was haltet Ihr von.......

C

Chaotin

Guest
der "siedler" Reihe. Also ich hab fast alle davon. Allerding muss ich sagen dass mir noch immer die Siedler 2(auch als Neuauflage) und die Siesler 3 am besten gefallen. Die Grafik ist einfach einzigartig.
 
G

Gast977

Guest
Ich hatte mal Anno gespielt damals, aber ich glaube das kann man nicht vergleichen, kurze Zeit später wurde daraus dann Counterstrike, doch aufgrund der kiddycommunity bin ich nach World of Warcraft gewechselt, das spiel hat zwar nen üblen Süchti Ruf aber das ist mir egal, ich liebe dieses Spiel und es gibt kein besseres.

Siedler bin ich nie zu gekommen, liegt wohl daran weil ich sehr schnell die Egoperspektive in einem Spiel liebgewonnen hatte, dieses "von oben draufschauen" gefällt mir nichtmehr so.
 
C

Chaotin

Guest
World of Warkraft ? Schande über mich, weil ich es nicht kenne. Ist das Rundenbasiert oder Echtzeit ?
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
*rofl* ok, also erstmal wow is das größte und komplexeste Online Spiel (MMORPG) der Welt. Dieses Spiel hat einen so hohen Suchtfaktor, dass es mittlerweile weltweit Suchtzentren speziell für wow gibt (Deutschland hat glaub ich vier!!!). Um es grob (und langweilig ) zusammenzufassen, bei diesen Spielen übernimmt man einen speziellen Beruf, in diesem hat man verschiedene Eigenschaften die anderen Gruppen nicht haben und jede klasse braucht irgendwie die andere. Wofür: Man muss Monster killen um erfahrungspunkte zu sammeln, diese Erfahrungspunkte bewirken, dass man ein Level nach oben steigt und man stärker und mächtiger wird, zusätzlich gibt es verschiedene Aufgaben die man erfüllen kann oder muss =Quests. KP obs jetzt verständlich war, zumindest spielen viele Leute gleichzeitig und unterstützen sich gegenseitig um stärker zu werden xD


Und zu Siedler, mein absolutes Lieblingsstrategiespiel, allerdings finde ich die neuen Versionen katastrophal (alles ab Siedler V ausgenommen II Neuauflage), denn das hat mit Siedler kaum noch etwas zu tun, ich finde das ist eher ein mix aus Anno und Stronghold-.-
Mir persönlich gefallen Siedler III (Gold) und Siedler II (neu) auch am besten, macht einfach Spass diesen kleinen Wuselwesen zuzusehen^^
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Zeit für wow, hab selber mal eine Zeit lang gezockt aber nicht aktiv nur während der langeweile, aber muss inzwischen sagen, es war besser auf zu hören, da es ersten viel zeit kostet wenn man gut sein will und zweitens, da ich mich lieber auf meine Berufliche Laufbahn und mein kommendes Examen konzentriere, hab davon mehr als von wow und mehr von meiner Freundin.
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Ich mag ja auch Strategiespiele am liebsten, Siedler allerdings habe ich nie gespielt. Anno ist ein klasse spiel, wird aber nach einiger Zeit schnell langweilig wie ich finde. Ansonsten spiele ich, wenn ich mal spiele, Command & Conquer, das beste Strategiespiel das ich kenne 8)
 
C

Chaotin

Guest
Command&Conquer ? Hab ich auch. Etwas älter schon (Alarmstufe Rot). spiele ich ebenfalls sehr gerne. Desweiteren hab ich auch noch Dungeon Keeper, find ich ebenfalld absolut ok, zumal jedes Leves bei erneuten Spielen anders verläuft(den Eindruck hab ich). Was mir grad noch so in meinem Besitz befindlich einfällt ist: dunne 2000, Empire Earth, Age of Empire, Age of Mythologie usw. usw. Faziut: Nie wird es mir langweilig. Ganz alte Spiele wie Civ 2, Siedler 2 (alte Version) und ähnlich, besitz ich natürlich auch. Dafür hab ich extra nen Alten PC mit Windoof 98 an meinen Monitor per Switch-Schalter angeschlossen.
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
Ich hatte mal Anno gespielt damals, aber ich glaube das kann man nicht vergleichen, kurze Zeit später wurde daraus dann Counterstrike, doch aufgrund der kiddycommunity bin ich nach World of Warcraft gewechselt, das spiel hat zwar nen üblen Süchti Ruf aber das ist mir egal, ich liebe dieses Spiel und es gibt kein besseres.

Siedler bin ich nie zu gekommen, liegt wohl daran weil ich sehr schnell die Egoperspektive in einem Spiel liebgewonnen hatte, dieses "von oben draufschauen" gefällt mir nichtmehr so.


sry hawkes aber aus meiner sicht lief das so das ich wegen dem hohen anteil an kiddys wieder zu counterstrike gewechselt hab.
gut eigentlich hatte es mehrere gründe aber das die zahl an kiddys in wow sehr sehr zugenommen hat ist nichts neues...
gibts natürlich auch bei cs und in jedem anderen game.
ich früher selber ma so überzeugt von wow und meine besten freunde sind es heute noch :)
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Hmmm das gute alte WOW... immer wieder ein Diskussionsgrund...
Ich selbst war auch lange Zeit aktiv bei WOW habe bis 2 Monate vor WotLK gezockt und wenn ich die Zeit noch hätte würde ich immer noch zocken... das Spiel ist einfach genial gemacht... Hatte bis Dato 5 70er Charaktere...
Aber mann muss schon sagen, jetzt hab ich auch wieder viel mehr Zeit für die wirklich wichtigen Sachen... während meines Studiums hat mich WOW ein halbes Jahr gekostet und meine damalige Freundin... die Suchtgefahr ist einfach zu hoch....

Siedler find ich Klasse, wobei ich sagen muss Siedler 5 fand ich nicht mehr wirklich gut!!!
Siedler 2 next generation war der beste Teil meiner Meinung nach...
 

Tiver

Aktives Mitglied
Also ich habe die Siedler das Erbe der Könige.

Gut: Spannende Kämpfe und eine wunderbare Siedlungswelt.
Schlecht: Wird nach einiger Zeit langweilig.
Fazit: 2/5 Sternen
 
Oben