Was sammelt ihr so?

Cactuar

Benutzer
Videospiele, Konsolen und Zeitschriften - Eigentlich ist es eher ein netter Nebeneffekt, dass sich nach und nach eine schöne Sammlung anstaut wenn man Videospiele spielt.
Seitdem ich mich geärgert habe dass ich meine alte SNES Sammlung für ein Spottpreis verkauft habe (Was da für Perlen dabei waren ;( ) verkauf ich nix mehr davon, außer mir gefällt was nicht.
Außerdem noch die ärzte Merchandise und CD's - Mittlerweile ne stattliche Anzahl von Zeitschriften, Bechern von Konzerten, T-Shirts, CD's, usw. usf.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich sammle bedruckte T-Shirts (Bandshirts und ähnliches), mechanische Bleistifte und Kochbücher. Interessant bei der ganzen Sache ist auch, das ich überhaupt nicht kochen kann. Aber von Kochbüchern bin ich manchmal so richtig fasziniert. :D
 

Hansman

Neuer Benutzer
Original von Cactuar
Videospiele, Konsolen und Zeitschriften - Eigentlich ist es eher ein netter Nebeneffekt, dass sich nach und nach eine schöne Sammlung anstaut wenn man Videospiele spielt.
Seitdem ich mich geärgert habe dass ich meine alte SNES Sammlung für ein Spottpreis verkauft habe (Was da für Perlen dabei waren ;( ) verkauf ich nix mehr davon, außer mir gefällt was nicht.
Außerdem noch die ärzte Merchandise und CD's - Mittlerweile ne stattliche Anzahl von Zeitschriften, Bechern von Konzerten, T-Shirts, CD's, usw. usf.
schade ich hätte meine sammlung gern aufgestockt ;)

naja ich sammel meine games und bücher
wüsste nämlich auch nicht wo ich damit hin sollte wenn ich sie nicht mehr brauche ;)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
wie? du sammelst Bücher? :p

Ich sammel Modellautos. Aber nur die mit Benzinmotor.
hab gerade 7 stk glaube ich^^
waren aber mal mehr.....
irgendwie alle zusammengerechnet die ich mal hatte sind es
17 oder 18 gewesen 8)

Bücher hab ich nicht viel^^
Eine Bertelsmanlexikotek und paar Kinderbücher :lol:
aber ich zb Faust mal geleen :thumpsup:
Echt cooler text^^
Kann ich nur empfehlen :p
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Biank
Ich sammle bedruckte T-Shirts (Bandshirts und ähnliches), mechanische Bleistifte und Kochbücher. Interessant bei der ganzen Sache ist auch, das ich überhaupt nicht kochen kann. Aber von Kochbüchern bin ich manchmal so richtig fasziniert. :D
da müsstest du mal ne Woche zu meiner Oma ziehen :lol: :lol: :lol:
Die kann kochen wie ein 5***** Küchenprofi :thumpsup:
da bekommst du in einer Woche ne Ausbildung wofür andere 3 Jahre Lehre machen müssen 8)

telefonnummer kann ich dir per PM schicken wenn du willst :lol:
 

Biank

Neuer Benutzer
Ne, lieber nicht. Ich bin ein hoffnungsloses Antitalent, das kannst du mir glauben. Was ich koche, das traue nichtmal ich, zu essen :lol: Achja und ich habe mich gerade noch erinnert: Früher habe ich Sticker gesammelt. Ich habe letzte Woche meine Sammlung gefunden. Ich habe auch eine Menge Doppelexemplare behalten und will einen Teil davon benutzen, um meiner kleinen Neffin eine Kinderzimmerleuchte zu basteln. :D

Und wenn icch mir die Sticker so ansehe, überkommt mich so ne Nostalgie, da fang ich glatt wieder an, Sticker zu sammeln.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich glaube langsam fange ich an, Porträts von mir zu sammeln :lol:

Der Gipfel an Narzissismus, könnte man sagen - aber ich kann doch ach nichts dafür, das jeder meiner Bekannten, der auch nur annähernd was mit Zeichnen zu tun hat, sich dabei üben will, mein Porträt zu zeichnen. Dabei bin ich wahrscheinlich das schlechteste Model auf der Welt - ich kann keine 3 Minuten still stehen.

Mittlerweile habe ich schon acht.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Als Kind habe ich mal Fahrscheine gesammelt. Warum, weiß ich zwar nicht mehr, aber ist auch interessant.

Jetzt sammle ich eigentlich nur Kinokarten. Wenn man sich die nach paar Jahren mal wieder ansieht, ist es erschreckend, in welchen Filmen man überhaupt im Kino war - oder wie lange das schon her ist (falls man das wegen dem Ausbleichen dann noch erkennen kann).

Joah, €-Münzen hab ich auch mal gesammelt, aber das war mir dann doch zu wertvoll :D
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich sammle Schallplatten und Becher von den Städten wo ich war _(''''''''')o (''''''''')o_
hab nicht so viel,6 von dem Kieler Weihnachtsmarkt.


Ich suche nach Schallplatten aus den 70ern
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4563

Guest
Ich habe lange Zeit alles mögliche gesammelt, also von Urlauben kleine Souvenirs, z.b. Metrokarten oder Eintrittskarten oder ein Stück Baumwollflaum aus der Türkei. Also kleine Erinnerungsstücke. Na oder Open-Air-Karten, auch Zeitungsausschnitte, die mein Leben betrafen. Hab sie dann alle in ein Album geklebt und konnt beim Durchblättern dann an vergangene Zeiten zurück denken.
Mittlerweile sammel ich nichts mehr.
 

Mannfreed

Neuer Benutzer
Hi, ich sammle Münzen und zwar seit ungefähr fünf Jahren. Angefangen habe ich damit, als mir von einem Bekannten Münzen als Wertanlage empfohlen wurden, da ich nach einer Anlagemöglichkeit gesucht habe. Ich habe jetzt eine bescheidene Münzensammlung, auf die ich sehr stolz bin. Ich genieße es, mir meine Münzen anzusehen oder sie meinen Freunden zu präsentieren. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich sammle Schallplatten:):singing::headphone:,ich habe erst 16 Stück.
Ich suche nach Schallplatten aus den 60-70ern..
The Beatles,
ABBA,Smokie,
Pink Floyd,Queen,
Bee Gees,
Carlos Santana - Europa 1976

Boney M,
The Mamas & The Papas,
Joan Baez-The Green Green Grass Of Home,500 Miles
Paul Anka,
Peggy March - I Will Follow Him,
Everly Brothers,
The Platters,
Stand By Me-Ben E King, 1961,
A Whiter Shade Of Pale - Procol Harum,
Leonard Cohen - Hallelujah ( 1985),
Righteous Brothers - Unchained Melody:love:,Roy Orbison,
und Doris Day - Que Sera Sera,Enrico Caruso-O Sole Mio ,Maria Callas - O Mio Babbino Caro - Giacomo Puccini 1965 it is so beautiful,Pavarotti - Domingo - Carreras / The Three Tenors 1994


Der Zustand der Platte ist sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben