Was kann man aus leeren Schneckenhäusern basteln?

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied


Du kannst die Schneckenhäuser bunt bemalen ;), mit Steinkraut bepflanzen,
große Schnecken eignen sich als Nadelkissen;)





Du kannst dein Garten oder deine Terrasse mit leeren Schneckenhäusern und
Lavendel dekorieren.
☸ڰۣ-☸ ☸ڿڰۣ-☸
 

mhairi

Benutzer
Ja, einfach nur zur Deko ist auch gut.Mmir ist irgendwann aufgefallen, dass leere Weinbergschnecken mindestens genauso schön sind wie Muscheln. Nur, was man jeden Tag sieht, weiß man nicht so recht zu schätzen.
Ich hab mal Schnecken gesehen aus verrostetem Blech mit einem echten Schneckenhaus. Sowas würde ich gerne basteln, ab:(er das würde ich wohl nicht hinkriegen.
 

Suvin

Benutzer
Mein kleiner Neffe sammelt die immer mit einer großen Begeisterung und bringt sie mir dann zum putzen damit er die Wohnung danach damit dekorieren kann :D
 

BaumStamm

Benutzer
Du könntest mit den Schneckenhäusern aber auch eine Kugel-Vase (die aussehen wie Goldfischgläser^^) dekorieren. Da nimmst du einfach ganz viele große und kleine Schneckenhäuser (ein paar davon könntest du farbig bemalen, damit schöne akzente gesetzt werden) und befüllst die Vase entweder ganz oder nur zu 2/3 und platzierst darin noch eine Kerze :) das sieht wirklich nett aus aber da brauchst du schon sehr viele, je nachdem wie groß das Goldfischglas ist ;)
 

Babel

Aktives Mitglied
ich sammle auch Natur: Muscheln, Krebse-, Schneckengehäuser, Schlangenhaut, Feder, Sand, Blätter, trocken Früchte, Zweige, Steine,.... :kiss:
Ich finde sie in Natur-look am schönsten ! :joyful:
 
Oben