Was ist besser?

123Pelz4

Neuer Benutzer
Halli Hallo,
bin gerade am überlegen, wo ich die Einladungs-Flyer für die Wiedereröffnung von unserem Laden drucken lasse. Soll ich zu einer ortsansässigen Druckerei gehen, oder sie bei einer im Internet bestellen? Welche Druckerei wird wohl die bessere Lösung sein?
Die ortsansässige Druckerei hat den Vorteil, ich könnte hingehen und meine Fragen direkt vor Ort besprechen. Bei der im Internet könnte ich sicherlich billiger weg kommen. Tja, alles hat Vorteile und alles hat Nachteile!
Was meint ihr zu diesem Thema? Was ist eurer Meinung nach die bessere Lösung?
Freue mich auf eure Antworten und sag schon mal DANKE
 
G

Gast977

Guest
also ich würd sowas nicht im internet machen lassen - allein schon wenn etwas fehlerhaft ist, dann möcht ich nen gesicht haben welches ich verbal vermöbeln kann ^^

internet mag zwar billiger sein, aber sehr oft kann man sich da vorher schon kein bild machen wie z.B die papierqualität ist, habtik spielt ja auch sehr oft eine große rolle
 

Mieze

Aktives Mitglied
Also ich weiß nicht wie das bei Flyern ist, aber ich hab erst die Tage ein Buch im Inet bestellt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis =) und die Lieferung ging echt fix. Also muss nicht verkehrt sein.

Wieviele willst du denn machen lassen und in welcher Größe?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Es kommt auf deine Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Layout und Print an.
Wenn man genau weis was man macht und alles richtig anzulegen weis, dann
kann man es auch im Inet machen.

Hat man diese Erfahrung nicht, dann ist der lokale Drucker wohl besser.
Der setzt sich eher mit dir in Verbindung wenn was nicht ganz richtig
erscheint. Im Netz bist du eine Produktionsnummer.

Ich lasse manche Sachen auch im Inet drucken. Es ist jedesmal eine spannende
Kiste, ob alles vernünftig verarbeitet wurde.

Letztens hatte ich kleine schwarze spritzer auf den Inet Flyern. Ein anderes mal
war es zeitlich recht eng, weil die Lieferung nicht zugestellt wurde (dummer Fahrer)
und neu zugestellt werden mußte.

Bei Inet Druckereien gibt es regress nur mit enormen Aufwand und bezahlen musst du vorab
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Ja ich denke auch das du es bei dir im Ort machen solltest. Es sei denn du wohnst auf dem Dorf und es gibt wirklich nur einen LAden der auch noch schlechte Qualität abliefert^^

Meiner meinung nach ist es imemr besser Sich sachen aus der Umgebung zu kaufen als im Internet.
Einmal weil damit jemand sein geld verdient und dafon lebt^^
und 2. weil das geld sonst nicht im umlauf bleibt sondern auf irgendeiner ausländischen bank deponiert wird^^
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Nun, es ist wohl auch abhängig davon, wie enorm der Preisunterschied ist und was du bereit bist dafür auszugeben - handelt es sich um einen überschaubaren Betrag, dann lass es lieber vor Ort machen wo du nicht nur einen direkten Ansprechpartner hast, sondern auch kurzfristig Fragen stellen kannst ohne irgendwelche Formulare auszufüllen/emails zu schreiben und zu warten.

Internetbestellungen sind schön und gut, aber besonders bei größeren Mengen empfiehlt sich ein ortsansässiger Service, wo du evtl. auch ein Probeexemplar vorab drucken lassen kannst -> und das empfiehlt sich mit Sicherheit wenn du neu auf dem Gebiet bist.
 

Thaler

Neuer Benutzer
Hm... im Gegensatz zu den anderen bin ich jemand, der solche Sachen zu 99% über eine Druckerei im Internet bestellt. Ich hab allerdings auch keine gescheite Alternative in der Nähe, bei der ich guten Gewissens Flyer machen lassen könnte.

Und zum anderen hab ich im Internet eine gute Druckerei gefunden, die mir ebenfalls Probeexemplare meiner Drucksachen zuschickt. Wenn sichs um Flyer handelt, nutz ich das zwar nicht, aber bei anderen Dingen, wie einer Broschüre oder so, da ist es schon sinnvoll, einen Eindruck zu haben, wie das Ergebnis wird.

Aber die anderen haben schon ein wenig recht: Wenn du absoluter Laie auf dem Gebiet des Drucks bist, dann kannst du wahrscheinlich nicht so viel mit den Bezeichnungen anfangen, die da im Internet immer so stehen. Wer weiß schon, wieviel dick ein Papier ist, das 135g hat...

Du siehst, es ist ein wenig Geschmackssache, wofür man sich entscheidet. Bei mir zählt (leider) auch der finanzielle Aspekt... Und da ist die Druckerei im Internet teilweise ziemlich viel günstiger...
 

123Pelz4

Neuer Benutzer
Halli Hallo,
ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Echt klasse! Ich habe mich für eine Online-Druckerei entschieden. Aus einem einfachen Grund: das Geld hat eine- nicht unerhebliche- Rolle gespielt. Und die INet-Druckereien können einfach Preise bieten, da kommen andere nicht mit. Ich muss allerdings sagen, ich war sowohl mit der Qualität, als auch den Lieferbedingungen sehr zufrieden! Ich denke ich werde das so beibehalten. (Zumindest bis mal was schief geht ;) )
Habe mich über eure Antworten gefreut und sage nochmal DANKE
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich habe auch lange gesucht bis ich einen guten Anbieter gefunden habe. Zuletzt habe ich mich an die Zeitungsdruckerei in meinem Ort gewendet, und es war ok. Es kommt aber auch darauf an welches Format du für deine Materialien hast, denn zum Beispiel bei Rollenoffset geht nicht jedes Format.
 
Oben