was macht eure stadt besonders?

flokke

Aktives Mitglied
hallöchen!
ich bin ein reisefreund, egal ob städtereisen, individual oder pauschal - hauptsache urlaub. :D
nun hatte ich so überlegt, europa habe ich fast durch (nicht jede stadt in europa, aber ich war schon in vielen ländern) deutschland kenne ich kaum. ich kenne hamburg und berlin, aber auch detschland hat noch mehr zu bieten !?!
welche deutsche stadt ist schön?
was macht sie besonders?
ich bin gespannt...........
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Meine Stadt, also Delmenhorst ist nur wirklich gut, wenn man hier aufgewachsen ist, denk ich..

Die Leude hier sind zum Teil ziemlich strange und zu sehen gibt's hier nich wirklich was. Das einzige wär vllt. die Nordwolle .. is so ne alte Wollfabrik, die jetzt zum Museum gemacht wurde. Aber hat man sie einmal gesehen, brauch man sie auch nicht wieder sehen ^^

Bremen is ja bei mir inner Nähe. Bremen hat ne schöne Stadt und is natürlich auch wesentlich größer, als Delmnenhorst..
Als Alternatiive wäre dann noch Oldenburg da, das meiner Meinung nach eine sehr schöne Innenstadt hat. Als Bremen und als Delmenhorst so wie so ^^

MfG Kimbo ..
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Stadt?
Ich wohne in einen Kuhkaff ^^
Dort gibt es höchstens einen Imker und viele viele Kühe und Hühner, Katzen und Hunde :)
aber ist recht gemütlich und chillig dort (vorallem, wenn man sein eigenes Haus hat :p )
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Rundreisen durch Deutschland können echt spannend werden, warum denn auch immer in die Ferne wenn man sich vor seiner eigenen Haustür noch nicht richtig auskennt. Ich denke mal eine Rundreise wenn möglich mit einem Bulli ist schon eine Erfahrung die sich lohnt.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Auf jedenfall. Deutschland hat doch auch jede Menge zu bieten. Alle erdenklichen Szenarien lassen sich mind. genau so gut in der Heimat verwirklichen. Wir haben Sonne Strand und Meer, Gebirge für Abenteurer, oder auch möglichkeiten für den Wintersprotaktivisten.
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von Pölchen
Stadt?
Ich wohne in einen Kuhkaff ^^
Dort gibt es höchstens einen Imker und viele viele Kühe und Hühner, Katzen und Hunde :)
aber ist recht gemütlich und chillig dort (vorallem, wenn man sein eigenes Haus hat :p )
ich bin ein großstadtmensch, aber ich könnte auch ein leben auf dem land führen
(ich bin nämlich in einer dorfigen vorstadt aufgewachsen, meine großeltern hatten hühner und hasen im garten und auch ein gewächshaus. das war echt cool, ich bin immer auf die bäume geklettert und hab kirschen gefüttert, im baum)
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Ja ich finde es ist auch voll cool aufm land. Meine Freundin kommt aber aus Berlin ^^ und ich bin ziemlich oft bei ihr, von daher bin ich auch schon so langsam an die Großstadt gewöhnt.
 

Hermine

Aktives Mitglied
ich liebe hamburg...besonders den stadtpark und die alster..da denkt man nicht das man in einer grossstadt ist, hier kann man den stadtpark von oben sehen, man muss ein bisschen nach links scrollen auf der karte:
nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/nachbarschaft/barmbek:2d:nord,6_1_9.html
 

flokke

Aktives Mitglied
eigentlich hatte ich gedacht, hamburg wäre grüner als berlin. aber wenn ich mir die satelitenbilder so anschaue, ist hambug doch sehr bebaut. berlin natürlich auch, aber in hamburg ist alles viel dichter. heidelberg besteht dagegen nur aus wald :D
schöne seite!
 

flokke

Aktives Mitglied
Original von Phoenix
Also Berlin finde ich dort mit sicherheit... :D
scherzkeks :D hamburg und münchen sind auch dort, haha.
also , ich habe 7 apotheken in der unmittelbaren nähe, und 2 weitere etwas weiter! und ein scherzkeks hat telefonzellen und zigarettenautomaten markiert :p ganz schön cool :D
ach, ja ,ich spreche von buxtehude!!
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Naja das ist doch schon mal was!!!! aber mal ehrlich Hamburg ist für eine Großstadt schon sehr Grün, dies hier ist z.B ein relativ dicht bewohntes Gebiet und ehemaliges Arbeiterviertel Hamburgs.
 
G

Gast977

Guest
Osnabrück ist in sachen shoppen in der Stadt ganz cool, es gibt nur eine Große Straße (die sogar so heißt) wo man wirklich alle Läden findet die man braucht,... wo man in anderen Städten noch lange suchen oder wissen muss wo was ist, geht man in Osnabrück einfach die ganze Straße ab und findet bestimmt was.

Nachteil an Osnabrück ist wohl der, das wir hier noch keine Großstadt sind, und bei weitem nicht das Angebot (auch an Jobs) haben wie z.B Berlin ^^
 

densha

Neuer Benutzer
Hawkes sagt es ;)
ich bin auch aus Osnabrück ;9
was hier so besonders ist???
antwort: Hier Leben die Glücklichtsen Menschen aus Deutschland
und es ist einfach nur ne geile stadt
Muss man erlebt haben hier
 

Hermine

Aktives Mitglied
zu guterletzt muss ich sagen: die menschen machen meine stadt besonders, die mentaliät ist mit keiner in der republik vergleichbar. das geniesse ich sehr und macht einen grossteil des heimatgefühls aus.
 

Asphyxia

Benutzer
Bremen... was kann ich darüber erzählen.
Ach ja, wir haben das Universum. Vielleicht hat der eine oder andere was davon gehört. Das ist ein Gebäude was aussieht wie ein Wal, dass aus dem Wasser ragt. Das Gebäude ist durch einer Passage mit einem Schokimuseum verbunden.
Sonst haben wir den Bremer Dom St. Petri; den Roland; Schloss Schönebeck und noch andere Sehenswürdigkeiten.
Ansonsten was die Menschen angeht... keine Ahnung, die sind schon fast so, wie in Delmenhorst auch (und da bin ich extra weggezogen).
 
Oben