Was kommt nach der Welt

dutti

Neuer Benutzer
selbst wenn wir uns selbst zerstören werden sicher ein paar menschen überleben und die erde iwann neu besiedeln :)
wenn wir die erde zerstören dann hoffentlich nicht so sehr das kein leben mehr möglich ist...
naja mich juckts nicht ich lebe jetzt und werde wahrscheinlich in den nächsten jahren kein amageddon erleben :D
ich denke das die menschen iwann ihre inteligenz nutzen und gewisse "überlebenspakete" entwickeln.
 

dutti

Neuer Benutzer
25.000 jahre? dann müssten ettliche generationen in einem raumschiff leben nur damit es iwo dann weiter geht...
würde sich lohnen denn es geht um den erhalt unserer rasse :)
die reise zu einer neuen heimat würde vlt länger sein als die existens aller heimaten der menschheit.
vlt wär es gut bis dahin menschen einfrieren zu können da die menschen die nur im schiff gelebt haben nicht auf einem planeten zurecht finden würden. eine kleine genmanipulierte crew, deren dasein lediglich dazu dient dem menschen seine dna zu seinem neuen zuhause zu führen.
macht es sinn garkeinen menschen mitzunnehmen sonder nur seine dna, seinen samen um genau zu sein nur um den erhalt der rasse zu sichern?
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ja, einfrieren wäre wohl das beste.

Wie hieß das in den Alien-Filmen noch? Hyperschlaf? Da flog Ripley immerhin ca. 60 Jahre durchs all ohne gealtert zu sein. Soweit ich weiss entfällt da sogar das schwierige Auftauen.
Falls das in Zukunft nicht machbar sein sollte, stelle ich mir das alles extrem schwierig vor.

... oder einfach hoch entwickelte Cyborgs in die Galaxie schicken. Die sind zwar nicht so eigenartig wie die Menschen, aber werden die lange Reise sicher gut überstehen.
 

dutti

Neuer Benutzer
oder wir fangen bald ma an eine raumbasis zu erstellen auf der wir vorrübergehend ein zuhause finden bis wir dann was anderes gefunden haben...
is nur doof weil von der station aus könnte man sich vlt nicht richtig vorbereiten.
der mars muss her. wir müssen den mars besiedeln und der hält dann wahrscheinlich tausende jahre.
vlt ist ein globaler natureller reset von nöten. dann kann die natur und die umwelt neu pflanzen auf der risigen wüste die sich erde nennt. dann könnten pflanzen genmanipuliert und andere selektiert werden die lediglich unseren nutzen zu gute kommen... aber das is irgendwie alles sehr utopisch :)

aber iwann werden die fragen bestimmt realität sein.
 
Oben