Was ist für euch typisch deutsch?

Lumpi

Benutzer
Original von Tiiiinschen
Ja gut Bier und Brotsorten haste aber in jedem Land das eigene......mmmmmmhhhh Currywurscht....is das echt typisch Deutsch.....essen sie die net auch überall
Schon, bloss nicht so viele Sorten. Und, nein, Curry Wurst wird nicht mal in Indien gegessen. Inder wuerden sich schief lachen ueber das Gewuerz das wir (indischen) Curry nennen...
 

Toni

Aktives Mitglied
Ja stimmt das es einige eigenschaften gibt die nicht im Positiven sind ....aber die gibt es auch in anderen Ländern auf den ihrer Art !


Nur ist Deutschland einer der Sozialsten Länder der Welt ...in diesem Land muss niemand verhungern oder Sterben wenn es krank ist es gibt zu genüge Organisationen die immer helfen ....ja , leider hat sich Deutschland etwas verschlechtert aber noch nicht so das es den Menschen an irgendetwas fehlt !


Diese Zeilen was auch stimmt und mir man zustimmen wird hab ich auch nur geschrieben weil ich mir als Ausländer nicht erlauben möchte gewisse missstände die es nunmal auch gibt nieder zu schreiben .......wer Realistisch als Deutscher ist , wird es von selbst tun ....da muss kein Ausländer seinen Mist dazu geben ..... !


Würd ich auch nicht wollen wenn man in meinem Land auf die Kake hauen würde !


Also sonst ist es schon ein perfektes Land wenn das gejammere nicht immer wieder währe ....die von den Bürgern hier ausgeht !


Gruß!
 

Toni

Aktives Mitglied
Dann bist du selten unter Menschen!
Es wird immer gejammert .....nicht hier im Forum .....die Bevölkerung !

Auch ich gehöre ab und zu denen , leider !

Gruß!
 

dudette

Benutzer
Pingeligkeit ist typisch deutsch. Und uns wird emotionale Unterkühltheit nachgesagt - Ausnahmen bestätigen zu genüge die Regel, aber ich finde schon dass wir Deutschen global im Allgemeinen irgendwie ziemlich unsympatisch dastehen. Wir sind weder die Temperamentvollen (Spanien etc.), noch die Romantischen (Fronkraisch!) oder wenigstens die heftigsten Trinker (Russland). Wir sind die Kartoffeln :<
 

July

Neuer Benutzer
Eigentlich ist die Bezeichnung "Kartoffel" für die Deutschen nicht ganz zutreffend ;)

Wikipedia spricht:

Ursprüngliche Herkunft:
Die heute kultivierten Kartoffeln stammen von verschiedenen Landsorten ab, die in den Anden vom westlichen Venezuela bis nach Argentinien und der Insel Chiloé bzw. dem Chonos-Archipel im Süden von Chile vorkommen.


Hier gibt es die Kartoffel seit etwa 250 Jahren..
 

July

Neuer Benutzer
Ich liiiiiiiiiebe Kartoffeln!!

-Kartoffelsalat
-Pellkartoffeln
-Kartoffelpuffer
-Bratkartoffeln
-Suppe mit Kartoffeln
-Chips ;)
-Pommes

Also DA lass ich mich doch gerne als Kartoffel "beschimpfen" :lol:
 
Oben