Was kommt nach der Welt

M

Merci

Guest
Die Welt wird irgendwann mal kaputt sein.
Das ist sicher... Irgendwann in etlichen Jahren (oder schon früher) wird es keinen Menschen mehr geben und vielleicht auch keine Tiere mehr...

Das Ende der Erde kommt früher, oder später.

Früher,
wenn der Mensch nicht aufhört diese Welt zu zerstören. Und alles kaputt zu machen...
da kann man meiner Meinung nach lange hoffen bis er aufhört. Ich denke nicht, dass sich das bessern wird...

später,
wenn in millionen, milliarden Jahren die Sonne explodiert, oder ein riesiger Meteroid die Erde zerschmettert uws.

Aber was kommt danach?
Ich habe gehört, wenn es keine Menschen mehr gibt, regieren die Ratten die Welt... Das war nicht irgendein Thriller oder sowas... Das ist wahr.
Weil Ratten immer imuner gegen Schadstoffe werden und immer robuster gegen Verletzungen.
Wie denkt ihr darüber? Was kommt nach der menschlichen Herrschaft, oder nach dem Ende der Erde?

mfg merci
 

Göttinger

Aktives Mitglied
hhm jeden Ära hat mal ein Ende.. Es wird noch ne Menge Wasser die Leine runterfliessen bis die Menschen weg sind denk ich mal, aber auch das wird mal passieren. Ist schon sehr interessant darüber nachzudenken was dann auf der Erde alles existiert..
 
M

Merci

Guest
ja... stimmt...
Die Wasserreserven sind ja sowieso schon total knapp!
Und das Schlimmste ist - wir Menschen haben es gewusst das das falsch ist was wir tun und habens trotzdem gemacht - von wegen Selbsterhaltungstrieb. :2hase

Ausgerechnet Ratten... :tongue:
 
M

Merci

Guest
da könntest du höchstwarscheinlich recht haben, Jenny23701...
... Vielleicht lernen die Ratten ja auch mal im Unterricht davon, dass es Menschen gab. Durch Ausgrabungen und sowas... Wie die Archäologen heute.
mfg merci
 

Basti1802

Benutzer
es gibt ja im grunde zwei arten, wann die welt zu ende ist. zum einen, wenn wir menschen, die erde so zerstört haben, dass sie für nicht mehr bewohnbar ist und zum anderen, wenn die erde gänzlich zerstört wird, sei es durch einen asteroiden oder eine sonnenexplosion.

zum ersten ist halt die frage, wie lange das noch dauern wird. wissenschaftler sagen ja stellenweise, dass die erde schon in nur 50 jahren der wichtigsten rohstoffe beraubt sein wird. ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht sooo schnell gehen wird. ich kann mir aber vorstellen, dass es in einem solchen zeitraum zu ressourcenkriegen unter den menschen kommen wird. wenn nun ein solcher ressourcenkrieg über die erde wütet, was einem globalen krieg gleich käme, könnte ich mir vorstellen, dass ein großteil der menschheit dabei das zeitliche segnen wird und nur noch ein kleiner teil, die dann noch vorhandenen ressourchen nutzen wird und diese vielleicht sogar so effektiv (da es ja dann nicht mehr soo viele menschen sind) nutzen, dass ein fortbestand der menschheit möglich ist. an ratten glaub ich persönlich nicht. ratten überleben zwar katastrophen, etc. aber das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

zum zweiten punkt, so wird das sicherlich noch ein paar jährchen dauern. bis dahin haben wir sicherlich die technischen möglichkeiten, woandershin auszuweichen (sollten wir da noch leben)
 

steve0803

Aktives Mitglied
Es gab doch mal das gerücht das sie den mond bewohnbar machen wollen ! wen die erde kaputt geht haben wir eventuel nch den mond ^^

Aber mal ernsthaft wieso machen wir uns gedanken darüber wir werden es eh nihct mehr erleben ! nur schade um mein gepflanzten Baum ich würde den vermissen ^^

vielleicht kommt ja doch wie astawolf schon erwähnt hate der planet der affen
 

Göttinger

Aktives Mitglied
stammen ja eh von Primaten ab.. und wenn ich mich so umgucke ist das bereits ein Planet der Affen :p
Wenn wir die Erde wirklich so zurichten, das sie unbewohnbar wird, wird das die Evolution auch nicht aufhalten und iirgendwann würde auch bei einem solchen krassen fall wieder Leben auf der Erde herrschen
 
M

Merci

Guest
es gibt ja im grunde zwei arten, wann die welt zu ende ist. zum einen, wenn wir menschen, die erde so zerstört haben, dass sie für nicht mehr bewohnbar ist und zum anderen, wenn die erde gänzlich zerstört wird, sei es durch einen asteroiden oder eine sonnenexplosion.

---------------------------------------------------------------------

Der Meinung bin ich auch. Und so WIRD es mal kommen. Früher oder später... Aber es könnte theoretisch auch noch früher passieren. Ein Angriff von einen verrückten mit mehreren Atombomben, einer raschen Erfindung, die total umweltschädlich ist. und und und...

Dies sind zwar unwahrscheinliche Beispiele aber sie sind durchaus möglich. Wenn auch nur sehr sehr geringfügig. ?(
 
M

Merci

Guest
Das stimmt Astawolf

Wir können eh nichts daran ändern. Es kommt, wie es kommt.
Und die die was ändern können tun's eh nicht.

:6delphine
 

dutti

Neuer Benutzer
gut erkannt @TE, ratten werden dann wahrscheinlich die welt regieren, hehe
ratten und ihr größter konkurent die Kakalake. die und ein paar kleinst lebewesen vlt.und natürlich pflanzen.
außer natürlich wie du sagtest das die sonne explodiert ich glaub dann lebt garnichts mehr.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Merci
Die Welt wird irgendwann mal kaputt sein.
Das ist sicher... Irgendwann in etlichen Jahren (oder schon früher) wird es keinen Menschen mehr geben und vielleicht auch keine Tiere mehr...

Das Ende der Erde kommt früher, oder später.

Früher,
wenn der Mensch nicht aufhört diese Welt zu zerstören. Und alles kaputt zu machen...
da kann man meiner Meinung nach lange hoffen bis er aufhört. Ich denke nicht, dass sich das bessern wird...

später,
wenn in millionen, milliarden Jahren die Sonne explodiert, oder ein riesiger Meteroid die Erde zerschmettert uws.

Aber was kommt danach?
Ich habe gehört, wenn es keine Menschen mehr gibt, regieren die Ratten die Welt... Das war nicht irgendein Thriller oder sowas... Das ist wahr.
Weil Ratten immer imuner gegen Schadstoffe werden und immer robuster gegen Verletzungen.
Wie denkt ihr darüber? Was kommt nach der menschlichen Herrschaft, oder nach dem Ende der Erde?

mfg merci


Also wenn ist die Welt nicht mehr gibt dann gibt es auch keine Ratten mehr, und wenn die sonne Explodieriert gibt es unser Sonnensystem nicht mehr,

Zu den Ratten mag sein das sie immuner gegen Schadstoffe und verletzungen werden doch überleben können sie die giftigsten Toxine nicht.

Das ist das gleiche mit den Kakerlaken,mag sein das sie strahlen immun sind doch würdest du die Kakerlake in eine schüssel mit Perchlorsäure legen, wäre von der Kakerlake nicht mehr viel da.

Jedes Lebewesen ist immun gegen bestimmte stoffe aber keine Lebewesen ist unzerstörbar.

Ich kann dir einige stoffe nennen mit denen du jegliches Leben ausrotten kannst egal ob plfanze oder Kakerlake.
 

dutti

Neuer Benutzer
klar sind die oben genannten lebewesen zerstörbar, aber sie sind trozdem die die am ende noch leben werden denke ich... ok ich werde in einem neue thread gleich noch ma ganz weit aushohlen und die sache aufm punkt bringen. :thumpsup: :yes:
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Kommt drauf an mit was die Menschen anfangen sich zu zerstören, mit Atomstrahlen kriegen wir die Raten nicht Tod. Würde man sich jedoch mit chemischen/biologischen stoffen zerstören würde es anders aussehn.

"Eine Handvoll" reines Botuliniumtoxin in die Kanalisation und du wirst dort unten nie wieder eine Ratte. (Kurz gesagt es reichen 4ng/kg Botolinum aus um eine Ratte zu töten)

Aber lass uns in deinem neuen Thread dann weiter drüber diskutieren.
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Vielleicht könnte man ja ein paar Menschen in ein anderes Sternensystem umsiedeln?

Eine Reise nach Apha Centauri soll (wenn ich richtig gelesen habe) mit heutigen Mitteln 25 000 Jahre dauern.

Gut, während dieser sehr langen Reise kann viel passieren. Z.b., könnten ein paar Idioten eine dermaßen hirnrissige Religion gründen, dass die Mission des Raumschiffs in Gefahr gebracht werden könnte.

Daher ist es ratsam die Besatzung dieses Raumschiffs gewissenhaft zu wählen - z.B., gibt es sicher viele Menschen die sich mit 25 000 Jahre 'Auf dem Sofa sitzen und Sexysportclips gucken' zufrieden geben.
Eine Idealbesatzung!!!

Alle anderen Tätigkeiten sollten jedoch von Maschinen geführt werden.
 
Oben