Was ist denn der aktuelle Renner?

A

astawolf

Guest
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen welche Konsole und welches spiel (mal abgesehen von WM games) derzeit der Renner ist?
 
J

jenny23701

Guest
schwierig zu sagen

x-box, ps2 und gamecube sind gleich stark vertreten

spiele: alle arten von rollenspielen, need for speed (alle versionen)
 
U

ulli

Guest
da kann ich nicht mitreden,
ich spiele höchstens zum zeitvertreib mal in der "brettspielewelt"
ansonsten hab ich n flipper auf m pc und das wars.

 
A

astawolf

Guest
Ich hatte mir vor eineiger Zeit die Game Cube von meinem Kumpel mit dem Spiel Resident Evil ausgeliehen...
Das war genau was für mich... Hält dann aber auch nur an bis das Spiel einmal durch ist...
 
U

ulli

Guest
unser sohn hat n richtigen game-pc und fast jede konsole die´s gibt,

er spielt viel spiele in realzeit oder shooter, auch mal n rennspiel wie need for speed
das is aber alles nix was mein interesse weckt,

ich spiel lieber den guten alten flipper.

 
I

Infiltraitor

Guest
Also von Konsolen halt ich persönlich nich soo viel (auch wenn mein Bruder ne Xbox hat und es auch mal ganz spaßig is, da was zu spielen), ich zock immer am PC.

Mein Lieblingsspiel ist im Moment Heroes of Might and Magic 5, das ist ein Strategiespiel, wo man mit Helden durch ein Königreich reitet und Aufgaben löst. Der Held kann Fähigkeiten und Zauber erlernen, ist ganz nett anzusehen und spielt sich auch gut.
 
H

Himey

Guest
bei konsolen weiss ichs nicht so...
ich finde für pc warcraft III gut... aber ist nur was für strategie fans....
an shootern denke ich mal das battelfield 2 oder auch das alte counterstrike hit sind...
rennspiele würde ich mal einfach so need for speed sagen....
rollenspiele diablo 2 oder lineage2

mfg. Himey
 

TeChNoRoCkEr

Benutzer
Hm...... ! Schwer zusagen also ich zocke hauptsächlich Rennspiele unter anderem die beliebte Burnout serie (Burnout 1,2point of Impact,3 Takedown,4 Revenge,5 Dominator)auf der PS2 sowie die Need for Speed Serie (Underground1+2,Most Wanted,Carbon) auf dem Rechner und warte jetzt sehnlichst auf das erscheinen des 11. Teils Need for Speed Pro Street !
 

Phoenix

Aktives Mitglied
spiele auch nur auf dem PC....


Die Renner sind wohl momentan.....

Rollenspiele/actionRollenspiele

World of Warcraft und The Elder Scrolls Oblivion


Action

Battelfield 2 und das bald erscheinende Chrysis.....


Startegie Mein Genre.....


Ganz oben auf der Liste ganz klar die TW-Reihe....Rome Tw, Medieval 2 TW, bald Empire TW und Rome 2 TW....Genreprimus!!!!


Dann folgt Civilization 4, Europa Universalis III.....


Echtzeitstrategie: C&C Tiberium Wars und wie se alle heissen mögen....


In anderen genre´s kenne ich mich nicht aus....
 

hom3r

Benutzer
Original von Infiltraitor
Also von Konsolen halt ich persönlich nich soo viel (auch wenn mein Bruder ne Xbox hat und es auch mal ganz spaßig is, da was zu spielen), ich zock immer am PC.

Mein Lieblingsspiel ist im Moment Heroes of Might and Magic 5, das ist ein Strategiespiel, wo man mit Helden durch ein Königreich reitet und Aufgaben löst. Der Held kann Fähigkeiten und Zauber erlernen, ist ganz nett anzusehen und spielt sich auch gut.

hammageiles spiel..hab ich auch..ansonsten noch collin mc rae dirt, need for speed pro street und was ich auch oft zocke is counter strike source.

ich find ja den pc am besten zum zocken, obwohl ich die neue nintendo wii auch ma ausprobieren will...is bestimmt ganz lustig für ne weile
 

roman82

Aktives Mitglied
Jep, Crysis ist geil.

Bald kommt aber Call Of Duty 4 und soll auch voll der Hammer sein.

Da muß man aber den Computer bissle aufrüsten damit man fließend mit der geilen Grafik zocken kann.

MfG
Roman
 

hom3r

Benutzer
Call of duty 4

kleiner tip...des is schon draußen ;)

is auch nen geiles spiel...ma ne frage zu dem cryses alle reden davon aber bis jetzt konnte mir keiner sagen was es fürn spiel is (shooter?) un ob es da ne bestimmte handlung gibt oda nich

weiß es einer von euch?

mfg
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Crysis ist der offizielle Nachfolger von "FarCry", dem wohl international bekanntesten Deutschen Spiel überhaupt. FarCry war ein Meilenstein in der Gecshichte des intelligenten Shooters...Die Grafik war bombastisch, die Handlung klasse und die verflixt hinterhältigen und raffinierten Gegner, waren echt eine Herausforderung.

Crysis spielt ebenfalls wieder im Jungel, man hat riesige Frei begehbare Level (Wenn ich meine Riesig, dann wirklich Riesig!!!....in Farcry konnte man sich verlaufen). Man muss sich an die Gegner ranpirschen und sollte schlicht nicht entdeckt werden, da sonst die "Kavallerie" anrückt (nicht wort-wörtlich). Es ist rein vom Spielablauf ein äusserst realistisches Spiel, bekommt man einen Kopfschuss, dann wars das. Diesmal jedoch bekommt man es nicht nur mit der Menschlichen Rasse zu tun, sondern mit riesigen Aliens.....Die Grafik stellt abermals alles vorhergewesene in den Schatten, egal welchen genres!!!! Ich habe Screenshots gesehen, von Spielcharakteren mit unreinen Pikementen (Akne). Auch die 3D-Pracht ist realistischer denje...manchmal glaubt man tatsächlich, mitten im Jungel zu sein. Schaue dir am besten mal einige Videos an und überzeuge dich selbst......

Das einzige Manko, welches das Spiel besitzt ist, dass du um eine Aufrüstung deines Systems nicht drumrum kommst.......Direct X 10, VISTA!!!!!!!

Man kann es sicherlich auch mit Direct X 9 Karten spielen, doch mit weitaus weniger Deitails.....
 

Fuba

Aktives Mitglied
Original von Phoenix
Crysis ist der offizielle Nachfolger von "FarCry", dem wohl international bekanntesten Deutschen Spiel überhaupt. FarCry war ein Meilenstein in der Gecshichte des intelligenten Shooters...Die Grafik war bombastisch, die Handlung klasse und die verflixt hinterhältigen und raffinierten Gegner, waren echt eine Herausforderung.

soviel ,,war''...ich finde das Spiel FarCry immer noch sehr gut wo eigentlich nich viele Shooter ran kommen.
hab aber von einigen gehört das die FarCry immer noch besser finden als Crysis.. naja
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Farcry besser als Crysis??? :D Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen, wenn man kein "ausreichendes" System besitzt, dann kann es einem schon den Spaß vermasseln....denn unter anderem braucht das Spiel spezielle PhysikX-Elemente, die nur die neueren Karten unter DX10 haben...Alle anderen müssen drauf verzichten.


Laut Gamestar, ist es der beste Shooter aller zeiten!!! Wertung von 94..noch nie da gewesen.....
 

Enkil

Neuer Benutzer
GameStar (und die anderen Magazine) verdienen auch nen haufen Schotter sobald sie Crysis in irgendeiner Form in ihrem Magazin erwähnen ;)

Sicherlich IST Crysis gut. Sicherlich hat es eine bombastische Grafik. Es ist aber nicht der offizielle Nachfolger von FarCry - es ist ein eigenständiges Spiel, das nur frappierend an FarCry erinnert. Ich persönlich würde das als Minus auslegen ;)

Ich lasse mich gern überzeugen, dass es ein tolles Vergnügen ist, aber ich werde mir dafür nicht Windows Vista, DirectX 10, ne DX10-kompatible Grafikkarte, ne PyshX-Karte, nen neuen Prozessor und mehr RAM-Speicher kaufen.
Ich hab keine Lust, ein Spiel zu kaufen, das über 300 Euro kostet.
Da kann sich die Presse noch so sehr das Maul drüber zerreißen ;)
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Naja Crysis ist eben schon eine Generation voraus und setzt wie auch schon FarCry massstäbe in Sachen Grafik und Systemanforderungen....Man darf dies nicht überbewerten und es als Manko des spieles ansehen, dass man die geforderte Hardware nicht besitzt. :D Crysis sieht übrigens unter DX9 immer noch sehr schön aus.....Nur eben mit weniger Details und Physik...Aber du hast schon recht, dass man ungern aufrüstet, um ein Spiel spielen zu können.

Crysis ist der offizielle Nachfolger von FarCry, knüpft jedoch nicht an FarCry an.
Das Entwicklerstudio von FarCry bastelt derweil an einen inoffiziellen Nachfolger von FarCry....
 

Enkil

Neuer Benutzer
Man darf dies nicht überbewerten und es als Manko des spieles ansehen, dass man die geforderte Hardware nicht besitzt.
Okay, da hast du wohl recht, ich muss vielleicht zugeben, dass da der Frust aus mir spricht *g*

Was die Fortsetzungen angeht, bin ich jetzt allerdings etwas verwirrt. Ich hatte das so ausgelegt:

Crysis: neue Geschichte, neuer Hauptcharakter, ähnliches Setting, gleicher Entwickler -> inoffizieller Nachfolger

FarCry 2: anknüpfende Geschichter, alter Hauptcharakter, ähnliches Setting, gleicher Entwickler -> offizieller Nachfolger
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Ich glaube gelesen zu haben, dass FarCry2 der inoffizielle Nachfolger ist. Da viele vom Namen allein nicht von Crysis auf FarCry schliessen und somit stets angegeben wird, Crysis sei der Nachfolger von FarCry...Somit werden sich noch mehr potenzielle Käufer dafür interessieren, in dem Wissen das FarCry schon "ausgezeichnet" war und Crysis sich dem mit sicherheit anschliessen wird.

Naja ist ja auch wurscht :D
 

Konrad78

Aktives Mitglied
Hallo,

für mich ist gerade die Wii mit dem Classiker MarioCard der absolute bourner!!!
Das Spiel ist und bleibt einfach nicht wieder erreicht und nun hat man alle Stecken die es je gab auf einem Spiel, GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben