Was ist wahre Schönheit?

Morgentau

Aktives Mitglied
Wahre Schönheit ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Ein "schöner" Mensch kann schiefe Zähne haben, ne auffällige Warze, struppiges Haar, usw. Hat dieser Mensch eine gewinnende Ausstrahlung, ist herzlich und offen, dann akzeptiert man kleine Schönheitsfehler bzw. gerade diese machen einen Menschen liebenswürdig und einzigartig.

Die typischen Schönen aus dem TV, sind für mich eher unbedeutende, hohle Gestalten. Man sieht nur das Äußere, der Charakter wird aber verdeckt.

LG, Andrea
 

Canadian

Neuer Benutzer
Ich sage immer Schönheit kommt von innen..

Die Herzlichkeit die jemand ausstrahlt, die Augen die mehr sagen als tausend worte...

Das definiere ich mit dem Begriff Schönheit.
Alles andere ist eine äußere Hülle die ich immer wieder, bei Bedarf verändern kann..
das innere bleibt, denn auf Dauer kann sich kein Mensch verstellen...

Wahre Schönheit liegt im Herzen
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Wieso nur erkennen das sowenige und beugen sich dem allgemeinen Trend und lassen sich neuerdings alles mögliche operativ entfernen bzw. aufpolstern? Ich finde diese unnatürlichen Fratzen ganz schrecklich abstoßend. Vielleicht weil es tatsächlich die Persönlichkeit eines Menschen verzerrt.
Wer sagt denn, daß Fältchen und Falten häßlich sind. Sie entstehen doch durch das Leben. Wer sagt, daß jeder Mensch superschlank und durchtrainiert sein muß.
Ich akzeptiere mich so wie ich bin, mit den Fettpölsterchen, Falten, usw. Und wem ich nicht gefalle, nun der muß mich ja nicht anstarren.

LG, Andrea
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Dazu muß ich sagen, daß solche Leute zu dumm sind, um zu merken wie oberflächlich sie sind. Das Schöne ist, daß Schönheits-OPs doch sehr teuer sind und eines ist und bleibt gerecht - jeder Mensch altert und muß irgendwann sterben. Egal wieviel Geld jemand hat, wie dämlich oder blitzgescheit jemand ist. Im Grunde genommen kann einem doch ein Mensch nur leid tun, der den ganzen Tag vor seinem Spiegel steht und reinglotzt. Denn der wird garantiert vieles finden, was ihm nicht gefällt.

Ich kenne so ähnliche Situationen aus meiner Jugendzeit. Ich vertrage das Zugfahren nicht. Sitze also da und überlege, ob ich mich nun übergeben muß oder nicht. Ich schätze mal, ich war ohnehin grün im Gesicht. Stehen 2 junge Kerle neben mir und machen sich drüber lustig, daß ich so arrogant vor mich hin starre. Idioten, sowas muß man ignorieren.

LG, Andrea
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Man vergisst allerdings, dass es nach Freud nicht nur ein ICH (man selbstmit seinem eigenen empfinden) und ein ÜBER-ICH (die Gesellschaft, die die eigene Empfindung beeinflusst) gibt, sondern auch ein ES: die guten alten Triebe. Und da muss man sagen, dass es gewisse Faktoren gibt, die auf enorme Fruchtbarkeit hindeuten (bei Frauen) bzw. auf die Fähigkeit, alle über den Winter zu bekommen (bei Männern).

Unterbewusst steuert das den Menschen auch in gewisser Weise - wogegen dürre Mädels dann wohl eher zum Faktum Über-Ich gezählt werden und als Modeerscheinung abgetan werdne können.


De facto ist Schönheit nicht zwangsläufig abhängig von eigenen Erfahrungswerten, sondern wird zum Großen Teil durch Triebe, Hormone usw. beeinflusst, welche sich nicht durch situatives Denken beeinflussen lassen.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ja die Hormone spielen mit und Urinstinkte auch. Nur wenn die Natur alle Frauen mit langen blonden lockigen Haaren, wulstigen Lippen und übermächtigen Brüsten hätte haben wollen, dann würden wir doch alle genau so aussehen. Oder spargeldünne kleine Männer hätten genausowenig eine Chance eine Partnerin zu finden.

Nachdem es aber unterschiedliche Typen gibt, denke ich muß da einfach für jeden Geschmack was dabei sein.
Man sagt ja, daß die Partnerwahl so getroffen wird, daß die eigenen Mankos möglichst ausgeglichen werden.

LG, Andrea
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Beim Tier kommt es drauf an, ob es ein Fluchttier ist oder ein Räuber. Aber auch Tiere reagieren ganz unterschiedlich auf neue Artgenossen oder artfremde Tiere. Meine Pferde sind sehr unterschiedlich sozial. Die Große ist so eine Art Übermama, der Wallach ist der Macho schlechthin, mein Arbeitstier ist das liebste Wesen das man sich vorstellen kann, ist sofort gut Freund mit allen und die Kleine ist giftig ohne Ende und akzeptiert nicht leicht ein neues Pferd im Bestand. Ich würde auch sagen, das ist der typische Angstbeisser. Bevor ihr was angetan wird, greift sie an.

Bei uns Menschen liegt schon sehr viel an oberflächlichen Eltern. Schließlich werden Kindern Moralvorstellungen vorgelebt. Auch wird ihnen suggeriert was schön ist. Ein Mensch der andere "angreift", meist ja verbal, ist im Grunde genommen ein ganz armes Würstchen. Muß sich selber klein und häßlich fühlen, sonst würde er so nicht versuchen sich aufzuwerten, indem er einen anderen abwertet.
Und noch schlimmer sind die, die in Rudeln auftreten. Trifft man dann einen allein, ist derjenige plötzlich ganz still und traut sich nichts mehr zu sagen. Also wieder ein armseliges kleines Würstchen.

LG, Andrea
 
Oben