
 

Frauke

Benutzer
Mein Enkel ist dieses Jahr bei seinen Eltern ausgezogen und lebt jetzt in einer doch sehr spärlich eingerichteten Wohngemeinschaft.
Weil es dort auch keinen Backofen gibt, habe ich mich dazu entschieden im einen Mini-Backofen von Steinborg zu schenken.
Der kam auch echt sehr gut an. Das einzige Problem bei dem Gerät ist, dass die Wartezeiten doch sehr lang sein können.
Ich glaube, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich eher zu Modellen von Steba oder Bauknecht tendieren.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
ja, so ist es.
Ich darf nicht einfach alleine den defekten Küchenherd austauschen oder reparieren.

Das kann ich mir nicht vorstellen S.
es sei denn du wohnst mobiliert oder mit einen Vertrag der das regelt.
Wenn eine Frist vorbei ist, dann kannst du aber schon tätig werden.
Auch wenn im Mietvertrag was anderes steht.
Schau unter Mietrecht nach und wie lang eine Frist dauern darf.
Auch Mietkürzungen könnten in Frage kommen, aber dann ist natürlich alles am Ende.
 

greta

Aktives Mitglied
puh, ein Glück, dass wir uns zu Weihnachten nichts schenken.
Wir schenken uns Zeit..........und das ist gut so.

Iiiich *meld* ich habe Bonbon selbst gemacht.
Hmmm lecker war das damals.
Zu meinen Kind-Zeiten gabs von unseren Eltern keine Süßigkeiten. Hätten Geld gekostet.

Ich würde den Küchenherd austauschen und das alte Ding in den Keller stellen.
Wenn man auszieht, kommt das alte Ding dort eben wieder hin.
Kann mir gar nicht vorstellen, auf welcher Grundlage man das nicht darf, wenn der Vermieter sich nicht kümmert.
 
Oben