Was ist für euch typisch deutsch?

steamly

Benutzer
hallo zusammen!
mich würde mal interessieren, was in euren augen "typisch" deutsch ist.

ich weiss, jeder ist verschieden, aber jedes land und seine bewohner haben ja einen
bestimmten ruf.

ich fange mal an.

ordentlich
sauber
ehrgeizig
pedantisch
arrogant gegenüber anderen kulturen :(
egoistisch
man hält sich ans gesetz, egal wie schwachsinnnig es auch sein mag

so jetzt seit ihr dran :)

mfg

steamly
 

Putzi

Neuer Benutzer
Typich deutsch gibts das überhaupt noch also meine Freundin ist eine Polin und den einzigen unterschied der mir auffällt wenn wir mal Verwandschaftsbesuche machen ist die Sprache :lol:

und das Essen :augenzu:
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
denke auch jeder Bewohner seines Landes hat bestimmte Eigenschaften,die du aber auch in anderen Ländern wieder finden wirst!!! Aber deutsch ist wirklich die Arroganz und der Ehrgeiz kann ich zumindest bestätigen bei den Leuten die ich kenne
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht typisch deutsch ist zu allgemein gesagt glaub ich: Wenn man allein schon Westdeutschland mit Ostdeutschland oder Nord mit Süd oder Nordost mit Südwest oder.... gibt es schon zuviele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften... ja selbst die Sprache ( Dialekt) innerhalb Deutschland ist schon so unterschiedlich... :D
Naja aber die Eigenschaft Egoistisch und ehrgeizig stimmt meistens...
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Porsche, BMW, Mercedes. ist für mich typisch deutsch und repräsentiert ein "made in germany."

Damit gleichzeitig eine Eigentschaft... streben nach perfektion?! :eek:
ich denke tatsächlich ja.
 

July

Neuer Benutzer
Also typisch Deutsch ist für mich erstmal der "Socken-in-Sandalen-Style", der gute alte Bierbauch und joa.. der Sauerbraten, das Sauerkraut, die Weißwurscht.. und natürlich VW!! xD
 

echnaton

Neuer Benutzer
typisch deutsch ist die naivität zu glauben, dass es sowas wie deutschland gibt und dass ein schritt über die grenze einen direkt in ein anderes universum befördert obwohl man sich nur wenige cm bewegt hat
 

steamly

Benutzer
sind ja ganz unterschiedliche meinungen die ihr so habt.
ob wir deutschen schon wie die amis sein sollen, kann man glaub ich nicht abstreiten. schaut euch mal das tv programm an, volksverdummung ala USA mit seltendähmlichen spielshows wie dschungelcamp, dsds usw.
von der einfältigkeit mancher mitmenschen ganz zu schweigen.
na ja, damit muss man halt leben...
 

steamly

Benutzer
@ putzi

aber wir sind es, die glauben, sie seinen die umweltpolizei der ganzen welt und müssten den ganzen erdball vom co2 befreien

und das bier ist wirklich das beste. :thumpsup:
 

Putzi

Neuer Benutzer
Das ist nur gereden der wahre Grund ist den Leute hier das Geld aus der Tasche zuziehen wie diese Ökosteuer oder diese Drecksplakette fürs Auto Nix gegen Umweltschutz aber nicht so
 

steamly

Benutzer
is ja schon n schöner betrag. in dland sind, galube ich 30 millionen autos gemeldet.
30 mio. mal 5 eure sind mal schlappe, aber nur einmalige 150 mio euro, die sich unsere politkasper in die eigene tasche stecken, anstatt sie in was sinnvolles zu invertsieren, zb. in das absolut abgewrackte schulsystem, den rentern was zuschiessen etc.
 

dutti

Neuer Benutzer
typisch deutsch?

Kohlrouladen mit Rotkraut und Salzkartoffeln.
jeder hat seinen bestimmten platz und verteidigt ihn auch.
VW,Mercedes und BMW.
Modernste Medizin.
ausgeklügelte Infastruktur.
Präzision und filigranität bis ins detail :)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
typisch deutsch:

keine eigene Identität, auf Grund der Geschichte und der Angst, dass uns andere Länder wieder wie in der Schule mobben.
Fußball
Bier
Kartoffeln
Brotauswahl
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Ja gut Bier und Brotsorten haste aber in jedem Land das eigene......mmmmmmhhhh Currywurscht....is das echt typisch Deutsch.....essen sie die net auch überall
 
Oben