Was lest ihr gerade?

Alexa

Neuer Benutzer
ich habe gerade von nina pauer "wir haben keine angst" gelesen. darin beschreibt sie die generation der 20er, also die jetzigen twens, und ihre entscheidungsängste. wirklich schön geschrieben. hat mir gut gefallen und empfehle ich gerne weiter.
 

bokos

Aktives Mitglied
Momentan lese ich Darknet von Daniel Suarez.

Es ist die Fortsetzung von Daemon. Allerdings bin ich bisher enttäuscht. Die Action, die in Daemon war, fehlt fast vollständig.
 

buchstabensuppe

Neuer Benutzer
Ich lese grade Stieg Larsson - Verdammnis. Also den zweiten Band der Reihe. Verblendung fand ich wahnsinnig gut! Nach einer Story, die am Anfang so daherläuft, geht's dann irgendwann richtig rund: Spannung, subtile Gesellschaftskritik und eine wahnsinnig gute Darstellung der Charaktere. Ich hoffe, ich werde mit dem zweiten Band nicht enttäuscht ;( Wenn ich die Trilogie "geschafft habe", freue ich mich unendlich auf die deutsch-schwediche Verfilmung :thumpsup:
 

KleeOpatra

Aktives Mitglied
@buchstabensuppe (mann hast du einen langen namen :p): mir gings auch so mit verblendung. verdammnis heb ich mir noch auf, aber ist schon aufm eBook reader. :thumpsup:
 

buchstabensuppe

Neuer Benutzer
@ kleeopatra: Verdammnis hab ich bis auf die letzten seiten fast durch. Ich muss sagen, dass mich der zweite Band überhaupt nicht enttäuscht hat. Im Gegenteil, er hält einige Überraschungen parat, so dass dies locker über meinen einzigen Kritikpunkt hinweg tröstet, dass man sich am Anfang des Buches wiederum durch ca. 200 Seiten kämpfen muss, bevor es dann mal los geht. Aber das war dann auch wirklich mein einziger Kritikpunkt... :p Ich habe mir am Wochenende dann doch schon Verblendung auf DVD angeschaut. Fand ich wirklich gut gemacht (D/SWE Verfilmung), der Film setzt nicht auf großes "Hollywood-TamTam". Einzig gibt es 2 Stellen, die auf den zweiten Band ein wenig vorweg greifen...
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ich lese gerade von JULIA STUART

Der Liebeszauber des Monsieur Ladoette

Ein völlig abgedrehter Roman mit soviel Wortwitz,liebenswürdigen Verrückheiten
und tiefen Lebensweisheiten , wie ich es selten gefunden habe.
Ich bin jetzt auf Seite 34
und was ich bis dahin gelesen habe, dazu brauchen einige Schreiberlinge oft 300 Seiten .
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Wind

von Stephen King

Eigentlich sollte das 7bändige Epos von Rolands Reise zum Dunklen Turm schon längst beendet sein. Nun hat der Autor noch einen Band nachgelegt, der ungefähr in Der Mitte
der ganzen Handlung anzusiedeln ist. Schön, die alten Helden wieder zu treffen.
Der dunkle Turm ist eine Mischung aus Western, Science Fiction, Fantasy, Horror und Love Story die Tollkiens "Herr der Ringe" in nichts nachsteht.

Sage meinen Dank Stephen :daumenhoch:
 
G

Gast2799

Guest
Ich lese zur Zeit Knochen zu Asche von Kathy Reichs....weiss noch nicht so recht, zieht sich ziemlich, aber ich halte mal durch. Soll ja ein tolles Buch sein...:confused:
 
G

Gast2802

Guest
"Ich bin dann mal weg" von Hape. Ich hab das schon lang im Bücherschrank, bin aber erst jetzt dazu gekommen und angenehm überrascht, es ist wirklich interessant.
 
Oben