Was macht ihr gegen die HITZE???

Summer

Benutzer
In Erfurt ist es schon schweinekalt. Ich friere sowieso immer recht schnell. Hab mir jetzt schon meine Thermounterwäsche angezogen, weil ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren muss. Ich glaub, ich seh dann echt aus wie so ein Eskimo auf einem Hollandrad. hihihi
Dicke Jacke, Mütze, Schal übers Gesicht und dicke Handschuhe. Aber da es morgens immer noch viel kälter ist, halt ich das auch nur so aus.
WANN IST ENDLICH WIEDER SOMMER!? :no:
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
fast nackt in der wohnung herumlaufen, leichtekost z.b Gemischter Salat mit Hähnchenbrust filet- streifen, lecker erfrichende Säfte, Coctails und Getränke zum trinken;
kann auch nur ein Glas Wasser sein mit Zitrone und Pfefferminzblatt, oder Himbeeresirup mit Wasser :)
Małgosia
Ƹ̵̡Ӝ̵5
.(ړײ)
.«▓»
..╝╚
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Was soll ich machen? Nichts? Allenfalls zum Ostseestrand gehen, da läßt es sich gut aushalten.

Fahre an die Nordseeküste dort ist immer leichte frische Brise;)
Die beeindruckenden Dünen, kilometerlangen Sandstrand, Wellenrauschen hören und Sommerliche erfrischende Wind von der Nordsee,
ist einfach das schönste auf der Welt.
du kannst :
Surfen, Schwimmen, Spielen auf dem Strand....; Schiffsausflug zum Seehundbänke machen, Wattwandern mit Wattführer, Wasserspaß hast du auch im einen Erlebnisbad gefüllt mit Meerwasser :)
oder...

LG Malgosia
Ƹ̵̡Ӝ̵5
.(ړײ)
.«▓»✿
..╝╚
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Der Sommer ist vorbei

______ ███████
___ ▒▒██♥██████
_▒▒▒ ███♥♥█████
▒▒__ ████♥█████ ▒▒▒▒
▒▒___▒▒██████____▒▒
_▒▒__<▒▒▒█████____▒▒
_▒▒▒__▒▒▒██ █___▒▒
__▒▒▒__ ▒▒▒█_ ██ ▒▒
u__▒▒▒___▒▒▒ ▒▒▒
f___▒▒▒ ▒▒▒ ▒▒▒▒
_____▒▒▒▒▒▒▒▒▒
u__ ღღღღღ▒▒▒▒▒▒
f__ღღღღღღღღღღ_██
___ ▒▒▒▒▒▒▒▒_ ██
●____▒▒▒▒▒▒___ ██ █
●____▒▒▒▒▒______██
●___ ▒▒▒▒▒
___▒▒▒▒▒▒▒▒
_ ▒▒▒▒▒▒▒
_▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
_▒▒▒ღღღღღღ▒▒
_ ▒▒▒ღღღღ▒▒▒▒
__▒▒▒ ▒▒▒▒▒▒
__▒▒▒▒/▒▒▒▒▒▒
___▒▒▒ .▒▒▒▒▒
●__▒▒▒.▒▒▒▒▒
●___▒▒.▒▒▒▒▒
●____▒.▒▒▒▒
●_____.▒▒▒
●_____ ▒▒▒.
●_____ ▒▒▒.▒
______▒▒▒.▒▒
-✿____ ▒▒▒.▒▒
-✿____▒▒▒.▒▒▒
-✿____▒▒▒_▒▒▒
____▒▒▒____▒▒
____▒▒_____ ▒▒
___▒▒▒_____ ▒▒
__ ▒▒________ ▒
__▒▒_________▒▒
__▒▒_________ ▒
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Sommer, Sonne, Hitze

Hitze-Mythen - was hilft wirklich gegen die Hitze? | taff


Viel Trinken....
Normalerweise brauchen wir etwa 2 Liter Flüssigkeit pro Tag;
an heißen Tagen können es aber durchaus 3-4 Liter Wasser sein.
Luftige Kleidung
Weite Kleidung aus Baumwolle oder Leinen:thumbsup:
Vermeiden Sie Überanstrengungen!
Belasten Sie Ihren Kreislauf durch schwere körperliche Arbeit oder Sport nicht noch zusätzlich.
Jede körperliche Anstrengung erhöht den Energieumsatz und damit die Körperwärme,
die der Körper an die Umgebung abgeben muss.
Essen Sie leichte Speisen!
Essen Sie lieber Salat oder Obst statt Braten.

Wenn wir viel schwitzen verliert unser Körper auch wichtige Mineralien und Spurenelemente.
Salz- und Mineralstoffe ersetzen!
Wenn wir viel schwitzen verliert unser Körper auch wichtige Mineralien und
Spurenelemente. Diese können durch Mineraldrinks wieder ersetzt werden.

Früh aufstehen und alle Fenster öffnen - sobald es draußen warm wird alle Fenster schließen
und wo die Sonne drauf scheint Rollos komplett runter lassen.
Wer tagsüber lüftet oder die Fenster auch nur auf Kipp stellt,
lässt nur noch mehr Hitze ins Haus, die dann dauerhaft in den Wänden gespeichert bleibt.
Alkohol meiden

Schnelle Abkühlung
Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, können Sie zur schnellen Abkühlung im Sommer kaltes Wasser
über die Innenseite der Handgelenke laufen lassen
oder noch besser ein kaltes Unterarm- und Fußbad nehmen.
Durch den Kältereiz werden die Gefäße wenigstens für kurze Zeit enger gestellt;
der Kreislauf wird wieder gestärkt.

Tipp für heiße Nächte; leichte Schlafbekleidung tragen und sich mit einem Laken zudecken.
Bettzeug aus Leinen oder Naturseide.
Mandeln und Zimt fördert die Produktion des Schlafhormons Melatonin.
Spätestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen sollte man nichts mehr essen,
das schwer im Magen liegt – also keine zu fetten oder zu kohlenhydratreichen Speisen.
Als leichte Nachtmahlzeit eignet sich Milch, da sie viele Mineralien zurückgibt,
die man über den Tag hinweg verloren hat.
Reichern Sie diese mit einer zerdrückten Banane an – dies enthält
auch Tryptophan, das den körpereigenen Serotoninspiegel erhöht und damit
spannungslösend wirkt.


Ventilator;)

Salz-Das Allerbeste ist Kristallsalz.
Hier liegen alle lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelemente in genau der Konzentration vor,
wie sie unser Körper braucht, wie er sie optimal aufnehmen und verwerten kann.

LG Małgosia•*♪☼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vulpes-Inari

Benutzer
Naja, wir in der Arbeit haben ne super Klima, die schaltest für 2 Minuten ein und dann herrscht Eiszeit die dritte :D
Aber da ich ja ab Freitag Urlaub habe, muss ich wohl wieder, wie schon gesagt wurde, nackt durch die Wohnung laufen :'D
Oder ich montier einfach die Klima aus unserer Ordination ab und klau die, schlepp das ganze Teil nach Hause und baue die im Wohnzimmer wieder ein :'D
 

JollyJuly

Benutzer
Ganz einfach : Klimaanlage auf 24 Grad stellen. Sonst warme Getränke, heiß duschen usw. Nichts kaltes sonst empfindet ihr die Temperatur höher als sie ist
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Endlich ist es richtig heiß!
Es gibt nur ein Problem: Wenn die Außentemperatur nahe der Körpertemperatur liegt, muss der Kreislauf Sonderschichten schieben.
Für unsere Organismus ist die Hitze eine extreme Belastung :D

Getränke dürfen im Sommer nie zu kalt sein. Denn: Je kälter der Drink, desto stärker gerät der Körper ins Schwitzen. Am besten erfrischen Getränke mit einer Temperatur knapp unterhalb der Zimmertemperatur. Sprudel mit einem Schuss Holundersirup:whistle:

-Tragen Sie luftige Klamotten, am besten aus Leinen oder Baumwolle.

Diese Materialien sind selbst für das laueste Lüftchen durchlässig und bringen so eine kleine Abkühlung.

-Fächer rausholen:whistle::thumbsup:
Sie sehen nicht nur schön aus, sondern bringen auch viel Frische: Fächer. Die kleinen Hitze-Helfer passen in jede noch so kleine Tasche und fallen kaum ins Gewicht.


mehr dazu bei www.wetter.de
 
Oben