Was hilft bei Nackenverspannung?

eintagsfliege

Neuer Benutzer
Ich habe auch oft durch eine falsche Körperhaltung bedingt Nacken- und Rückenschmerzen. Bei mir helfen ein paar Dinge: akut ein warmes Bad und eine anschliessende Massage. Langfristig hilft mir nur regelmäßiger Sport. Der stärkt bei mir nicht nur die Muskeln, sondern führt auch zu einem verbesserten Körpergefühl und zu einer besseren Haltung.
 

Lucas

Aktives Mitglied
Alle paar Jahre habe ich schmerzhafte Nackenverspannungen.
Ich gehe dann jedes mal zum Hausarzt und lasse mir Spritzen in meinen Nacken geben.
Die Spritzen helfen sehr schnell.
Nach Stunden ist eine wesentliche Besserung spürbar.
Letztes mal hat mir mein Hausarzt noch eine Salbe verschrieben.
(Kytta-Balsam f -- Wärmebalsam zur Schmerzlinderung,
wärmend, schmerzlindernd, durchblutungsfördernd)
 
Oben