Was macht man mit dem Kind bei Regen???

Jan

Aktives Mitglied
Hallo an alle Väter ;)

Was macht Ihr eigentlich mit euren Sprösslingen wenn draußen schlechtes Wetter ist?
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine gute Idee dabei?

Grüße Jan
 

steve0803

Aktives Mitglied
Also ich male dan mit meiner kleinen wenn sie aber keine lust hat zu malen spielen wir eigentlich in ihrem zimmer Fusball oder halt mit ihren Lego Duplo steinen .
ansonsten machen wir ahlt mehr so spontan was . guchen machen oder zusammen pudding anrühren etc. also alles was dreckig macht und die mama oder der papa wieder sauber machen muss :D

MfG
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Kino gehen, wenn das Kind zu klein ist....geht nicht weil es nach einer Zeit langweilig wird. Hallenbad ist eine sehr gute Idee...und Museum eigentlich auch wenn es ein Spielzeug Museum ist.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
malen ist ne super sache :thumpsup:
ich finde bei baby´s soltle man damit aber aufpassen, da hat man dann schnell bunte Wände und sowas :lol: :augenzu: :lol:

aber was auch spass macht bei regen ist mit etwas älteren Kindern kaufladen spielen :D
oder mit der Mahltafel falls man hat :thumpsup:
da kann man gleich was lernen^^

MfG
 

Wolfshead

Neuer Benutzer
Bin zwar selbst kein Daddy, habe aber als ehemaliger Kindergarten-Zivi da genug Erfahrungen. Zumindest zwischen 18 Monaten und dem 7. Lebensjahr.

Kommt halt immer drauf an wie alt das Kind ist. In der Regel sagen die einem schon, was sie machen wollen. Falls nicht, sollte man eine Tätigkeit wählen die man auch als Erwachsener gut durchhalten kann. Duplo, Lego, Playmobil, Brio - halt die Standardsachen. Oder Spieleabenden mit den Klassikern wie Memory, Mensch ärger dich nicht, Sagaland etc.

Im Herbst und in der Vorweihnachtszeit bieten sich auch Bastelaktivitäten an. Aus bunten Karton und Transparentpapier kann man auch ohne großes Bastelgeschick mit dem Kind schönen Schmuck für's Kinderzimmer(-fenster) machen. Bunter Blätter im Herbst oder schöne Sterne für die Adventszeit. Dazu noch ein gutes Hörspiel und das Kind ist glücklich. Wobei man da auch drauf achten sollte, was es auf die Ohren gibt. Die älteren Benjamin Blümchen und Bibi Blocksbergs kann man ganz gut ertragen. Auch Hexe Lilli ist erwachsenentauglich. Bei älteren Kindern dann Fünf Freunde und Drei Fragezeichen.

Falls das Regenwetter anhält auch ruhig mal mit dem Nachwuchs toben (sofern Wohnungsgröße und Nachbarn das zulassen). Habe in solchen Phasen dann auch mal zugelassen das die Kiddies "Alle-auf-den-Zivi" spielen. Da konnten die sich auspowern und hatten furchtbar viel Spaß. Da lernten die Kinder die Grenzen zwischen fröhlicher Rangelei und echter Prügelei kennen. Ist meiner Meinung nach nicht verkehrt. War in einem antiautoritären Kindergarten mit ziemlicher kaputter Ideologie. Die Kindergärtnerinnen haben Gewalt grundsätzlich schlecht gemacht, waren dann aber hilflos als die Kleinen mit aller Brutalität aufeinander los gingen. Zuerst haben sie meinen Spielstunden auch entsprechend kritisch gegenüber gestanden, aber als die Kiddies dann plötzlich alle friedlicher wurden, haben sie es stillschweigend geduldet. Und die Muttis waren begeistert, das mal einer die "Testosteron"-Aufgaben übernahm.
 

Wolfshead

Neuer Benutzer
Aber was macht man solange mit dem vorhanden Kind? :red:

OK, Mama wird sicherlich dafür sein, einen verregneten Nachmittag mit Papa zu verbringen. Aber erstens ist es glaub ich nicht so stimmungsvoll, wenn im Kinderzimmer der Nachwuchs gerade gelangweilt Stress schiebt und zweitens ist es mit dem Produktionsprozeß ja so ne Sache. Zuerst neun Monate Lieferzeit und bis das Kiddie dann endlich mal zu was zu gebrauchen ist ... also obwohl ich sonst eher für langfristige Lösungen bin, sollte man hier vielleicht doch versuchen das Problem kurzfristig zu lösen. :lol:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Also aus meiner Kinderheit kann ich nur sagen, das meine Eltern
Probleme hatten mich im Hause zu halten. Egal bei welchem
Wetter.
Regen.. raus. Sonne.. raus. Schnee.. raus. usw.
 

Wolfshead

Neuer Benutzer
@jACZi: Zu der Sorte gehört ich eigentlich auch. Aber schon Ende der 80er Anfang der 90er hab ich immer mehr Kinder erlebt, die lieber drinnen blieben. Und Muttis die aus Angst ihr Kind könnte nass werden, einen Riesenaufstand veranstaltete haben. Und das nicht nur nach Tschernobyl.

Naja, jetzt ist es genau umgekehrt. Jetzt krieg ich Mecker wenn ich raus gehe und vor allem wenn es nicht regnet. Meine Hautärztin hüpft immer wie Rumpelstilzchen um mich herum und schneidet mir einen Leberfleck nach dem anderen raus. Wenn die wüsste das ich ständig ohne Sonnencreme raus gehen würde die durchdrehen. :lol:
 

Rainman

Neuer Benutzer
Gerade jetzt kann man Kekse backen, Adventskalender oder Krippe basteln usw. Falls vorhanden vielleicht eine Modelleisenbahn aufbauen...oder auch Brettspiele spielen
 

MaxMu

Neuer Benutzer
Hallo,

also es kommt sicherlich ganz drauf an, wie alt denn dein Kind ist. :D

Überleg doch einfach, was dir in diesem Alter denn Spaß gemacht hätte.

Irgendwelche Mini-Spiele oder ähnliches wirst du doch bestimmt zuhause haben. ;)

Wenn es noch ein ganz Kleiner ist, dann guck am durchstöbere am besten mal einen Baby Shop und schau nach, ob sich da nicht etwas brauchbares findet. ;)

MfG
 

OpaPeter

Benutzer
Original von Jan
Hallo an alle Väter ;)

Was macht Ihr eigentlich mit euren Sprösslingen wenn draußen schlechtes Wetter ist?
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine gute Idee dabei?

Grüße Jan

Soll diese Frage eigentlich ernst sein??? :eek:o:

Ich sag da nur, richtige Kleidung und raus! Regen oder Schnee hat noch niemandem geschadet. :yes:

Ausserdem härtet es ab!

Selbst wenn die Kinder sich einen Schnupfen holen werden die dann mit dem nöchsten schneller fertig.

Ach ja dem "Ollen" tut das natürlich auch gut! :p

Leider werden die meisten Kinder heute in Watte gepackt! Wir durften früher noch Dreck fressen, wie schmeckt ein Blatt usw. alles ausprobiert. Demzufolge haben wir auch keine Allergien und sind auch sonst nicht zu empfindlich.

Wünsche viel Spass im Regen!
 
G

Gast2090

Guest
Original von Jan
Hallo an alle Väter ;)

Was macht Ihr eigentlich mit euren Sprösslingen wenn draußen schlechtes Wetter ist?
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine gute Idee dabei?

Grüße Jan


...auf keinen Fall reinlassen. :no:
 

Roger

Benutzer
Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind: Basteln, Malen, Lesen, Kasperltheater, Lego-Eisenbahn... und wenn es laaange regnet: Puzzle mit ca. 50.000 Teilen. Da ist die ganze Family schon mal eine Zeit lang beschäftigt... :D
 

Haralder

Neuer Benutzer
Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich denke, es kommt doch immer darauf an was der kurze oder die kleine für Interessen hat. Ich kann zum Beispiel wunderbar in aller Ruhe mit meinem Sohn an der Modelleisenbahn basteln.
 

kleinlaut

Benutzer
am liebsten Lego spielen :D

haben aber letztens auch aus Pappmaché ein paar lustige Verkleidungen gebastelt.

TV, DVD,etc gibt es bei uns nicht, kann also nicht davor geparkt werden .-D
 

borisHart

Aktives Mitglied
Haralder hat Recht .. basteln ist eine super Variante. Meine Schwester geht immer mit ihren Kleinen einkaufen wenn das Wetter schlecht ist, vor ein Paar Tagen war sie Ausschau nach Premium Watercell Matratzen halten, sie vergleicht immer die Modelle und die Preise.
 
Oben