Was kommt nach dem Tod?

Lena

Aktives Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr über dieses Thema denkt.

Ich finde es einfach unvorstellbar, dass wenn ich sterbe, dass ich dann nirgens mehr bin.
Wenn ich so darüber nachdenke, da gehen meine Gedanken irgendwie ganz ins Leere, da finde ich irgendwie garnicht die richtigen Worte dafür, dass ich dann einfach nicht mehr existieren werde.

LG Lena
 
A

astawolf

Guest
Eins weiss ich...
Egal was dann auch immer kommt ich möchte auf keinen Fall nochmal auf der Erde wiederkommen...
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Wiedergeburt

Ihr habt es am Besten wenn Ihr wieder als Hund (oder Katze etc. = Haustier) auf die Welt kommt.

Erstens habe ich einen Schäfer, ich bin der Meinung ihm geht es gut – ich schreibe hier, er liegt vor meinen Füßen und schläft mit einem „dicken Bauch“. Zugegeben, ich kenne die Bedürfnisse von meinem Schäfer nur aus menschlicher Sicht.

Zweitens: aber kommen wir zum Geschäft, Omi und Opi geben für Ihren Liebling den letzten Cent von ihrer Rente aus! Ich höre es ständig „wechsle von Deinem MLM (NE) zu Hundefutter & Co.“, vor zwei Tagen war einer bei mir, der wollte unsere Firma für seine Frau kaufen, der ist „ganz dick drin“ in Tierbestattungen „da kommt es auf 100 EUR nicht an!“, man wird fast Wankelmütig und abdrünnig!
 

Basti1802

Benutzer
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein leben nach dem tod geben wird. wenn man tot ist, ist man tot, da fühlt man dann nichts mehr, es ist einfach alles vorbei. man wird diesen status nur nicht mitbekommen, wie auch? man existiert ja nicht mehr.
 

steve0803

Aktives Mitglied
das meine ich auch Basti und jenny. Wenn weg dann weg ! es sind keine gefühle und auch keien gedanken mehr vorhanden! Also kann man nicht über sein tot hinweg denken ! schön wäre es ja ^^

Aber ich habe anzeichen das ich in meinen späteren leben ne Ameise werde ^^

nein spass!

vlg
 

steve0803

Aktives Mitglied
richtig Göttinger

hehe dann bin ich wenigstens mal fleissig im gegsatz zu meinem jetztigen leben hehe

und ich brauche mir keine sorgen um meinen job machen hehe da ich ja ne Ameisenarbeiter bin ^^

mfg
 
Ich werde nach meinem Tod erstmal beim Lieben Gott an der Himmelstür anklopfen und da ich ja generell ein netter Mensch bin, bekomme ich bestimmt auch Einlass.

Dort im Himmel werde ich mir dann ein kleines Häuschen zulegen. Das muss ja gar nicht groß sein, denn dort wo ich wohnen werde, ist es so warm und sonnig, dass ich eh den ganzen Tag draußen bin.

Mein Haus wird dann so weit das Auge reicht von einem Meer von Blumen umgeben sein mit hübschen Schmetterlingen und in meinem Garten werden bunte Papageien auf den immergrünen Bäumen sitzen. Und ganz in der Nähe gibt es einen wunderschönen glasklaren See mit ein paar netten Delphinen.

Sollte mir dann irgendwann langweilig werden, dann werde ich mich beim Lieben Gott als Engel bewerben. Sollte ich den Job kriegen, dann werde ich wieder auf die Erde zurückkehren die bis dahin von Kriegen bedroht ist und deren Pohlkappen inzwischen geschmolzen sind. Dort werde ich dann Gutes tun.

Ansonsten werde ich bestimmt auch viele verschiedene Planeten im Universum besuchen die bewohnt sind. Ich glaube nämlich, dass man nach seinem Tod einfach woanders weiterlebt.

Werde bestimmt auch viele alte Bekannte wiedertreffen.
 

Moopi

Aktives Mitglied
Original von SternenkuckerinAnsonsten werde ich bestimmt auch viele verschiedene Planeten im Universum besuchen die bewohnt sind. Ich glaube nämlich, dass man nach seinem Tod einfach woanders weiterlebt.

Werde bestimmt auch viele alte Bekannte wiedertreffen.


Daran Glaub ich auch! Aber wichtiger ist. Man sollte sich mit Jungen Jahren noch nich gedanken über den Tod machen. Geschweige denn darüber nach denken wie es nach dem Tod ist. Geniesst das Leben den das iss Kürzer als der Tod! 8o


Gruss Moopi :]
 

!BS0

Neuer Benutzer
Ich habe mir die Frage zu lange gestellt das hat 2 jahre meines lebens kaputt gemacht stellt euch diese frage nicht und lebt euer leben. :044:
 

Adelia

Neuer Benutzer
Ich glaube an die Bibel, dadurch glaube ich auch, dass nach dem Sterben nicht alles aus ist. Klassischerweise würde ich jetzt sagen, man kommt entweder in den Himmel oder die Hölle, aber ich weiss dass sich das einfach blöd anhört. Trotzdem ist es so, dass man danach die Ewigkeit irgendwo verbringt. Hat man sich von Jesus die Sünden vergeben lassen und lebt das Leben mit ihm (auch wenn man deswegen menschlich gesehen noch lange nicht perfekt ist), wird man die Ewigkeit bei Gott verbringen, wo Gott nichts Böses zulassen wird; andernfalls erlebt man dann die Ewigkeit da wo Gott überhaupt nicht ist, wo das Böse herrscht, auch wenn man sich für einen guten Mensch gehalten hat.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Verstehe mich nicht falsch aber....Religion tötet!!!!!.....Damals wie heute.....Gott müsste ein herzloser und egoistischer Voyeur sein, wenn es ihn wirklich gäbe..... :D


Ein Leben nach dem Tod...... Gibt es Freibier dann komm ick mit????!!!!
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Also ein Leben nach dem Tod....könnte ich mir schon vorstellen, aber ka wie ^^
Irgendwas wird schon noch sein, wenn man gestorben ist. Ich denke nicht, dass man dann einfach schläft oder sowas und halt nicht mehr erwacht. Vielleicht träumt man ja ab dem zeitpunkt an nur. Oder man kann selbst noch handeln und weiß was man selber tut.

Nach dem Tod fängt das Leben erst richtig an
Aber ich bitte euch jez keine Suizidgedanken in euch zu erwecken ;)
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von Sternenkuckerin
Ich werde nach meinem Tod erstmal beim Lieben Gott an der Himmelstür anklopfen und da ich ja generell ein netter Mensch bin, bekomme ich bestimmt auch Einlass.

Dort im Himmel werde ich mir dann ein kleines Häuschen zulegen. Das muss ja gar nicht groß sein, denn dort wo ich wohnen werde, ist es so warm und sonnig, dass ich eh den ganzen Tag draußen bin.

Mein Haus wird dann so weit das Auge reicht von einem Meer von Blumen umgeben sein mit hübschen Schmetterlingen und in meinem Garten werden bunte Papageien auf den immergrünen Bäumen sitzen. Und ganz in der Nähe gibt es einen wunderschönen glasklaren See mit ein paar netten Delphinen.

Sollte mir dann irgendwann langweilig werden, dann werde ich mich beim Lieben Gott als Engel bewerben. Sollte ich den Job kriegen, dann werde ich wieder auf die Erde zurückkehren die bis dahin von Kriegen bedroht ist und deren Pohlkappen inzwischen geschmolzen sind. Dort werde ich dann Gutes tun.

Ansonsten werde ich bestimmt auch viele verschiedene Planeten im Universum besuchen die bewohnt sind. Ich glaube nämlich, dass man nach seinem Tod einfach woanders weiterlebt.

Werde bestimmt auch viele alte Bekannte wiedertreffen.




so ähnlich ist doch die "religion" als solches aufgebaut,

mit der forderung hier auf erden immer seine pflicht zu tun und dem "herrn" zu dienen etc.

und es war früher nicht unbedingt oder nur der liebe gott gemeint, sondern auch der "herr(scher) der jeweiligen provinz, etc.

ein sehr schönes "machtinstrument" dieses "versprechen" auf eine bessere welt, welche in der zukunft ( hier sogar nach dem tod ) liegt.

auf die jetzige situation bezogen:

zahlt schön steuern und beiträge, dann bekommt ihr irgendwann eine rente,

auch ein versprechen (haltbar?), auch in die "zukunft" verlegt !!!
 

OleO

Benutzer
Nach dem Tod kommt irgendwas.
Vielleicht die Wiedergeburt... Vielleicht nix...

Wenn ich einen Apfel wegwerfe und dieser verfault,
dann entsteht daraus neues Leben, aber kein Apfel.
Ich denke, dass es möglicherweise eine Seelenmasse
gibt, aus der unsere Seele entsprungen ist, falls es
diese überhaupt gibt. Wenn wir sterben, dann wird
unsere Seele sich mit der Masse vereinen und in
anderer Konstellation erneut eingesetzt.

Da es eine Glaubensfrage ist und keine Wissensfrage
ist es mir relativ egal, da ich im als Leiche vermutlich
keine physischen Schmerzen mehr erleiden kann.
 
Oben