Was ist Glück?

Hind23

Benutzer
Ich habe in meinem Bekanntenkreis festgestellt dass oft über Glück oder Unglück gesprochen wird, dass aber jeder was anderes darunter versteht. Was bedeuted für euch Glück? Was würde auf jeden Fall Glück unmöglich machen? Ich freue mich schon auf eure Antworten, ich für meinen Teil werden euch gerne meine Erkenntnisse dazu schreiben nur bin ich noch am Überlegen.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Glück ist es einfach zufrieden mit allen und jeden zu sein.....

Und Tiver du **** Geldgeile *** hast du ein an der Waffel? Geld und Gold bist du ein Bot, der in das forum spamen soll oder so ein Käse? Alter Geld und Gold wie kalt muss man sein.... :confused:
 
Glück bedeutet für mich:

- glücklich verheiratet zu sein
- eine tolle Familie zu haben
- einen sicheren Job zu haben
- sich ein schönes Leben bereiten zu können
- die kleinen Momente genießen zu können
- auch den negativen Ereignissen etwas positives abgewinnen zu können
- Zeit zu haben
 

Jack

Neuer Benutzer
ich denke man muss Glück und "Glück" unterscheiden, dass eine sind die Bestand-Punkte die Sonnenschein angeführt hat und, dann das Glück z.B. bei einer Prüfung, beim Spielen. Da würden die o.g. Definitionen passen - oder seh ich das total falsch? :eek:
 

Hind23

Benutzer
Ah, an das habe ich gar nicht gedacht. Ich meine nicht "Glück haben" zb weil ich jetzt einen 100 € - Schein gefunden habe sondern "glücklich sein".

Was muss in eurem Leben vorhanden sein oder eintreten, damit ihr aus vollstem Herzen sagen könnt: "Ich bin glücklich"?

Für mich gehört sicherlich etwas zu tun, dass nützlich ist. Und dass ich jeden Tag aufs Neue gerne zu meiner Arbeit gehe. Aber auch, dass ich soviel Geld verdiene, dass ich keine finanziellen Probleme habe.
 

dutti

Neuer Benutzer
also bei mir ist es so, meine familie,freunde und ich sind gesund. es gibt keinerlei finanzielle sorgen (was nicht reichtum bedeuten soll), ich bin zufrieden mit mir und meiner persönlichkeit, meine mitmenschen haben keine ernsthaften sorgen... solche sachen machen mich zB glücklich :)
 

Jack

Neuer Benutzer
Ja das meinte ich ja mit differenzieren ;)

Ja ich (und ich glaube auch jeder andere normal gestrickte) kann Dutti nur beipflichten: Familie, Freunde, Gesundheit, und keine (finanz.) Probleme.
 

MChamster

Aktives Mitglied
Glück is so ein wort des viel zu überbewertet wird finde ich ich bin eigentlich immer ein glüklicher mensch aber am glüklichsten bin ich immer noch wenn ich mit freunnden und so unterwegs bin aber das wort glück in sich bedeutet für mich selbst wenn mir etwas schönes widerfährt z.b. 500euro an der straße finden
 

Kugi

Aktives Mitglied
Für mich is Glück eben, dass alles perfekt läuft obwohl man das gar nich erwartet hat und das is was was man sich verdienen muss.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Alter ich bin echt schockiert :confused: Du denkst doch nur an das Geld Tiver oder? Glück muss man sich verdienen joah^^ Weil wenn man nichts macht kann auch kein Glück kommen oder....aus einer Tat erfolgt einer Reaktion....sei sie Positiv oder Negativ......Leute so kann man das doch sagen oder?
 

July

Neuer Benutzer
Also ich muss schon sagen, Tiver, deine Ansichten sind noch sehr kindisch.. du bist 13 und hast wohl auch noch nicht soo viel gesehen..

Nun ja ich selber sehe Glück als ein positives Endergebnis, das auf eine Tat oder Handlung folgte und bei dem ich wenig oder keinen Einfluss hatte. Sei dies das 1 Cent Stück, das ich gestern auf der Straße gefunden habe oder die unerwartet gute Note in der Klassenarbeit, obwohl ich eigentlich keine Ahnung davon hatte.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Naja July hast es halt drauf.....^^ Naja ich muss jetzt bald abschlusspfrüfung schreiben und jede mit mindestens einer 2 schaffen...dann darf ich in die freiwillige zehnte....Ich muss das schaffen ich WILL das schaffen.... :thumpsup:
 

Skadi

Aktives Mitglied
Wenn man tatsächlich von Glück und Pech sprechen kann, ist es dasselbe wie Rechts und Links, es ist relativ. Zumindest für mich :)

Wenn ich aber vom "glücklich sein" ausgehe, dann machen mich schon kleine Fortschritte, die ich mir erarbeitet habe, einfach sehr glücklich.
Man setzt sich ein Mindestmaß was man erreichen will und wenn mans dann wirklich geschafftt hat... *ding!* :thumpsup:
 
Oben