Was macht ihr für Sport?

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Romanticrocky
bin leistungsschwimmerin in zwei vereinen ;)

Warum den in zwei Vereinen? Ist dir das Training in einem Verein zu wenig? :lol:
Seit wann schwimmst du schon?
Kannst mir mal deine Zeit auf 100F sagen? Würd mich mal interessieren, da ich selbst vor ein paar Wochen seit langem mal wieder auf Zeit geschwommen bin...
Gruß
Birdie
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Romanticrocky
bin leistungsschwimmerin in zwei vereinen ;)
heyy bin auch im schwimmverein! ich mach auch leistungsschwimmen, aber warum bitte 2 vereine??
wie oft hast du training in der woche und wie viel std. schwimmst du dann, mich interessiert auch noch deine lieblingsstil
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Birdie
Original von Romanticrocky
bin leistungsschwimmerin in zwei vereinen ;)

Warum den in zwei Vereinen? Ist dir das Training in einem Verein zu wenig? :lol:
Seit wann schwimmst du schon?
Kannst mir mal deine Zeit auf 100F sagen? Würd mich mal interessieren, da ich selbst vor ein paar Wochen seit langem mal wieder auf Zeit geschwommen bin...
Gruß
Birdie
was schwimmst du den auf 100F (lang/ oder kurzbahn) ?? schwimmste nur hobby mäßig oder im verein`?
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Frage
was schwimmst du den auf 100F (lang/ oder kurzbahn) ?? schwimmste nur hobby mäßig oder im verein`?

Ich schwimm nur Hobby mäßig... hab halt während dem Studium viel trainiert und früher bin ich in Schulmanschaften geschwommen...
Auf die 100F (Kurzbahn) waren es das letzte mal noch 1,01Min.. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Zeit gewesen... Die Rollwende klappt halt nicht mehr so gut wie früher :lol:

Was schwimmst du auf 100F?
Und was ist dein Lieblingsstil?
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Birdie
Original von Frage
was schwimmst du den auf 100F (lang/ oder kurzbahn) ?? schwimmste nur hobby mäßig oder im verein`?

Ich schwimm nur Hobby mäßig... hab halt während dem Studium viel trainiert und früher bin ich in Schulmanschaften geschwommen...
Auf die 100F (Kurzbahn) waren es das letzte mal noch 1,01Min.. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Zeit gewesen... Die Rollwende klappt halt nicht mehr so gut wie früher :lol:

Was schwimmst du auf 100F?
Und was ist dein Lieblingsstil?
100m freistil 58sec auf langbahn- ist aber schon her und fange jetzt erst wieder mit dem intensiven training an

lieblingslage ist brust^^

aber für das du nicht im verein bist bist du ziemlich gut (aber kurzbahn ist auch schneller zu schwimmen als langbahn) verein sagt zwa nix aus wie man bei dir erkennen kan, den traing bleibt training, mich würd gern noch interessieren wie oft und wann und villt. auch noch was schwimmst
 

Romanticrocky

Neuer Benutzer
Warum den in zwei Vereinen? Ist dir das Training in einem Verein zu wenig? :lol:
Seit wann schwimmst du schon?
Kannst mir mal deine Zeit auf 100F sagen? Würd mich mal interessieren, da ich selbst vor ein paar Wochen seit langem mal wieder auf Zeit geschwommen bin...
Gruß

bin im normalen schwimmverein und in der dlrg ;) trainiere momentan 4mal die woche, war schon mal mehr... immer so 1 1/2 - 1 3/4 stunde...
auf 100f schwimme ich eine 1:05... nicht so gut :( bin auf längeren strecken besser ;)
meine hauptschwimmart ist allerdings delfin ;)
schwimme seit ende 2000 ;)
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Frage
aber für das du nicht im verein bist bist du ziemlich gut (aber kurzbahn ist auch schneller zu schwimmen als langbahn) verein sagt zwa nix aus wie man bei dir erkennen kan, den traing bleibt training, mich würd gern noch interessieren wie oft und wann und villt. auch noch was schwimmst

Ja wie gesagt, habe während dem Studium so ca. 3-4 mal die Woche trainiert (so ca. 1,5 bis 2 Stunden)...
War immer ein guter Ausgleich zum Lernen...

Muss aber dazu sagen, dass ich auf der Schule schon immer viel geschwommen bin... und da war die Bestzeit auf die Kurzbahn auch schon mal unter einer Minute... (weiß nicht mehr genau wie lang)

Wenn ich trainiere schau ich schon, dass ich ein wenig Abwechslung rein bekommen... Das heißt ein wenig aufwärmen mit 15min Freistil, dann ein bisschen Lagen tauschen ( Rücken ein paar Hundert Meter, Brust ein wenig und auch Delfin) Dann Beine und Arme seperat (Mit Brett als Hilfsmittel). Naja und dann halt auch mal ein paar Sprints usw....
Bin immer mit ner Freundinn geschwommen, die auch im Verein schwimmt (was natürlich klar zu einer Technikverbesserung bei mir geführt hat)...
Aber jetzt komm ich leider nicht mehr so viel dazu, nur halt so im Sommer...
Wie trainierst du?
 

Frage

Aktives Mitglied
bin im normalen schwimmverein und in der dlrg zwinker trainiere momentan 4mal die woche, war schon mal mehr... immer so 1 1/2 - 1 3/4 stunde... auf 100f schwimme ich eine 1:05... nicht so gut traurig bin auf längeren strecken besser zwinker meine hauptschwimmart ist allerdings delfin zwinker schwimme seit ende 2000 zwinker

hab ich mir schon gedacht das du dlrg meinst^^
meinst du mit längeren strecken die 50m bahnen oder die strecke an sich 200m 400m...
und hab grad nicht geguckt wie alt bist du? 1.05 ist doch optimal egal welches alter

Ja wie gesagt, habe während dem Studium so ca. 3-4 mal die Woche trainiert (so ca. 1,5 bis 2 Stunden)... War immer ein guter Ausgleich zum Lernen...

ich hab train 5x die woche á 2std + 1 std trockentraining wie krafttraining aber zurzeit komm ich selten zum training, will ich aber wieder ändern^^

in der schule hatten wir nur mal in der 4. schwimm unterricht und hab sofort ne 1 bekommen :D weil ich schon in dem alter alle lagen beherrste wo andere kaum erst schwimmen könnten :D, da ich schon seit 1997 also 12 jahre schon am schwimmen
Wenn ich trainiere schau ich schon, dass ich ein wenig Abwechslung rein bekommen... Das heißt ein wenig aufwärmen mit 15min Freistil, dann ein bisschen Lagen tauschen ( Rücken ein paar Hundert Meter, Brust ein wenig und auch Delfin) Dann Beine und Arme seperat (Mit Brett als Hilfsmittel). Naja und dann halt auch mal ein paar Sprints usw.... Bin immer mit ner
bis hier hin ab ich gedacht oh wo hat er das den her vom aufbau her ect. da wa kla da hat jemand geholfen, find ich echt cool übrigends :thumpsup: :thumpsup:

also wir trainieren immer wie gesagt 2std an sich "schwimmen" ^^ erst kommt das einschwimmen mit so 400m freistil dann noch so hunderte metern dann kommen die ausdauer und technik übung ran, wie arme/beine seperat mit pullkick (ist ein brett und pullboy in einem) und diverse technik übung, wenn du die auch gerne wissen möchtest frag mich nochmal dann kann ich dir paar tipps geben oder so ;) dann zum schluss kommen die sprints (auch ab und zu mal in der "mitte") und ganz zum schluss ausschwimmen 400m freistil so in etwa
 

Romanticrocky

Neuer Benutzer
hab ich mir schon gedacht das du dlrg meinst^^
meinst du mit längeren strecken die 50m bahnen oder die strecke an sich 200m 400m...
und hab grad nicht geguckt wie alt bist du? 1.05 ist doch optimal egal welches alter

ich meine die strecken an sich ;) 800m schwimme ich am liebsten aufm wettkampf ;)
bin 19 ;)
 

Frage

Aktives Mitglied
wettkampf mäßig schwimm ich alles gerne bis 200m, obwohl ich ab 800m es geiler finde zu schwimmen, bei wettkämpfen schwimmen aber auch wenige die "großen" strecken eig. schade, im training machen wir auch ab un zu 2x 1000m am stück das find ich immer am besten
 
B

Baldur

Guest
Ich geh gerne Mountainbiken. Allerdings alltersentsprechend :yes: Also immer mit Pulsuhr und kein Downhill. Allerdings nimmt das ja doch ne Menge Zeit in Anspruch,die man leider nich immer hat. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt,wobei jetzt,da wir Kurzarbeit fahren,noch n bißchen mehr an Zeit übrig is.
 

Nosound

Aktives Mitglied
Also ich spiele Volleyball für mein leben gerne (Auch Beach~ aber eher Halle). Außerdem spiel ich Faustball aktiv, alerdings nur Berziksebene. Ansonsten fahre ich noch Rennrad, schwimme gerne, spiele unheimlich gerne Badminton und in anderen Mannschafts-Ballsportarten bin ich Torwart aus leidenschaft (Handball, Fußball...).

Und im Winter gehts ab auf die Piste, ich fahre im Prinzip ab ende Oktober bis ende März Ski, hab auch vor jetzt Lehrgänge zum Skilehrer zu machen, bin allerdings erst mal nur Anwärter :). Bin früher auch Skirennen gefahren, aber das hat sich nach einem ziemlich schweren Unfall mit 3 Wochen Krankenhaus erledigt für mich.

MfG
Nosound
 

Biank

Neuer Benutzer
Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich da eine kleine Frage und bin gespannt welche Meinung ihr zu folgendem habt. Also, meine Schwester hat in letzter Zeit so einen richtig Laufwahn entwickelt. Das kam so ganz plötzlich, als sie angefangen hat zu Joggen und auf einmal schwärmte sie vom Laufen und wie toll es doch sei. Alles schön und gut, aber jetzt meint sie gerade, sie wolle auch mit Triathlon Coaching anfangen undzwar online. Naja, ich habe da zwar nicht viel Ahnung von, aber mir schien das extrem komisch. Ich kann so einen Triathlon Trainingsplan zwar nicht beurteilen, da ich mich nicht so gut auskenne, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Coaching ist etwas für die offline Welt. Was meint ihr? Kann man für Sport auch online gecoacht werden?
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht so recht ob das online wirklich so gut ist wie ein reales Coaching.
Vorstellen kann ich es mir jetzt nicht so richtig, aber beurteilen kann ichs auch nicht.
 

larisa

Neuer Benutzer
ich gehe zum BBRP und zum Fitness Studio.
mein Freund spielt Fussball.
Er hat nun vom virtuellen Nike Training erfahren.
Über iPhone Applikationen.
wie soll das gehen????
;(
ich bin skeptisch, er aber möchte diese Applikation unbedingt ausprobieren.
Ist das neu, oder kennt das jemand schon von früher

(in diesem video kommt dieses Info:
)

:eek:
 
Oben