Was ist die beste Zahnpasta für Zähne und Zahnfleisch?

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gesundheit ist wie wohl jedem bekannt sein sollte, eines der höchsten Güter im Menschenleben. Die Zähne stehen da mit an oberster Stelle und um ihr Dasein lange zu erhalten und ebenso Zahnschmerzen weitestgehend zu minimieren, ist eine regelmäßige und gute Zahnpflege umso wichtiger.

Ich benutze so zum einen seit Jahren schon eine elektrische Zahnbürste, bin mir aber was die Zahnpasta angeht, noch nicht ganz schlüssig ob ich da wirklich das Beste auf dem Markt, bzw. für die Zähne und Zahnfleisch benutze?

Zur Zeit benutze ich die zweier Kombination aus aronal für den Tag und elmex für die Nacht aus dem Haus GEBA. Mich wundert es da aber schon, dass es da ebenfalls auch die Zahnpasta meridol gibt, die man sowohl Tag und Nacht benutzen kann. Natürlich gibt es auch von anderen Marken zahlreiche Zahncremes, aber welche ist nun sozusagen der Hit?

Was benutzt ihr so für Zahncremes und was empfiehlt euch euer Zahnarzt des Vertrauens?
 
G

Gast428

Guest
AW: Was ist die beste Zahnpasta für Zähne und Zahnfleisch?

meine vorsorge beim zahn dock war in ordnung sagte mir gute zahn creme neme as von schläcker aber die mit den kreutern
dock war begeistert
 

Jojo

Benutzer
AW: Was ist die beste Zahnpasta für Zähne und Zahnfleisch?

Rembrandt ! Aus der Apotheke oder vom Zahnarzt. Leider ist Rembrandt sehr teuer ( um die 11€ pro Tube).
 

Panzer

Aktives Mitglied
Zahnpasta

Die ultimative Zahnpasta gibt es nicht. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Deshalb raten versierte Zahnärzte zu einem regelmässigen Wechsel der Zahnpasta - vergleichbar mit den Schampoos für die Haare.
 
G

Gast462

Guest
AW: Was ist die beste Zahnpasta für Zähne und Zahnfleisch?

Ich nehme auch Sensodyne.

Habe vor kurzem so nebenbei einen Tipp eines Internisten gegen Zahnfleischbluten bekommen: Magnesium.
Es wirkt bei mir.
Im Dezember ist Zahnarzt-Check und ich bin gespannt, ob er wieder was zu meckern hat. :D
 
Oben