Was hast du heute für die Umwelt getan?

Hermine

Aktives Mitglied
@serol: ne kleine info habe ich noch, ich fahre anfang nächstes jahr einen monat weg, in der zeit setzte ich die stromzahlungen ganz aus, ist das nicht geil?
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von miss_bine
Ich habe seit langem solche Mehrfachstecker, wo ich dann abends komplett den Strom
abstelle, sodass die ganzen Lichtlein vom TV etc. nicht immer an sind.
Hey, das finde ich ne Klasse Idee. Sowas muß ich mir unbedingt auch zulegen. Ich bin ja in den letzten Monaten auch so ein Effizienz-Fanatiker geworden und versuche so wenig zu verbrauchen, wie nur irgends möglich.
 

July

Neuer Benutzer
Also ich bin heute nicht mit dem Roller in die Schule gefahren sondern mein Freund hat mich mitgenommen (= Fahrgemeinschaft).. und mittags bin ich, statt zu fahren, zu Fuß zur Arbeit gegangen!!
 

serol

Neuer Benutzer
@kaleed: Bin inzwischen echt am überlegen, ob ich nicht auf Ökostrom umsatteln sollte. Finds echt nicht schlecht, dass man da quasi keine Vertragsbindung hat. Lief denn bei dir alles ohne Probleme, bei der Umstellung?
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von miss_bine
Ich habe schon eine Verpackung weggeschmissen, die auf dem Boden lag,
obwohl sie nicht von mir war.
Dazu hat man jeden Tag mehrfach die Gelegenheit. Die Leute schauen aber ziemlich komisch. Als ob mn da gerade was schlimmes angestellt hat... Naja, ist mir egal, ich mach es trotzdem.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Original von serol
@kaleed: Bin inzwischen echt am überlegen, ob ich nicht auf Ökostrom umsatteln sollte. Finds echt nicht schlecht, dass man da quasi keine Vertragsbindung hat. Lief denn bei dir alles ohne Probleme, bei der Umstellung?

ja das war ja bei den internetanbietern auch so das da einige anbieter, verträge ohne mindestvertragslaufzeit eingeführt haben. ist auch im stromsegment zu begrüssen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Seewolf
mhh heute mhh ka zählt auch länger als sonst geschlafen und dadurch keine stromkosten fürs licht ausgegeben?
Das ist ja mal was ganz anderes. Ich sehe es schon in den Schlagzeilen: "Schlafen rettet die Umwelt". Nicht umsonst eines meiner Lieblingsbeschäftigungen... :lol:
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh überleg doch mal, alleine durch das schlafen ist dein körper net so aktiv, wodurch er weniger sauerstoff verbraucht, und solange man schläft braucht man auch nixs essen oder trinken, durch die weniger anstrengung heist sich der körper auch nicht so auf wodurch weniger abwärme an die umwelt weitergegeben wird
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Seewolf
mhh überleg doch mal, alleine durch das schlafen ist dein körper net so aktiv, wodurch er weniger sauerstoff verbraucht, und solange man schläft braucht man auch nixs essen oder trinken, durch die weniger anstrengung heist sich der körper auch nicht so auf wodurch weniger abwärme an die umwelt weitergegeben wird
Sind dann Zombies nicht viel umweltfreundlicher als wir? :lol:

Also sollten wir alle Zombies werden. Oder ganz verschwinden. Rettet die Umwelt durch Nicht-Existenz. Gilt für sämtliche Spezies. Wo wäre dann aber die Umwelt?...
 
Oben