Was sammelt ihr so?

X

x3aro

Guest
Hi ich wollte mal wissen, ob ihr bestimmte Dinge sammelt...



Also ich sammle Münzen...

Hab jetzt von 12 Ländern glaub ich von 2-über 100 stück je Land


ist noch ne relativ kleine Ansammlung ^^ :eek:
 
E

Elea05

Guest
Also ich sammel alles von VW-Käfer Modellen. Bin ganz begeistert von dem Auto. Wenn ich mal dazu komme einen Führerschein zu machen, dann will ich unbedingt mal einen Käfer fahren. :001:
 
S

streetstyle24.de

Guest
Hallo, ich sammle auch Geld, aber, deutsches, genauer gesagt, Euros ?(

Aber meine Sammlung verändert sich täglich!
Und wie ich beobachten kann, wird sie täglich weniger!

Aber ich glaube, das ist ein dooooooooooofes Hobby

:11baby

habt ich das selbe???

Tobias
 
D

DragonLady

Guest
Also...wie mein Name das vielleicht schon ein bisschen verrät sammle ich alles was mit Drachen zu tun hat.
Vor allem aber Figuren aller Art, Bilder,hab auch ne kleine DrachenLampe, DrachenAschenbecher, Kerzenständer usw. Selbst Feuerzeuge wo ein Drache drauf ist!!!

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch ein Haus, mit einem Zimmer zu viel, dass ich ein Drachen-Zimmer herrichten kann (dann kommt alles auch besser zur geltung)!
;(
 
J

jenny23701

Guest
Hi!

ich sammele Erinnerungen! Ich habe einen Schukarton, da lege ich Eintrittskarten vom besonderen Kinoabenden, Konzertkarten und Messekarten rein. Liebesbriefe vom Ex und vom aktuellen Freund. Erinnerungen aus meinen Auslandsreisen (Spanien, USA). Zeitungsartikel über gute Freunde oder auch mal von mir. :)

:Zug306
 
J

Janette

Guest
:046:
Hi,
also ich sammle nichts. Habe früher mal Postkarten gesammelt. Aber das wurden dann so viele, das ich doch irgendwann aufgehört habe.
Und die habe ich dann auch irgendwann weggeschmissen.

?(
 
D

DragonLady

Guest
@ Kröti:

Was ein Zufall, habe mir grad vor einigen Tagen ein 1000 Puzzel gekauf von Hanne Geddes! Und ganz kleine Mini Puzzels, die sind ja so süß!!!!

:Alina:
 
J

Janette

Guest
Hi.
Hatte ich auch schon mal gemacht. Die sind ja total goldig.
Da hast du mich auf eine Idee gebraucht. Die werde ich doch auch mal wieder machen.
 
J

jenny23701

Guest
eine kiste mit ernnerungen ist was tolles,
wenn man hin und wieder reinschaut, kommen
viele schöne und auch nicht so schöne erinnerungen
wieder. aber so kann man nicht vergessen.

Jenny
 
J

jenny23701

Guest
ich finde auch nicht so schöne erinnerungen
sollten erhalten bleiben, einige sind meistens auc eine
gute lehre. wenn jetzt wirklich ein stirbt ist es traurig,
aber ich möchte nie einen menschen vergessen, den ich geliebt habe.

Jenny
 
V

vanni

Guest
hi,

wir sammeln alles von diddl.
sticker ,aufkleber für geschenke oder stickeralbum.
Lkw`s, da haben wir bestimmt schon an die 120 stück.


lg vanni
 
A

Anluvia

Guest
Einmal Bücher über Hexen- und Heidentum und dann noch verschiedene englischsprachige Romanreihen.
Ganz früher habe ich Karl May-Bücher gesammelt, die müssten noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden rumfliegen...

Und du?
Eine bestimmte Richtung oder generell Bücher?
 
J

jenny23701

Guest
also ich liebe phantasie bücher, Harry Potter, Eragon

aber auch historische Bücher und Frauenbücher, wie ayla (5 Bände) oder die Päpstin, die Philosophin, allgemein Mittelalter, einige Bücher von Wolfgang Hohlbein gefallen mir gut z.b. das Buch, oder die templerin.

einige Krimis habe ich auch noch.

früher habe ich alle Pferdebücher gelesen und gesammlt, das ist aber mittlerweile vorbei, und ich habe sie alle bei ebay versteigrt und mir gleich neue gekauft.

was ich momentan auch gerne lese sind mangas habe schon sieben stück :001:
 
A

Anluvia

Guest
Mangas habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und gesammelt, z.B. Fushigi Yugi.
Das hat sich dann aber wieder gelegt, wurde mir einfach zu teuer.

Ach ja, ich sammel auch noch Räucherstäbchen.
 
J

jenny23701

Guest
das mit den mangas geht, entweder hole ich mir die bei ebay oder auf der seite buchticket.de dass ist eine Tauschbörse, du bietest Bücher an, wenn jemand ein Buch haben will, zahlst du den versand, aber du bekommst ein ticket, und kannst dir aus 400.000 büchern eins aussuchen, das du dann bekommst. es ist ein dauerhafter tauscht, lohnt sich aber wohl, für meine magas habe ich also kaum was bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben